Dirk1313
05.11.2019, 10:30

+20Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

[image]


Heute stellt LEGO zwei neue Sets zum Thema Traditionelle Chinesische Festivals vor. Nachdem bereits die ersten drei Sets aus der Serie ein großer Erfolg waren, möchte man daran wieder anknöpfen. Das Löwen Tanz Set stellt eine Szene aus dem Chinesischen Frühlingsfest nach und beinhaltet 5 Minifiguren, Löwenkostüme und ein Perkussionsset. Dazu etliches Zubehör wie eine Beste Wünsche Rolle, Feuerwerkskörper und Vieles mehr.

[image]


Das Chinesische Neujahres Tempel Fest Set beinhaltet eine Tempelfassade und viele für das Fest typische Verkaufsstände sowie 14 Minifiguren.

Entworfen wurden beide Sets von LEGO Designer Mark, AFOL und 1000steine.de Mitglied Markus Rollbühler (Rolli). Er wollte die Szenen so realistisch wie möglich darstellen: „Wir waren außergewöhnlich sorgfältig bei unserer Recherche zum Entwurf der Sets. Für das Tempel Fest Set haben wir uns genau angesehen welche Art von Verkaufsständen typisch sind und welche Waren sie im Angebot haben.“ Ebenfalls wichtig war es, dass Kinder mit den Sets die Szenen lebendig nachstellen können: „Beide Sets beinhalten tolle Minifiguren und Details die zum Rollenspiel anregen. Das Löwen-Tanz Set hat einige interessante Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel sind die Löwenkostüme beweglich, man kann ihre Mäuler öffnen und schließen und so die spektakulären Tänze nachstellen.“ Erklärt Markus.

Beide Sets werden zuerst ab dem 26.12.2019 in China und im Asien-Pazifik Raum erscheinen und dann ab dem 10.Januar 2020 weltweit.

[image]



Videos:
Tempel-Markt
Löwen-Tanz
Designer Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Walton , ThomaS , friccius , SuklaaTalvella , SirJoghurt , Turez , Seeteddy , mcjw-s , Saori , Andi , womo , freakwave , Falk , videot , Ben® , Larsvader , Plastik , DorasDanas , ZC , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


Dirk1313
05.11.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste (80104 & 80105) - Preise

80104 - 69,99€
90105 - 99,99€


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez
05.11.2019, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Hi Dirk,

danke fürs Einstellen.

Die Sets? Super!
Ein Designer von 1000steine? Supersuper!
Im Januar weltweit verfügbar? Supersupersuper!

Ich glaube hier hat TLG eine ideale Möglichkeit gefunden, uns gleich zum Jahresbeginn das restliche Weihnachtsgeld abzunehmen.

Gruß
Jonas



MTM
05.11.2019, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
MTM
05.11.2019, 17:18

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Hallo Dirk,

tolle Sets, aber bei deiner Beschreibung hat dich ein Fehler eingeschlichen:

Du hast die Bilder vertauscht zu den Beschreibungen eingestellt!

Das nimmt aber nichts von der Freude darauf.

MTM



Thekla
05.11.2019, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Moin,

da hat Rolli sich aber selbst übertroffen, was für geile Sets!

Ich zähle allerdings nicht 5 sondern 8 Minifigs, aber um so besser.

Nur....Hundeköpfe am Grillstand?

Alles, was Beine hat, nur keine Tische....usw

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
05.11.2019, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Wow! sehr sehr schöne Sets! Tolle Details

Freu mich drauf!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
06.11.2019, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Thekla hat geschrieben:



Nur....Hundeköpfe am Grillstand?



au, da siehst Du was...

Ich vermute es sollte sich um "Char Siu Bao" handeln, ein Dim-Sum (Dampfgar) Gericht. Das sind Teigtaschen bzw "Knödel" mit BBQ Schweinefleisch gefüllt. Ich habe selber, nach fünf miterlebten Chinesischen Neujahrfeiern, noch keine bemalten gesehen. Könnte sein dass es eigentlich ein Rattengesicht sein soll, wegen des kommenden Jahres der Ratte.

Am besten Rolli fragen

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Falk
06.11.2019, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Da sieht man direkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Nach dem Drachenbootrennen hatte ich nicht mehr viel Hoffnung für die Serie, aber diese beiden Sets sind echt gut gelungen.



Grimmona
06.11.2019, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Zunächst ein mal, bin auch ich vollkommen begeistert, und zumindestens das Tempel Set steht sicher auf meiner Wunschliste,
doch frag ich mich, was das mit diesen türkisen und orangenen Dächern soll?
wenn es eine reale Vorlage dazu gibt, dann kann ich es besser verkraften, aber gerade an den kleinen Buden sieht man doch das die Rot Gold Kombination als dach sehr gut aussieht,
mich irritiert einfach, dass es nicht einheitlich ist.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


gefällt das


freakwave
06.11.2019, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Neue Sets zum Thema Chinesische Feste vorgestellt (80104 & 80105)

Grimmona hat geschrieben:

...
doch frag ich mich, was das mit diesen türkisen und orangenen Dächern soll?
wenn es eine reale Vorlage dazu gibt, dann kann ich es besser verkraften, aber gerade an den kleinen Buden sieht man doch das die Rot Gold Kombination als dach sehr gut aussieht,
mich irritiert einfach, dass es nicht einheitlich ist.


Glasierte Dachziegel in vielen Farben findet man zuhauf bei traditionellen chinesischen Bauten, also von daher alles ok :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: