Evans
10.11.2019, 15:10

+22Eine Franzose in Deutschland

Guten Tag zusammen,

Ich bin eine 20-jährige französische A.F.O.L. und bin seit Ende September in Deutschland. Für mein Studium verbringe ich daher ein Jahr in Erasmus an der Universität Düsseldorf.

Ich hatte keine "dark-age", aber natürlich habe ich weniger Zeit, mich dem Bau zu widmen, also nutze ich die Gelegenheit, Lego zu sammeln, um Dioramen zu bauen, wenn ich Zeit habe.
Ich hatte meine ersten Steinen, als ich war 3, und 2013 begann ich, Sets aus den 80er Jahren zu sammeln, besonders aus der Classic Town, nachdem ich auf einem Flohmarkt viel gekauft hatte. Im Laufe der Entdeckungen konnte ich mich so weit aufbauen, dass ich ein 9V-Netz aufbauen konnte, und seit letztem Jahr bin ich auch mit 12V beschäftigt. Ich habe fast alle 12V-Gebäude von 1980 bis 1986 mit der Box und einige Züge wie 7740, 7725 oder 7727.
Meine Sammlung umfasst mehr als 1.100 Sets und 250.000 Steine, nur für mein sets, ohne die Bulk Teilen zu zählen.
Wenn Sie sehen wollen, habe ich eine Liste auf Brickset:https://brickset.com/sets/ownedby-evvdu95
Ich sammle, um in etwa zehn Jahren ein großes 12V + 9V Netz aufbauen zu können. Ich bin derzeit sehr begrenzt durch den Platz, weil ich mein Zimmer in Lego mit meinem Schlafzimmer teile, aber ich versuche immer noch, mit dem kleinen Platz, den ich habe, auszukommen, indem ich alles gut in Kartons verstaue.
Ich habe etwas mehr Platz in meinem Studentenwohnheim, den ich langsam auffüllen möchte...

Meine gesamte Sammlung ist in Frankreich, aber ich nutze meinen Präsenz in Deutschland, um Old Grays und 12V Zugteile zu finden, also baue ich eine parallele Sammlung auf...

In Frankreich besuche ich viele Lego-Ausstellungen in der Île-de-France Region (ich wohne 20 Km von Paris), und ich habe die Köln Ausstellung letzten Samstag besuchen. Es war eine sehr tolle Ausstellung und ich hoffe anderen besuchen. Ich hatte auch die Gelegenheit, A.F.O.L.s. bei einem "restaulego" in Oberhausen im Oktober zu treffen.

Wenn Sie interessiert sind, kann ich Ihnen meine verschiedenen Dioramen vorstellen, die in der Regel 3x2 Grundplatten sind, die gebaut wurden, um eine Classic Town Style in eine richtig Kontext zu präsentieren.

Ich lerne noch immer Deutsch, also muss ich manchmal einige Passagen übersetzen, um zu verstehen und mich auszusprechen.

Evans



Heather , Dirk1313 , Seeteddy , Thomas52xxx , Plastik , friccius , Mylenium , Turez , Ralf , Navigation , Falk , Larsvader , Matze2903 , Legobecker , Cran , beerly , mcjw-s , spielela , Rico , Farnheim , JuL , IngoAlthoefer gefällt das (22 Mitglieder)


Seeteddy
10.11.2019, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Editiert von
Seeteddy
10.11.2019, 15:19

Re: Ein Franzose in Deutschland

Hallo Evans,

herzlich willkommen hier auf der dunklen Seite der LEGO-Sucht!

Wir schauen uns immer gerne Bilder an, was andere so an Eigenkreationen bauen.

Mit Fragen bist du hier immer gut aufgehoben; die Meisten werden sofort beantwortet, Manche davon sogar richtig!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313
10.11.2019, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Editiert von
Dirk1313
10.11.2019, 16:25

Re: Ein Franzose in Deutschland

Hi Evans

Bienvenue en Allemagne et a 1000steine.de.
Wie Seeteddy schon schrieb, hier solltest Du Antworten auf Fragen zu LEGO Antworten finden und wir freuen uns auch immer auf neu vorgestellte MOCs.

Ich lade Dich herzlich ein unserer regionalen Stammtischgruppen - oder wie Du es nennst „groupe restolego“ - Rhein-Ruhr beizutreten:
https://www.1000steine.de...ppen/?gac=w&gid=90

A bien tot!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
10.11.2019, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Re: Eine Franzose in Deutschland

Comme Les Enfoirés chantent: Bienvenu chez nous...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


friccius
10.11.2019, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Re: Eine Franzose in Deutschland

Hi Evans,

herzlich willkommen auf 1000steine!

A bientot!
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legobecker
10.11.2019, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Re: Eine Franzose in Deutschland

Hallo Evans!

Schön, dass Du nun auch den Weg zu 1000steine.de gefunden hast.

Deine Dioramen kenne ich bereits von Clabrisic. Mir gefallen sie sehr. Vor allem der pointierte Einsatz seltener Teile ist sehr beeindruckend.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir weitere Dioramen zu sehen.

Ebenfalls lade ich Dich herzlich dazu ein, unseren Rhein-Ruhr Stammtisch zu besuchen, damit man sich auch mal persönlich kennenlernen kann.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Evans
11.11.2019, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Eine Franzose in Deutschland

Vielen Dank an alle für Ihren herzlichen Willkommensgruss hier!

Ich sehe, viele kennen einige französische Wörter, oder mehr!
Ich werde meine Dioramas an diesem Wochenende zu präsentieren.

Schön, dich hier zu sehen, Sebastian! Ich hoffe, wir sehen uns auch bald wieder!



Legobecker gefällt das


Gesamter Thread: