Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


56 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rooster
31.10.2019, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo …

Noch am Rechnen?

Gruß, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Welche meiner Aussagen stört dich denn so? Ich empfinde es als normal, wenn sich jemand, der irgendwo zu Gast ist, den jeweiligen Gepflogenheiten des Gastgebers anpasst. Von Anpassung kann aber in Bezug auf moslemische Parallelgesellschaften in Deutschland nicht die Rede sein. Es hat sich in den letzten 50-60 Jahren herausgestellt, dass ein Großteil der Moslems nicht gewillt ist, sich hier zu integrieren. Stattdessen wird immer öfter verlangt, dass wir Deutsche uns einer fremden Kultur anpassen. Wir bauen ihnen Moscheen, lassen sie auf öffentlichen Plätzen ihre Predigten abhalten, wir diskutieren über Schweinefleischverzicht und über das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Einrichtungen etc. Soll das die vielgepriesene "Toleranz" sein? Fakt ist, dass wir Deutsche bei weiterhin so niedrig ausfallender Geburtenrate immer weniger werden, während hier immer mehr Moslems ins Land kommen und ihre Großfamilien mitbringen. Wie wird das wohl einst für unsere Nachkommen ausgehen? Ob die Moslems dann ebenso "tolerant" einer deutschen Minderheit gegenüber sein werden? Der Sarrazin hat's in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" schon gut beschrieben. Aber nein, die Wahrheit darf man ja hier nicht mehr aussprechen - da wird sich dann lieber an einzelnen "unkorrekten" Begrifflichkeiten und Thesen aufgegeilt. Dass es hier um mehr geht, - nämlich die Zukunft unserer Heimat und damit die Zukunft unserer Kinder - das hat ein Großteil der Masse noch immer nicht kapiert. Oder die haben alle selbst keine Kinder und glänzen mit ihrer Mir-doch-alles-scheißegal!-Mentalität.

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Lass gut sein! Ich habe dir eine Antwort gegeben, jetzt liegt es an dir, deinen eigenen Verstand zu gebrauchen.

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Ich glaube, dass Glaubensfreiheit und Toleranz in Deutschland wesentlicher Teil des Rechtsstaates sind. Ich verstehe, dass du dich nicht an diesen kulturelle Duktus anpassen willst, wundere aber, wohin du dann abfahren willst.


Vielleicht in die Niederlande zu unseren germanischen Nachbarn?

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Mir hast du leider keine konkrete Antwort gegeben.

Viel Geschwurbel und Gehetze, sonst nix.

Niederrheinischer Gruß



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:53

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Dann ließ nochmal nach!
"Geschwurbel und Hetze"? Was genau? Fällt dir nichts Besseres ein? Kopfschüttel...

Grüße!



etiausholland
31.10.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Du wirst hier bei uns auch viele rechtsextreme Freunde finden. Leider.



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

An meiner Meinung ist nichts, rein GAR NICHTS "rechtsextrem"!



skyywalker
31.10.2019, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Was machst du eigtl hier in einem Lego Forum? Hast du irgendwas mit der hier gepflegten Leidenschaft der DÄNISCHEN Klemmbausteine zu tun? Deine bisherige Anteilnahme beschränkt sich ja nur auf diesen Thread und zwei weitere, wo du aber nichts beizutragen hast.

Zum Thema Grundgesetz und Verfassung:
Nirgends wird eine Verfassung als etwas beschrieben, was per Volksentscheid angenommen werden muss, um gültig zu sein. Würde diese Regel gelten, hätte Deutschland noch nie eine gültige Verfassung besessen. Denn weder die Reichsverfassung von 1871, noch die Weimarer Verfassung von 1919 wurden vom Volk angenommen, beziehungsweise in einer Art Volksabstimmung ratifiziert. Auch Dein Verweis auf Artikel 146 ist schlicht falsch.
Artikel 146 gibt keine Handlungsempfehlung vor. Er besagt nicht, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden soll oder muss. Es besagt nur, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden kann. (https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/ist-das-deutsche-grundgesetz-eine-echte-verfassung)

Deine Ausführungen zum Thema Abstammung und was ist "Deutsch" oder "Nicht-Deutsch" sind so peinlich wie belanglos, passt aber in unsere Zeit. Ich möchte meinen syrischen Spätiverkäufer nicht mehr missen, genauso wie meinen türkischen Barbier oder den russichen Delikatessenverkäufer. Was die in ihrer Freizeit machen und wen sie wie und wann anbeten ist mir herzlich egal. Genauso wie ob ihre Großeltern aus Gelsenkirchen, Kabul, Damaskus oder Rostock kommen.
Deine Pauschalisierung des Islams als etwas böses ist einfach nur zum kotzen, zeigt aber wessen Geisteskind du bist. Fundamentalisten sind immer abzulehnen, ob sie jetzt christlich, jüdisch, hinduistisch ode muslimisch sind. Wer daraus aber gut ode rböse einer Religion ableitet, ist einfach in seinem Weltbild beschränkt und kann nicht differenzieren.

Vielleicht hilft es dir Vielfalt als etwas bereicherndes wahrnehmen statt als Bedrohung.

Und bitte, bitte Müll hier nicht mehr das Forum voll. Geh auf Reddit, Facebook oder weiß der Teufel wohin, da wird dir geholfen.



Plastik
31.10.2019, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Eti aus Holland!

mal ganz abgesehen von diesem traurigen Gesprächsanlass: 1. "duytsch" und "deutsch" klingen nicht nur ähnlich, sondern beide Sprachen sind eng miteinander verwandt. Man denke an Jan van de Werves "Het Tresoor der duytsscher talen" von 1553. 2. Und Holländer haben schon im 14. Jahrhundert das "Alte Land" in Niedersachsen an der Elbe urbar gemacht, ein Dorf da heißt deshalb auch "Hollern".

Also: Beste Grüße aus Niedersachsen nach Südwest!

André (Plastik)


Alles gut.


Gesamter Thread: