Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Plastik
30.10.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Plastik
30.10.2019, 18:21

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke für Deinen Kommentar, Magina!

Grad mal wieder die Naidoo-Parodie von Jan Böhmermann angemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I

Immer noch gut...20.000 Chemtrails über dem Meer...

LG Plastik


Alles gut.


ReplicaOfLife
30.10.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Macht_dt_Kinder hat geschrieben:

Du verwechselst wohl die BRD mit Deutschland... Irgendwann wirste vielleicht mal zur Erkenntnis gelangen. Was an meinen Aussagen angeblich grundgesetzfeindlich sein soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht.

Easy:
Du forderst die 'Rückdrängung' einer Religion und willst Menschen pauschal aufgrund ihrer 'Herkunft' zurück schicken.
Deine Forderung ist grundgesetzfeindlich, da unvereinbar mit Artikel 3, insbesondere Absatz 3 ("Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.") und Artikel 4 (--> Glaubens und Religionsfreiheit).
Btw, ein großer Teil der Menschen, die diese Religion ausüben, sind deutsche Staatsbürger, also gleich wie du (es sei denn, du bist keiner).



Und: Ja, "Es wäre wesentlich friedlicher hier" - ohne die blaubraune Hetze von AfD & Co.


[image]


Visit me on flickr


Magina
30.10.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Solchen Menschen kannst du nichts erklären (Beratungsresistent), die glauben nur das was sie aus dem Internet und Youtube gesehen haben, in dem Fall war es evtl zuviel ''Bernd'' (Faschist) Höcke. den alle anderen lügen und sind gut Menschen usw.

Soll er doch glücklich werden mit seinem Müll.


https://www.schwabenstein.com/


Steinemann
30.10.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na da ist ja der Herr Oberlehrer wieder.
Steinemann



Plastik
30.10.2019, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke Magina und RoL!

Ich will mir gar nicht ausmalen, wohin so ein Forum steuert, wenn solche Leute nicht Kontra kriegen...

LG André


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na Steinemann,

mit inhaltlicher Argumentation hast Du es nicht so, wa?

Gruß Plastik


Alles gut.


Steinemann
30.10.2019, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Nö, ich bin ja so dumm
Steinemann

Aber natürlich denke ich mir meinen Teil und der passt nicht in ein Spielzeugforum.



Plastik
30.10.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na, dann Forum wechseln oder hier in diesem Rahmen zeigen, was Du kannst! Grade Du reißt ja auch immer wieder Themen an, die nicht unbedingt in ein Spielzeugforum gehören, und dann kannste Deine Gedanken ja auch mal ausführen, und, eben, argumentieren.

Gruß Plastik


Alles gut.


Matze2903
30.10.2019, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Ja........

Aber er kann ja nicht, das zeigt er ja jetzt schon seit Jahren ...........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
30.10.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Steinemann
30.10.2019, 21:57

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Weil es halt so lustig ist
Es soll ja in erster Linie unterhaltsam sein.
Das Leben ist sonst eh viel zu Karl ernst.
Steinemann



34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: