Ich möchte hier ein paar Erfahrungen sowie Infos aus einem netten und sehr kompetenten Gespräch mit der LEGO Support Hotline weitergeben.
1. Verknüpfung der VIP Karte mit der LEGO ID
Dies ist nach meiner Erfahrung der problematischste Teil, insbesondere dann wenn man für die VIP Karte eine andere Mailadresse benutzt als für die LEGO ID.
Man muss die email-Adresse der LEGO ID auf die der VIP Karte anpassen - beide müssen gleich sein!
Wenn man für die VIP Karte die mit der LEGO ID verknüpfte Mailadresse nutzen möchte, dann muss man beim Kundendienst anrufen und um die Umstellung bitten (wird sofort aktiv - kann aber im Einzelfall bis zu 24 Stunden dauern).
Nach der Anpassung auf keinen Fall die Mailadresse der LEGO ID ändern, dann kann das online VIP Konto nicht mehr erreicht werden bis man beide Mailadressen wieder gleich gesetzt hat. (keine Sorge, Punkte gehen dabei nicht verloren)
Unterschiedliche Mailadressen für VIP Karte und verknüpfte LEGO ID sind nicht mehr möglich! Man kann aber eine neue, zweite, LEGO ID anlegen - z.B. für LEGO Online Spiele etc.
2. Digitale VIP Karte (auf dem Handy)
Diese Funktion gibt es nur auf iOS und Android Telefonen. Die Karte wird im sog. Wallet abgelegt und automatisch mit dem Punktestand aktualisiert / mit dem VIP Account synchronisiert.
Die Plastikkarte ist weiterhin gültig und ausreichend!
Installation der digitalen VIP Karte:
a) Am Smartphone die Webseite des VIP Member Center aufrufen:
Https://rewards.lego.com/account
b) Menü oben links anklicken
c) Im Menü auf „Fügen Sie die VIP-Karte in die Mobile-Brieftasche ein“ klicken (siehe Screenshot 1)
d) Den weiteren Anweisungen folgen
e) Wallet öffnen und nach der digitalen VIP-Karte suchen (siehe Screenshot 2)
Screenshot 1:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Thomas52xxx , Edda gefällt das
Hallo Dirk,
danke einmal mehr für die Infos.
Dirk1313 hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Moin,
ich weiß, tötet nicht den Überbringer, aber wissen die da eigentlich, was sie mit uns, so ungemein geschätzten VIPs, machen?
Very Irritated Person...>
Wären da nicht die MustHave Sets von Rolli, würde ich ihnen spätestens jetzt ihre blöde VIP Geschichte in Häppchen zum Fraß vorwerfen.
Extrem genervte Grüße
Thekla
Andi gefällt das
Hi,
wie beschrieben, offenbar konnten manche direkt einlösen andere wieder nicht, mal so mal so. Was soll ich da sagen?
Da kann nur jeder eine Mail an den LEGO Kundendienst schicken und sich beschweren.
Das von mir oben beschrieben Verfahren wurde mir am Telefon mitgeteilt. Im Store in Oberhausen wußte man neulich auch nichts vom direkt einlösen.
Sorry, aber wir Ambassadore haben das alles an der LEGO AFOL Engagement Team weitergegeben, mehr geht leider nicht.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hi,
Dirk1313 hat geschrieben:
Das Herunterladen der Gutscheine im Store ist nach offizieller Aussage von Lego “noch nicht live”.
Also noch ein Versuchsballon.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo,
laut Promobricks soll das direkte Einlösen von Punkten ab morgen in allen Stores möglich sein. Allerdings beruht diese Info nur auf Angaben aus den Stores, eine offiziellen Mitteilung dazu gibt es bisher offenbar nicht.
https://www.promobricks.d...punkte-einloesen/89452
Gruß
Jonas