Grimmona
07.11.2019, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

rolli hat geschrieben:

Hallo!

Danke für das tolle Feedback! Aus der Community freut es einen natürlich immer am Meisten!

Um auf ein, zwei Fragen einzugehen:

Das orangene Dach des Tempels orientiert sich an chinesischen Tempeln, die allesamt orangene (oder gar goldene) Dächer haben. Es war uns sehr wichtig, das authentisch nachzubilden und ich habe mich beim Tempel natürlich nicht beschwert, etwas in die Detailkiste greifen zu dürfen um den Vorlagen Rechenschaft zu tragen.

Das türkise Dach des Blumenstandes resultierte daraus, dass alle anderen Marktstände im Set rote Dächer haben – und das dann einfach zu viel des Roten war. Mit den türkisen Details im Tempel harmonierte die Farbe dann natürlich – und in China sind diese Stände sowieso etwas bunter, sodass türkis dann auch in diesem Sinne passte.

In den Sets sind im Übrigen keinerlei Sticker enthalten, denn alle Teile sind bedruckt – sowohl bei den Löwen als auch im Temple Fair Set. Geschmackssache, klar, persönlich ist mir als AFOL Bedrucktes aber lieber

Beste Grüße aus Billund
Markus


Hallo Markus,

Beim Orangenen Dach habe ich mir das auch gedacht und bin damit zufrieden,
was bei meinem Kommentar nicht so gut rüberkam war das es mir mit noch ner dachfarbe ( im speziellen dem Türkis) zu Bund wird,
aber wie ich deine Antwort entnehme, wurde da nach gedacht und wohl auch ausprobiert,
da ich aber ein Sturkopf bin, werde ich mir zu dem Set entsprechende Teile bestellen
und selbst ausprobieren wie das mit nur rot dachigen Buden aus sieht ;)

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Gesamter Thread: