Arnesson
07.11.2019, 08:56

Editiert von
Arnesson
07.11.2019, 09:13

Kurven für in die Straße eingelassene Schmalspur-Schienen

Moin zusammen,

ich baue gerade meine alte Lego-Anlage (1,5 m x 2,5 m) zu einer L-Förmigen Anlage (3,30 m x ~1,30 m + 2,0m * ~1,30 m) um. Die Lego Bahn geht in zwei Parallelgleisen, einmal am Rand der Platte rum, an den Enden in Kehren und ist tlw. überbaut, so dass genug Platz für eine Stadt ist. Ich benutze, bis auf eine kleine bauliche Ausnahme, ausschließlich 56ger und 72ger Radien (TrixBrix.eu).


Nun möchte ich eine eingleisige Straßenbahn bauen, deren Gleise in Straßen-Mocs eingelassen sind.

Problem: Wie schaffe ich es, die gebogenen Schmalspurgleise Radius 26 (z.B.: hier) in der Straße so einzulassen und zu umbauen, dass es innen und außen möglichst rund aussieht? Ich brech mir mit dem Lego Digital Designer einen ab. Geht das mit Originalteilen?

Liebe Grüße
Arne



Gesamter Thread: