videot
14.11.2019, 21:03

Editiert von
videot
14.11.2019, 21:05

+28Ostfront Diorama 2019

Auf der 7. SPIELidee in Rostock habe ich eine Sammlung meiner Panzer IV - Modelle gezeigt. Dazu gehören die Ausführungen F & H, eine Version mit einer Acht Acht, der Sturmpanzer IV Brummbär, der Möbelwagen, das Nashorn, das Sturmgeschütz IV und der Jagdpanzer IV. Außerdem waren auch noch zwei Panzer III - Ausführungen, ein StuG III, zwei Steyr 220, ein geschlossenes Sd.Kfz. 7 und ein Sd.Kfz. 251/23 Ausf. D zu sehen. Meinen Bunker (Regelbau 630) hatte ich auch wieder dabei, nebst kleinem Gräbenpuzzle. Fast alle Fahrzeuge sind bemannt, eine Gruppe Fallschirmjäger marschiert im Hintergrund und ein russischer Sturmtrupp wartet vor der Scheune. Indiana Jones steht vorne und scheint es mit der gesamten Wehrmacht aufnehmen zu wollen.

P.S.: Es kann ja sein, dass auch dieses Diorama dazu verleitet, seltsame Gedanken zu entwickeln und diese kundtun zu wollen. Hier ist aber nicht der geeignete Ort, um die Weltgeschichte zu diskutieren. Habt ihr konstruktive Kritik oder gar Lob für mich, möchte ich das gerne lesen.

Gruß Udo

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Octan98 , Larsvader , Nordsturm921 , boettch2 , Naboo , Micha2 , Steinemann , Cran , viking14 , husky734 , SirJoghurt , doktorjoerg , doe , Ferdinand , Seeteddy , ErnstHaft , Woldan , Monteur , Tagl , BigBoy , womo , RobbyRay , beerly , zenzis , Mister A , Fat Boy , jopiek , martin8721 (28 Mitglieder)

19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

videot
30.01.2020, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Nachschlag!

[image]


Sd.Kfz. 250/8


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Toppi
31.01.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Sind das alles Legosteine, oder sind da auch Fremdfabrikate dabei?



videot
31.01.2020, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Re: Ostfront Diorama 2019

Toppi hat geschrieben:

Sind das alles Legosteine, oder sind da auch Fremdfabrikate dabei?

Natürlich. Die Ketten sind z.B. von CustomBricks, die Figuren von Brickizimo, Waffen und Helme sind von Brickarms. Ein paar Steine sind bestimmt auch nicht 'Original'.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


videot
10.03.2020, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Hier sind meine drei neuen Sd.Kfz. 250/8, 9 und 10.

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


legobuilder22
15.07.2020, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Mega ich bin so begeistert top.



Fat Boy
15.07.2020, 17:28
@videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Man glaubt nicht was mit Lego alles möglich ist
Toll gebaut mit hohem Wiedererkennungsfaktor.
Ich finde die Sturmgeschütze toll
Lg
Fat Boy


Motorradfahrer aus Leidenschaft.


Pistenbully
15.07.2020, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Kriegssachen...
aber nix gegen dich, von der Form etc. her gut gebaut.



Lego LegoundnochmalsLego
10.09.2020, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Eine tolle Mischung von Panzern, Panzerjägern und UNterstützungsfahrzeugen. Mit am besten gefällt mir ja der Flak-Pz.-IV "Möbelwagen".


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


videot
13.09.2020, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Editiert von
videot
13.09.2020, 16:13

Re: Ostfront Diorama 2019

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Eine tolle Mischung von Panzern, Panzerjägern und Unterstützungsfahrzeugen. Mit am besten gefällt mir ja der Flak-Pz.-IV "Möbelwagen".

Vielen Dank! Es fehlen natürlich die LKWs, mit denen ich seinerzeit begonnen habe. Wenn ich da die tollen Modelle von Cobi sehen, können meine einfach (noch) nicht mithalten. Ich baue gerade an einem Panzerjäger 1 'Bison'. Verrückte Konstruktion. Vom Panzer 1, der zu Kriegsbeginn bereits veraltet war, wurde der Turm entfernt, ein Geschütz draufgestellt und nach vorne und an den Seiten mit Stahlplatten geschützt. Eine Improvisation, die auch vom A-Team hätte stammen können.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: