Grimmona
01.11.2019, 13:08

+13[Video] Making-of : Held der Steine Parodie

Hallo ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich für die schlechte Kamera Scharfstellen entschuldigen,
das Ding treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn.

ich werde immer wieder danach gefragt, wieviel arbeit in den kurzen Brickfilmchen steckt,
das Video vermittelt einen Eindruck davon und zeigt ungesehenes... zu Beispiel Trägt der Held überhaupt eine Hose hinter seinem Tisch?


0:24 - Set-Vorstellung
2:50 - erste Aufnahme
3:30 - der Einsatz von Knete
4:16 - zweite Aufnahme
4:50 - Fixierung des Tisches
5:42 - Bildbearbeitung Delux


Ich hoffe es gefällt

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


, Fahrdienstleiter , Naboo , Rooster , Seeteddy , ceram , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Pete378 , paladin77 , H0mer , Plastik , IngoAlthoefer , Zypper gefällt das (13 Mitglieder)


Seeteddy
03.11.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Making-of : Held der Steine Parodie

Hi Grimmona,

da sag' ich erst mal: "Sänk Ju, for se Mäiking-Off"!

Was lernen wir daraus? Eigentlich wußten wir's schon immer: "Bei Film und Fernsehen wird geschummelt und gemogelt was das Zeug hält!"

Ich persönlich bin ja großer Fan von Mäiking-Offs. Was war das toll, wenn man nach 2 1/2 Stunden Film (Herr der Ringe) noch weitere 8 - 9 Stunden an Bonusmaterial sehen durfte. Zumindest bei guten Filmen wünscht man sich das - und die HdS-Parodie war bisher dein bester Brickfilm. Da passt dann auch das Verhältnis der Länge: Originalfilm / Making of.

Daumen rauf und weiter ein so glückliches Händchen wünscht
mit kreativen Grüßen
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Grimmona
05.11.2019, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: [Video] Making-of : Held der Steine Parodie

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Grimmona,

da sag' ich erst mal: "Sänk Ju, for se Mäiking-Off"!

Was lernen wir daraus? Eigentlich wußten wir's schon immer: "Bei Film und Fernsehen wird geschummelt und gemogelt was das Zeug hält!"

Ich persönlich bin ja großer Fan von Mäiking-Offs. Was war das toll, wenn man nach 2 1/2 Stunden Film (Herr der Ringe) noch weitere 8 - 9 Stunden an Bonusmaterial sehen durfte. Zumindest bei guten Filmen wünscht man sich das - und die HdS-Parodie war bisher dein bester Brickfilm. Da passt dann auch das Verhältnis der Länge: Originalfilm / Making of.

Daumen rauf und weiter ein so glückliches Händchen wünscht
mit kreativen Grüßen
Klaus


Halo Klaus,
ich kuck mir sehr gerne die Greenscreen arbeiten an, oder wenn man mal die Robotic sieht,
das ist selbst als Leihe sehr faszinierend. aber 8h Bonusmaterial ist schon heftig,
allerdings kommt es für mich darauf an ob man etwas von den Dreharbeiten sieht oder nur gelabert wird ;)

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Gesamter Thread: