Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


36 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Du bist natürlich ein leuchtendes Beispiel offen gelebter Toleranz und Meinungsvielfalt. Das hast du hier in mehreren Kommentaren ja schön unter Beweis gestellt...

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:28

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Mein lieber "TechNIX",

fange ich mal hinten an:
Dein "Tschü'ss" am Ende zeigt uns allen schön, worauf deine wahre Argumentation beruht: dein Gegenüber latent in die Nähe einer nationalsozialistisch geprägten, militärischen Organisation zu rücken. Glückwunsch, das haste ja mal richtig einen gucken lassen! Wie war das mit den "Phrasen"?
Ja, der Islam gehört selbstverständlich NICHT zu unserer schönen Heimat. Gegenteiliges lässt sich historisch nicht belegen. Dass ich den Islam verbieten will, habe ich nie behauptet. Vielmehr möchte ich die weitere Ausbreitung des islamischen Glaubens in Deutschland stoppen und den Islam mittelfristig aus Deutschland zurückgedrängt wissen. Dazu gehört natürlich, dass man hier nicht noch mehr Moscheen und/oder islamische/islamistische Zentren baut.
Wer als Bio-Deutscher zum Islam konvertiert, soll das von mir aus tun. Zuhause kann er anbeten, wen er will. Dafür braucht er keine Moscheen.
Ich hoffe, meine "Argumentationsreihe" genügt deinen hohen Ansprüchen.
Ich freue mich auf ein sachlich geführtes Zwiegespräch mit dir!

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Gibt es etwas Erbärmlicheres, als schlechte Witze auf Kindergartenniveau (und noch dazu total abgedroschen) weiterzuverbreiten? Mir fällt gerade nichts ein...

Grüße!



Technix
31.10.2019, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Sachlich? Nach der Anrede? Auf einen Beitrag, der sich selbst widerlegt? Och nö, laß mal.
Hinsichtlich Meinungsfreiheit: Ja, jeder darf seine Meinung frei äußern.
Akzeptieren kann und muß ich nicht jede,
insbesondere Menschenverachtende nicht,
in die ich deine Meinung einreihe.

Geh deinen Weg.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Austeilen kannste super, mit dem Einstecken hapert's noch, wa?



Rooster
31.10.2019, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Tach.
Was die Hecke ist ein Bio-Deutscher?
Welche Kriterien gelten da?
Sind die allgemeingültig, irgendwo nachvollziehbar verankert?
Gespannte Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

der Begriff Bio-Deutscher ist nicht gerade mein Lieblingsbegriff, doch hat er sich in letzter Zeit zunehmend als Begriff etabliert, der Personen beschreibt, die Deutsche sind und dies anhand ihrer ethnischen Herkunft beweisen können; als Abgrenzung zu den Menschen, die zwar einen deutschen Pass haben, aber aufgrund ihrer ethnischen Herkunft keine Deutschen und kein Teil des deutschen Volkes sind.
Beispiel: Die Nachfahren türkischer Gastarbeiter mögen zwar "eingebürgert" worden sein und nun deutsche Pässe/Ausweise besitzen, Deutsche sind sie dennoch nicht. Interessant wird es übrigens auch beim Thema Staatsangehörigkeit, denn "Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke für diese Erklärungen.
Ich hätte es gerne etwas konkreter, insbesondere was die ethnische Herkunft angeht.
Ich bin zu 25% bayrischer Abstammung - geht das als "deutsch" durch?
25% sind westfälisch-sauerländisches Blut.
Jetzt wird es leider etwas ungenau, der Rest ist nämlich typisch durchwachsener linker Niederrhein. Da ist auch ein Spritzer französiches Blut - Napoleon und seinen Truppen sei dank - drin, sowie wohl auch ein Limburger (der Limburger lässt sich ungern als "Holländer" oder "Niederländer" bezeichnen).
Qualifiziert mich das als "bio-deutsch"?
Oder anders gefragt, wieviel undeutsches Blut ist noch genehmigungsfähig?
Nochmals gespannte Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Kommt immer drauf an, wie lange, diese "Einspritzer" zurückliegen. Wenn das aus napoleonischen Zeiten ist, dann liegt es soweit zurück, dass es heute für dich als Deutschen keine Rolle mehr spielt. Ausschlaggebend ist auch, ob deine gesamte Linie ausländischer Herkunft ist oder ob es sich nur um solche "Einspritzer" handelt, wie du es so schön sagst. Generell würde ich mir bei niederländischen Vorfahren eher weniger Gedanken machen, auch sie stammen von germanischen Stämmen ab. Und natürlich sind die Bayern als deutsch anzusehen! ...Österreicher übrigens auch.



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:56

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

der Begriff Bio-Deutscher ist nicht gerade mein Lieblingsbegriff, doch hat er sich in letzter Zeit zunehmend als Begriff etabliert, der Personen beschreibt, die Deutsche sind und dies anhand ihrer ethnischen Herkunft beweisen können; als Abgrenzung zu den Menschen, die zwar einen deutschen Pass haben, aber aufgrund ihrer ethnischen Herkunft keine Deutschen und kein Teil des deutschen Volkes sind.
Beispiel: Die Nachfahren türkischer Gastarbeiter mögen zwar "eingebürgert" worden sein und nun deutsche Pässe/Ausweise besitzen, Deutsche sind sie dennoch nicht. Interessant wird es übrigens auch beim Thema Staatsangehörigkeit, denn "Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."

Grüße!


Link funktioniert nicht, deshalb hier der Nachtrag:

Staatsangehörigkeitsausweis I

Was wird bei Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises geprüft?
Die Staatsangehörigkeitsbehörde prüft im Regelfall, ob der Antragsteller bzw. seine Vorfahren zumindest seit 1938 immer als Deutsche behandelt wurden. Waren sie z. B. von Veränderungen staatlicher Hoheitsgebiete betroffen, die beide Weltkriege mit sich brachten, können weitergehende Prüfungen erforderlich sein. Für im Ausland wohnende deutsche Staatsangehörige nimmt die jeweilige deutsche Auslandsvertretung den Antrag entgegen und leitet diesen dann an das für die Bearbeitung zuständige Bundesverwaltungsamt in Köln weiter.
Quelle


Juristisch gesehen ist also der Nachweis deutscher Vorfahren bis mindestens 1938 notwendig, um die deutsche Staatsangehörigkeit nachzuweisen

Grüße!



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: