Zypper
02.11.2019, 12:50

+3Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 14: Das Kaufhaus am Westplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]


[image]



Farben: hellgelb, dunkelbeige, transhellblau, dunkelrot, dunkelorange
Bautechniken: SNIR, Stapel
Hauptdarsteller: 1x1x3-Stein, Teil 14716
Stabilität: sehr gering. „Scheiben“ sind nur eingeschoben und werden von dem Hinterhaus mehr schlecht als recht gehalten.
Besonderheiten und Anmerkungen: Die Dachelemente liegen nur locker auf.
Bevor ich die Teile 14716 aus meinem Bestand wegtat, wollte ich noch einmal versuchen, ob nicht doch etwas in ihnen steckte und ob nicht wenigstens mit ein paar etwas anzufangen wäre. Und siehe da: SNIR war hier die Lösung. Kaum auf die Grundplatte gesteckt und gedreht, sah ich bereits das Kaufhaus vor mir, das ein wenig vom Hertie-Flair der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts an sich trägt. Der Hinterbau ist eigentlich nur dazu da, die locker eingelegten transhellblauen 1x4-Fliesen zu halten und der fügt sich mit den darktrans-Eck-Platten ganz ausgezeichnet, wie ich finde, und harmonisch vor allem in den Entwurf ein. Die translila bzw transrosa 1x1-Steine auf dem Platz denke ich mir als Pavillions, die aus Platz- und Geruchsgründen beispielsweise die Parfümerieabteilung aufnehmen könnten. Das Dach ist in der Tat nicht wenig haarig zu montieren, heißt SNIR doch: Sag Auf Wiedersehen zu der normalen Noppengeometrie. Zudem hatte ich schon lange vor, mich mal an einem Flugdach zu probieren. Dass auch dieses Unter-Projekt auf diese Weise verwirklicht werden konnte, macht mich sehr dankbar.

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jpsonics , moctown , cimddwc

Gesamter Thread: