Thekla
13.11.2019, 10:17

Bugatti vs Porsche ADAC Crashtest

Moin,

völlig sinnfrei...aber

wer es braucht...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
13.11.2019, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Bugatti vs Porsche ADAC Crashtest

So sinnfrei, wie bisher alle vermuteten, ist es nicht.
Ich habe ein Vieeo dazu gesehen, in dem der ADAC-Sprecher erklärte, dieser Crash kann zur Optimierung des Analyse- bzw. Vorabsimulationsprogramms genutzt werden.

Ob das auch in deinem Video gesagt wird, kann ich nicht überprüfen. Ich bin auf Arveit und kann da keine Videos gucken.

Aber lustig ist es doch allemal, mit welcher Ernsthaftigkeit und Profesdion die das betreiben ;)

MTN



gefällt das


Seeteddy
13.11.2019, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Bugatti vs Porsche ADAC Crashtest

LLF,

ich halte es nicht für völlig sinnfrei, wobei ich am realen Testablauf auch so einige Kritikpunkte hatte.

Hier hatten wir das Thema schon mal, mit einigen zusätzlichen Hintergrundinformationen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


gefällt das


Thekla
13.11.2019, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bugatti vs Porsche ADAC Crashtest

Moin,


Ich habe ein Vieeo dazu gesehen, in dem der ADAC-Sprecher erklärte, dieser Crash kann zur Optimierung des Analyse- bzw. Vorabsimulationsprogramms genutzt werden.


Das wird gesagt, ja. Aber im nächsten Satz sagt er, dass keine Simulation die Realität trifft.

Insofern für mich eher Befriedigung des Spieltriebs, aber doch irgendwie sinnfrei 2 Plastikautos aufeinander krachen zu lassen.
Aber mei, wenns schee macht...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Steinemann
13.11.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bugatti vs Porsche ADAC Crashtest

Ging doch schon vor einem Monat durch alle Foren
Steinemann



Gesamter Thread: