olivgrau
14.11.2019, 10:07

+38Feuerwehr-Motorroller

LLL.

Bis man dazu kommt sein MOC mal ordentlich zu fotografieren, das kann ja dauern .... so wie hier!
Aber nun ist es soweit, mein kleines Tribut an die Feuerwehr Farnheim ist abfotografiert!

Der Motorroller FT 1-5000:

[image]


Ausgerüstet mit Kleinlöschgerät (5 l Pulverlöscher), 2xSprechfunk (digital, TMO/DMO), einem Leiterteil,
mobilem Leuchtsignal und einem Feuerwehr-Beil, ist der FT 1-5000 quasi der Aufklärer der Feuerwehr.

[image]


Im Einsatzfall braucht der Rollerfahrer am Gerätehaus auf keine weiteren Kameraden zu warten,
schwingt sich auf den Roller und erledigt als Erster vor die Erkundung der Einsatzstelle und weist
die nachrückenden Einsatzfahrzeuge ein.

[image]


Mit dem 5 l Pulverlöscher kann er auch selbstständig kleine Entstehungsbrände löschen oder auch
mal die obligatorische Katze vom Baum holen, soweit sein Leiterteil es möglich macht.

[image]


Seinen ersten Einsatz hatte der FT 1-5000 dieses Jahr in Bad Zwischenahn, auf dem MoRaSt-Abschnitt
von LEGObecker, direkt neben dem Abschnitt von Farnheim, während meines Besuchs dort. Als ich
gerade aufbreche und meinen Roller von der Straße nehmen will, sagt ein Junge "Das ist ja ein cooles
Motorrad!". Na sowas schnappt man ja gerne auf! XD

Vielen Dank für's Schauen & Lesen!

Maik, vielen Dank für die Inspiration! Was du in Sachen LEGO-Feuerwehr zu Tage bringst, ist HAMMER!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Farnheim
14.11.2019, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Feuerwehr-Motorroller

Hi Oli,
schau an, das MOC kenne ich doch. Ist ja schon ne Weile her, dass die knuffige eierlegende Wollmilchsau seine Runden drehte. Das war damals ein schöne Überraschung in Bazwiahn. Ich sach mal vielen Dank für die sehr schöne Erinnerung. Und danke Dir für den Riesenblumenstrauß, aber ich bau doch nur... Ich fühle mich aber geschüttelt und gerührt. *tiefverbeug*

Als ich gerade aufbreche und meinen Roller von der Straße nehmen will, sagt ein Junge "Das ist ja ein cooles
Motorrad!". Na sowas schnappt man ja gerne auf! XD


Aber für genau solche Momente machen wir das doch, oder?

Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx
14.11.2019, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Feuerwehr-Motorroller

Der 1x1 mit Pin verändert das Design des Rollers völlig. Erinnert mich an eine Schwalbe. Noch ausgeprägter ist dieses Designelement bei der MZ ES.

Gefällt mir sehr!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


olivgrau
17.11.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Feuerwehr-Motorroller

Na irgendwo muss ja der Treiber für das Horn auch hin!


EBM-Lounge Fürth 2024


steinlegoliath
26.11.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Feuerwehr-Motorroller

Hallo Oliver,

normalerweise ist das doch kein Lösch-Roller, sondern ein Katzen-vom-Baum-Rette-Roller!
Dafür kann natürlich das Equipment weggelassen werden und stattdessen packste einen Korb
hinten drauf. Die Kuschelviecher kraxeln ja nicht immer heimatnah nach oben, gell?

Oder es ist ein Durstlösch-Roller. Ähnlich wie hier (1. Bild), nur schlichter.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: