Zypper
10.11.2019, 09:09

+9Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 34: Der Hotelturm

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: Grautöne, weiß, transmediumblau
Bautechniken: SNOT
Hauptdarsteller: 1x4 mit Seitennoppen, Teil 30414
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Eine der letzten der Hochhäuser geht zugleich zurück auf zwei der ältesten Entwürfe, die bei den Sessions mit SwongoBricks entstanden sind, der mich zwischen Weihnachten und Neujahr 2016 besucht hat. Die Idee ist völlig simpel im Grunde, und die Crux ist wie immer die Befestigung von etwas, das im 45-Grad-Winkel auf eine Grundplatte aufsetzt. Die ersten beiden Entwürfe – einer in hellgrau, der andere in dunkelgrau – waren zwar überzeugend, aber mickrig angesichts der Giganten, die sich nach und nach erhoben. Sie wurden sogar immer mickriger, mit der Zeit. Bis ich mir ziemlich zum Schluss der Bauphase ein Herz fasste, beide auflöste und in einem wesentlich verbreiterten und insgesamt verbesserten Entwurf zusammenfügte. Leider wieder total symmetrisch, das ist mein großes Problem, seit Jahren arbeite ich mich daran ab: Eben nicht symmetrisch zu bauen

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Pete378 , SirJoghurt , Steinemann , moctown , jpsonics , shadow020498 , Woldan , mcjw-s (9 Mitglieder)

Gesamter Thread: