olivgrau
14.11.2019, 10:07

+38Feuerwehr-Motorroller

LLL.

Bis man dazu kommt sein MOC mal ordentlich zu fotografieren, das kann ja dauern .... so wie hier!
Aber nun ist es soweit, mein kleines Tribut an die Feuerwehr Farnheim ist abfotografiert!

Der Motorroller FT 1-5000:

[image]


Ausgerüstet mit Kleinlöschgerät (5 l Pulverlöscher), 2xSprechfunk (digital, TMO/DMO), einem Leiterteil,
mobilem Leuchtsignal und einem Feuerwehr-Beil, ist der FT 1-5000 quasi der Aufklärer der Feuerwehr.

[image]


Im Einsatzfall braucht der Rollerfahrer am Gerätehaus auf keine weiteren Kameraden zu warten,
schwingt sich auf den Roller und erledigt als Erster vor die Erkundung der Einsatzstelle und weist
die nachrückenden Einsatzfahrzeuge ein.

[image]


Mit dem 5 l Pulverlöscher kann er auch selbstständig kleine Entstehungsbrände löschen oder auch
mal die obligatorische Katze vom Baum holen, soweit sein Leiterteil es möglich macht.

[image]


Seinen ersten Einsatz hatte der FT 1-5000 dieses Jahr in Bad Zwischenahn, auf dem MoRaSt-Abschnitt
von LEGObecker, direkt neben dem Abschnitt von Farnheim, während meines Besuchs dort. Als ich
gerade aufbreche und meinen Roller von der Straße nehmen will, sagt ein Junge "Das ist ja ein cooles
Motorrad!". Na sowas schnappt man ja gerne auf! XD

Vielen Dank für's Schauen & Lesen!

Maik, vielen Dank für die Inspiration! Was du in Sachen LEGO-Feuerwehr zu Tage bringst, ist HAMMER!

ciaOliver


EBM-Lounge Langeoog 2020!


Gesamter Thread: