Zypper
07.11.2019, 09:00

+8Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 24: Das Ensemble 1 am Westplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]


[image]



Farben: diverse
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: keine
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Da ging das Projekt schon dem Ende entgegen, und noch immer war eine Ecke des Westplatzes unbebaut. Spektakuläre Hochbauten gab es ja schon genug, und so dachte ich mir, wäre es an der Zeit für ganz normale Butter-und Brothäuser, wie sie in jeder Stadt tausendfach unbemerkt herumstehen. Dunkelrot eignet sich hervorragend, um Backsteinfassaden darzustellen, und ein Hauch von Kollhoff kommt auf; ich weiß: Potsdamer Platz in Berlin, ja ja, lang ist’s inzwischen her für mich... Der kleine Bau in der Mitte wiederholt mir seinem Gestapel von Eck-Platten lediglich den Entwurf von der gegenüberliegenden Seite des Platzes. Das tanfarbene Gebäude erinnerte mich beim Bauen irgendwie an die amerikanische Botschaft in Berlin, bei der man als einzigem Neubau der jüngsten Zeit in der Hauptstadt genau wissen soll, wo „hinten“ ist. Ein wenig davon aufzunehmen und zu transportieren ist mir mit diesem Gebäudeteil hoffentlich gelungen.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 34: Der Hotelturm


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AdmiralStein , mcjw-s , jpsonics , Pete378 , beerly , cimddwc , Herbstlaub , JuL (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: