Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313
27.10.2019, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Dirk1313
27.10.2019, 09:46

Thread gesperrt

IslamISTISCH

„Islamistisches Zentrum“

Islamismus ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften, unter dem seit den 1970er Jahren verschiedene Ideologien und Bewegungen des fundamentalistischen, politischen Islam zusammengefasst werden. Allen Ausprägungen gemeinsam ist das Streben, im Namen Allahs eine allein religiös legitimierte Gesellschafts- und Staatsordnung zu errichten. Sie richten sich gegen die Grundsätze der Trennung von Staat und Religion, gegen die Prinzipien von Individualität, Pluralismus und Volkssouveränität, gegen Menschenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und die Religions- und Meinungsfreiheit. Unterschieden wird in Gruppierungen, die ihre Ziele mit friedlichen Mitteln durchsetzen wollen, und radikalen Strömungen, die Gewalt und Terror als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele propagieren und praktizieren. Wie sich Islamismus von anderen Begrifflichkeiten des politisierten Islam wie „islamischer Fundamentalismus“ unterscheidet, ist ebenso umstritten wie seine eigene Aussagekraft und die Frage, wann Islamismus als soziales Phänomen erstmals aufgetreten ist.


Der deutsche Politologe Armin Pfahl-Traughber nannte 2011 in einem Dossier für die Bundeszentrale für politische Bildung folgende Punkte als typische Merkmale des Islamismus:
- Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung
- Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis
- der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft
- homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam
- Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat
- Potenzial zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft.


Quelle: Wikipedia


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation
27.10.2019, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Zypper hat geschrieben:

Sog. Kuffar


Die von Dir verwendete Übersetzung ist nicht korrekt und falls Du das wusstest, dann unterstellt und polarisiert sie mehr, als ich das hier im Forum dulden möchte. Ich habe den entsprechenden Passus in Deinem Post deshalb entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr

@friccius: Bitte nicht wieder Zensur unterstellen, ich wollte es neulich schon verlinken, hole ich hiermit nach. Ich bin keine staatliche Stelle, ich zensiere nicht, sondern ich mache von meinem Hausrecht Gebrauch, welches ihr mir durch die Azpetanz der Nutzungsbedingungen zugesteht:

https://de.wikipedia.org/...olle)#Unterscheidungen

Liebe Grüße & einen ruhigen Sonntag,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


BOBII
29.10.2019, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Moin, Moin
Da ist wahrscheinlich ein Schreibfehler unterlaufen;
Das Islamische Zentrum am Ostplatz

Gruß Bob



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


daniel.vergien
30.10.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Moin,

BOBII hat geschrieben:

Moin, Moin
Da ist wahrscheinlich ein Schreibfehler unterlaufen;
Das Islamische Zentrum am Ostplatz


das glaube ich leider nicht:

zyper hat geschrieben:
Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe.



Plastik
30.10.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

und boah, was der Threadersteller hier wieder auffährt. Kopfschüttel.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo nochmal,

ein Glaubenshaus so umzutitulieren geht meiner Ansicht nach einfach gar nicht!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Und hallo zum 3.,

laut der Nutzungsbedingung dieses Forums sind unter anderem unerlaubt:

"Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte"

Meiner Ansicht nach hat Zypper mit seinem Ausgangsposting dagegen verstoßen.

Gruß André


Alles gut.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Plastik
30.10.2019, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo Steinemann, hallo alle,

kritisch mit der Verwendung von Begriffen zu sein hat rein gar nicht mit "Kindergarten" zu tun, und das solltest gerade Du, Steinemann, auch wissen. Denn die Verschiebung des Wortes "islamisch" zu "islamistisch" bedeutet eine Verschiebung der Bedeutung von einer Religon zu einer fundamentalistischen Ideologie. Und das ist eine Unterstellung. Sicherlich kann mir da jemand, der vorgeblich so viel auf die Werte dieses Landes wie Toleranz und die Trennung von Staat und Kirche gibt, da auch gut folgen.
Die offen ausländerfeindliche Sichtweise meines Vorredners oder meiner Vorrednerin weise ich entschieden zurück. Sie ist nicht zu tolerieren. Auch widerspricht sie meiner Ansicht nach nicht den Forenregeln, und zwar aus denselben Gründen wie das Ausgangsposting. Darüber hinaus schlage ich aus gegebenem Anlass vor, dass bestimmte Begriffe nicht in Aliasnamen auftauchen sollten. Ohne die Zurückweisung intoleranten Verhaltens gefährdet sich Toleranz selbst.

Gruß Plastik


Alles gut.


Macht_dt_Kinder
30.10.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Wo genau siehst du eine "offen ausländerfeindliche Sichtweise"? Ich bin kein Feind irgendwelcher Menschen, ich möchte nur, dass sich Ausländer hier komplett unserem kulturellen Duktus anpassen. Wenn das nicht geschieht: ab nach Hause (ohne Ausnahme)! Übrigens wird das in sehr vielen Ländern auf dieser Welt genau so gehandhabt. Sind deren Bewohner per se alle ausländerfeindlich?



Plastik
30.10.2019, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

kleine Korrektur, da war ein "nicht" zuviel: Natürlich widerspricht die Sichtweise meiner Vorrednerin/meines Vorredners meiner Ansicht nach den Forenregeln.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

Du sprichst von "unserem kulturellen Duktus" und bist selbst offen intolerant. Schau doch nochmal im Grundgesetz nach und überprüfe, ob Du selbst auf dem Boden der Verfassung stehst.

Gruß Plastik


Alles gut.


Macht_dt_Kinder
30.10.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Heiße Luft...



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Technix
30.10.2019, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Eine ausländerfeindliche Sichtweise sehe ich bei dir nicht, nur.
Ganz deutlich ist eine verfassungsfeindliche Meinung dir eigen, und das ist sehr bedenklich!
Entweder, du passt dich den Begebenheiten hier an, oder du gehst dahin, wo es so ist, wie dir passt.
Hier, in Deutschland, ist für solche Ansichten nicht genug Raum, als daß du dich hier langfristig wohlfühlen wirst.

Tschüss
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Technix
30.10.2019, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Am Ende deiner kurzen Argumentationsreihe kommen wie bei allen anderen mehr oder Minderen nur hohle und ewig wiedergekäute Phrasen.
Du scheinst nicht zu begreifen, daß es in Deutschland geborene Menschen gibt, die, mit in Deutschland geborenen Eltern, deren Eltern evtl. noch der HJ angehörten, sich die Freiheit nehmen, den islamischen Glauben zu leben.
So du ja schreibst, gehört der islamische Glaube nicht nach Deutschland, willst ihn verboten sehen. Das ist sehr vereinbar mit den entsprechenden Artikeln.

Tschü´ss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Magina
30.10.2019, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Editiert von
Magina
30.10.2019, 18:07

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Mega, darauf hab ich endlich gewartet, ein Reichsbürger mit Aluhut.

Warte ich rufe mal meine Chemtrailkollegen an, die sprühen noch extra für dich über deine Flache Erde.



Danke für diesen Stuss am Abend lang nicht mehr so gelacht.


https://www.schwabenstein.com/


Plastik
30.10.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Plastik
30.10.2019, 18:21

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke für Deinen Kommentar, Magina!

Grad mal wieder die Naidoo-Parodie von Jan Böhmermann angemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I

Immer noch gut...20.000 Chemtrails über dem Meer...

LG Plastik


Alles gut.


ReplicaOfLife
30.10.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Macht_dt_Kinder hat geschrieben:

Du verwechselst wohl die BRD mit Deutschland... Irgendwann wirste vielleicht mal zur Erkenntnis gelangen. Was an meinen Aussagen angeblich grundgesetzfeindlich sein soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht.

Easy:
Du forderst die 'Rückdrängung' einer Religion und willst Menschen pauschal aufgrund ihrer 'Herkunft' zurück schicken.
Deine Forderung ist grundgesetzfeindlich, da unvereinbar mit Artikel 3, insbesondere Absatz 3 ("Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.") und Artikel 4 (--> Glaubens und Religionsfreiheit).
Btw, ein großer Teil der Menschen, die diese Religion ausüben, sind deutsche Staatsbürger, also gleich wie du (es sei denn, du bist keiner).



Und: Ja, "Es wäre wesentlich friedlicher hier" - ohne die blaubraune Hetze von AfD & Co.


[image]


Visit me on flickr


Magina
30.10.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Solchen Menschen kannst du nichts erklären (Beratungsresistent), die glauben nur das was sie aus dem Internet und Youtube gesehen haben, in dem Fall war es evtl zuviel ''Bernd'' (Faschist) Höcke. den alle anderen lügen und sind gut Menschen usw.

Soll er doch glücklich werden mit seinem Müll.


https://www.schwabenstein.com/


Steinemann
30.10.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na da ist ja der Herr Oberlehrer wieder.
Steinemann



Plastik
30.10.2019, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke Magina und RoL!

Ich will mir gar nicht ausmalen, wohin so ein Forum steuert, wenn solche Leute nicht Kontra kriegen...

LG André


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na Steinemann,

mit inhaltlicher Argumentation hast Du es nicht so, wa?

Gruß Plastik


Alles gut.


Steinemann
30.10.2019, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Nö, ich bin ja so dumm
Steinemann

Aber natürlich denke ich mir meinen Teil und der passt nicht in ein Spielzeugforum.



Plastik
30.10.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Na, dann Forum wechseln oder hier in diesem Rahmen zeigen, was Du kannst! Grade Du reißt ja auch immer wieder Themen an, die nicht unbedingt in ein Spielzeugforum gehören, und dann kannste Deine Gedanken ja auch mal ausführen, und, eben, argumentieren.

Gruß Plastik


Alles gut.


Matze2903
30.10.2019, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Ja........

Aber er kann ja nicht, das zeigt er ja jetzt schon seit Jahren ...........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
30.10.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Steinemann
30.10.2019, 21:57

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Weil es halt so lustig ist
Es soll ja in erster Linie unterhaltsam sein.
Das Leben ist sonst eh viel zu Karl ernst.
Steinemann



Steinemann
30.10.2019, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
30.10.2019, 22:05

Thread gesperrt

Re: Ja........

Matze2903 hat geschrieben:

Aber er kann ja nicht, das zeigt er ja jetzt schon seit Jahren ...........

Ach Matthias, was soll ich sagen, aber weiß ja wie ich den Baum hinter dem Ofen hervor bekomme...
Steinemann



brickbrothers
31.10.2019, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Auf allen Seiten nur Kleingeister. Überhaupt: die ganzen verschiedenen Seiten: echt klein.



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Morgen,

ich möchte an dieser Stelle mal fragen, wie du zu der irrsinnigen Annahme gelangt bist, ich sei ein sogenannter "Reichsbürger"? Ich sehne nicht das Deutsche Reich zurück und ich glaube weder an eine flache Erde, noch an irgendwelche Chemtrails - und meine Hüte, die ich trage, sind nicht aus Aluminium.
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das BRD-Grundgesetz lediglich eine "Verfassung" mit Behelfscharakter ist, die 1949 mit alliierter Zustimmung in Kraft trat. Diesbezüglich habe ich als Beleg den Artikel 146 angeführt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau du für ein Problem du mit meinen Ausführungen hast, dass du - völlig unangebracht und auf unsachliche Art - mit diesem Verschwörungsquatsch kommst?

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Doch, das geht! Siehste doch...



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Du bist natürlich ein leuchtendes Beispiel offen gelebter Toleranz und Meinungsvielfalt. Das hast du hier in mehreren Kommentaren ja schön unter Beweis gestellt...

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:28

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Mein lieber "TechNIX",

fange ich mal hinten an:
Dein "Tschü'ss" am Ende zeigt uns allen schön, worauf deine wahre Argumentation beruht: dein Gegenüber latent in die Nähe einer nationalsozialistisch geprägten, militärischen Organisation zu rücken. Glückwunsch, das haste ja mal richtig einen gucken lassen! Wie war das mit den "Phrasen"?
Ja, der Islam gehört selbstverständlich NICHT zu unserer schönen Heimat. Gegenteiliges lässt sich historisch nicht belegen. Dass ich den Islam verbieten will, habe ich nie behauptet. Vielmehr möchte ich die weitere Ausbreitung des islamischen Glaubens in Deutschland stoppen und den Islam mittelfristig aus Deutschland zurückgedrängt wissen. Dazu gehört natürlich, dass man hier nicht noch mehr Moscheen und/oder islamische/islamistische Zentren baut.
Wer als Bio-Deutscher zum Islam konvertiert, soll das von mir aus tun. Zuhause kann er anbeten, wen er will. Dafür braucht er keine Moscheen.
Ich hoffe, meine "Argumentationsreihe" genügt deinen hohen Ansprüchen.
Ich freue mich auf ein sachlich geführtes Zwiegespräch mit dir!

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Gibt es etwas Erbärmlicheres, als schlechte Witze auf Kindergartenniveau (und noch dazu total abgedroschen) weiterzuverbreiten? Mir fällt gerade nichts ein...

Grüße!



Technix
31.10.2019, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Sachlich? Nach der Anrede? Auf einen Beitrag, der sich selbst widerlegt? Och nö, laß mal.
Hinsichtlich Meinungsfreiheit: Ja, jeder darf seine Meinung frei äußern.
Akzeptieren kann und muß ich nicht jede,
insbesondere Menschenverachtende nicht,
in die ich deine Meinung einreihe.

Geh deinen Weg.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Austeilen kannste super, mit dem Einstecken hapert's noch, wa?



Rooster
31.10.2019, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Tach.
Was die Hecke ist ein Bio-Deutscher?
Welche Kriterien gelten da?
Sind die allgemeingültig, irgendwo nachvollziehbar verankert?
Gespannte Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

der Begriff Bio-Deutscher ist nicht gerade mein Lieblingsbegriff, doch hat er sich in letzter Zeit zunehmend als Begriff etabliert, der Personen beschreibt, die Deutsche sind und dies anhand ihrer ethnischen Herkunft beweisen können; als Abgrenzung zu den Menschen, die zwar einen deutschen Pass haben, aber aufgrund ihrer ethnischen Herkunft keine Deutschen und kein Teil des deutschen Volkes sind.
Beispiel: Die Nachfahren türkischer Gastarbeiter mögen zwar "eingebürgert" worden sein und nun deutsche Pässe/Ausweise besitzen, Deutsche sind sie dennoch nicht. Interessant wird es übrigens auch beim Thema Staatsangehörigkeit, denn "Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke für diese Erklärungen.
Ich hätte es gerne etwas konkreter, insbesondere was die ethnische Herkunft angeht.
Ich bin zu 25% bayrischer Abstammung - geht das als "deutsch" durch?
25% sind westfälisch-sauerländisches Blut.
Jetzt wird es leider etwas ungenau, der Rest ist nämlich typisch durchwachsener linker Niederrhein. Da ist auch ein Spritzer französiches Blut - Napoleon und seinen Truppen sei dank - drin, sowie wohl auch ein Limburger (der Limburger lässt sich ungern als "Holländer" oder "Niederländer" bezeichnen).
Qualifiziert mich das als "bio-deutsch"?
Oder anders gefragt, wieviel undeutsches Blut ist noch genehmigungsfähig?
Nochmals gespannte Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Kommt immer drauf an, wie lange, diese "Einspritzer" zurückliegen. Wenn das aus napoleonischen Zeiten ist, dann liegt es soweit zurück, dass es heute für dich als Deutschen keine Rolle mehr spielt. Ausschlaggebend ist auch, ob deine gesamte Linie ausländischer Herkunft ist oder ob es sich nur um solche "Einspritzer" handelt, wie du es so schön sagst. Generell würde ich mir bei niederländischen Vorfahren eher weniger Gedanken machen, auch sie stammen von germanischen Stämmen ab. Und natürlich sind die Bayern als deutsch anzusehen! ...Österreicher übrigens auch.



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 11:56

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

der Begriff Bio-Deutscher ist nicht gerade mein Lieblingsbegriff, doch hat er sich in letzter Zeit zunehmend als Begriff etabliert, der Personen beschreibt, die Deutsche sind und dies anhand ihrer ethnischen Herkunft beweisen können; als Abgrenzung zu den Menschen, die zwar einen deutschen Pass haben, aber aufgrund ihrer ethnischen Herkunft keine Deutschen und kein Teil des deutschen Volkes sind.
Beispiel: Die Nachfahren türkischer Gastarbeiter mögen zwar "eingebürgert" worden sein und nun deutsche Pässe/Ausweise besitzen, Deutsche sind sie dennoch nicht. Interessant wird es übrigens auch beim Thema Staatsangehörigkeit, denn "Entgegen verbreiteter Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk deutsch in einem deutschen Personalausweis oder Reisepass kein sicherer Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern legt die juristische Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher Staatsangehöriger ist. Solche Ausweispapiere können daher lediglich zur widerlegbaren Glaubhaftmachung des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit dienen. Unter Glaubhaftmachung wird ein herabgesetztes Beweismaß verstanden, für das die Darlegung einer überwiegenden Wahrscheinlichkeit ausreicht, ohne dass ein formaler Beweis erbracht werden muss."

Grüße!


Link funktioniert nicht, deshalb hier der Nachtrag:

Staatsangehörigkeitsausweis I

Was wird bei Ausstellung eines Staatsangehörigkeitsausweises geprüft?
Die Staatsangehörigkeitsbehörde prüft im Regelfall, ob der Antragsteller bzw. seine Vorfahren zumindest seit 1938 immer als Deutsche behandelt wurden. Waren sie z. B. von Veränderungen staatlicher Hoheitsgebiete betroffen, die beide Weltkriege mit sich brachten, können weitergehende Prüfungen erforderlich sein. Für im Ausland wohnende deutsche Staatsangehörige nimmt die jeweilige deutsche Auslandsvertretung den Antrag entgegen und leitet diesen dann an das für die Bearbeitung zuständige Bundesverwaltungsamt in Köln weiter.
Quelle


Juristisch gesehen ist also der Nachweis deutscher Vorfahren bis mindestens 1938 notwendig, um die deutsche Staatsangehörigkeit nachzuweisen

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

"undeutsches Blut"? Klingt eher nach Goebbels... Gibt es in meinen Augen auch nicht: Entweder man ist Deutscher oder eben nicht. Das meine ich wertfrei! Ich mag die Vielfalt. Deshalb bin ich auch für den Erhalt unserer und aller anderen schönen Nationen.

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Editiert von
Rooster
31.10.2019, 12:38

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Danke für die weiteren Erläuterungen.
Den Begriff "undeutsch" möchte ich natürlich - im Sinne dieser Diskussion - durch "nicht-bio-deutsch" ersetzen.
Ich hoffe das ist akzeptabel.

Das mit dem wieweit zurück so eine "Verunbiodeutschung" des Blutes liegen darf, habe ich noch nicht verstanden. Das lässt sich aber doch mit Prozenten gut ausdrücken. Die Eltern geben je 50%, die Großeltern 25% usw. Wäre ein Urgroßelternteil mit 12,5% tolerabel? Oder wie viele Generationen muss man zurück gehen?
Haben Nicht-Bio-Deutsche unter den Vorfahren alle die gleiche Gewichtung oder gibt es Stämme, die in einer höheren Konzentration akzeptabler sind als andere?
Welche harten Kriterien werden da angelegt?

Es ist so spannend! Grüße, K

P.S.: ob die Bayern als "deutsch" zu betrachten sind oder betrachtet werden möchten, ist glaub ich ein anderes Thema. Aber womöglich zählen sie zu den "Biodeutschtolerablen"?



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:47

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Welche Kriterien du da für dich anlegst, musst du natürlich selbst wissen. Ich persönlich habe da ganz klare Vorstellungen. Tut hier aber nichts zur Sache. Und ob die Bayern sich als deutsch sehen, ist natürlich ihre Sache. Sie sprechen jedenfalls die deutsche Sprache, sie haben neben keltischen und römischen überwiegend germanische Vorfahren und sie leben eine Kultur, die der der "anderen Deutschen" doch ziemlich nah kommt, deshalb würde ich sie immer als ein Teil des deutschen Volkes betrachten.

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Nein, halt, … ich möchte aber deine Kriterien verstehen!
Also, lass mich teilhaben, bitte.
Jetzt wird es doch erst so richtig spannend.
Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:55

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Ich habe dich bis hierhin teilhaben lassen und werde das auch gerne weiterhin tun. Worauf du jetzt aber hinauswillst, musst du dir schon selbst beantworten.
Danke für dein Verständnis!

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Ich möchte doch nur eine konkrete Antwort auf dein "Kommt immer drauf an, wie lange, diese "Einspritzer" zurückliegen."
Umgerechnet in Prozente.
Bitte.
Grüße, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Ich weiß , dass du das möchtest... Das sagtest du bereits!

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Aber du bist nicht bereit (oder in der Lage?) eine Antwort zu geben?
Gruß,K



etiausholland
31.10.2019, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Macht_dt_Kinder hat geschrieben:

ich möchte nur, dass sich Ausländer hier komplett unserem kulturellen Duktus anpassen. Wenn das nicht geschieht: ab nach Hause (ohne Ausnahme)!


Ich glaube, dass Glaubensfreiheit und Toleranz in Deutschland wesentlicher Teil des Rechtsstaates sind. Ich verstehe, dass du dich nicht an diesen kulturelle Duktus anpassen willst, wundere aber, wohin du dann abfahren willst.



etiausholland
31.10.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Meine Güte, ich staune, wenn ich diese Diskussion hier lese. Ein Zeitalter, wo es wichtig war ob man germanische Vorfahren hat, hat Deutschland schon mal erlebt. Sowas gibts doch nicht.



Rooster
31.10.2019, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo …

Noch am Rechnen?

Gruß, K



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Welche meiner Aussagen stört dich denn so? Ich empfinde es als normal, wenn sich jemand, der irgendwo zu Gast ist, den jeweiligen Gepflogenheiten des Gastgebers anpasst. Von Anpassung kann aber in Bezug auf moslemische Parallelgesellschaften in Deutschland nicht die Rede sein. Es hat sich in den letzten 50-60 Jahren herausgestellt, dass ein Großteil der Moslems nicht gewillt ist, sich hier zu integrieren. Stattdessen wird immer öfter verlangt, dass wir Deutsche uns einer fremden Kultur anpassen. Wir bauen ihnen Moscheen, lassen sie auf öffentlichen Plätzen ihre Predigten abhalten, wir diskutieren über Schweinefleischverzicht und über das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Einrichtungen etc. Soll das die vielgepriesene "Toleranz" sein? Fakt ist, dass wir Deutsche bei weiterhin so niedrig ausfallender Geburtenrate immer weniger werden, während hier immer mehr Moslems ins Land kommen und ihre Großfamilien mitbringen. Wie wird das wohl einst für unsere Nachkommen ausgehen? Ob die Moslems dann ebenso "tolerant" einer deutschen Minderheit gegenüber sein werden? Der Sarrazin hat's in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" schon gut beschrieben. Aber nein, die Wahrheit darf man ja hier nicht mehr aussprechen - da wird sich dann lieber an einzelnen "unkorrekten" Begrifflichkeiten und Thesen aufgegeilt. Dass es hier um mehr geht, - nämlich die Zukunft unserer Heimat und damit die Zukunft unserer Kinder - das hat ein Großteil der Masse noch immer nicht kapiert. Oder die haben alle selbst keine Kinder und glänzen mit ihrer Mir-doch-alles-scheißegal!-Mentalität.

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Lass gut sein! Ich habe dir eine Antwort gegeben, jetzt liegt es an dir, deinen eigenen Verstand zu gebrauchen.

Grüße!



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Ich glaube, dass Glaubensfreiheit und Toleranz in Deutschland wesentlicher Teil des Rechtsstaates sind. Ich verstehe, dass du dich nicht an diesen kulturelle Duktus anpassen willst, wundere aber, wohin du dann abfahren willst.


Vielleicht in die Niederlande zu unseren germanischen Nachbarn?

Grüße!



Rooster
31.10.2019, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Mir hast du leider keine konkrete Antwort gegeben.

Viel Geschwurbel und Gehetze, sonst nix.

Niederrheinischer Gruß



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Editiert von
Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:53

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Dann ließ nochmal nach!
"Geschwurbel und Hetze"? Was genau? Fällt dir nichts Besseres ein? Kopfschüttel...

Grüße!



etiausholland
31.10.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Du wirst hier bei uns auch viele rechtsextreme Freunde finden. Leider.



Macht_dt_Kinder
31.10.2019, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

An meiner Meinung ist nichts, rein GAR NICHTS "rechtsextrem"!



skyywalker
31.10.2019, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Was machst du eigtl hier in einem Lego Forum? Hast du irgendwas mit der hier gepflegten Leidenschaft der DÄNISCHEN Klemmbausteine zu tun? Deine bisherige Anteilnahme beschränkt sich ja nur auf diesen Thread und zwei weitere, wo du aber nichts beizutragen hast.

Zum Thema Grundgesetz und Verfassung:
Nirgends wird eine Verfassung als etwas beschrieben, was per Volksentscheid angenommen werden muss, um gültig zu sein. Würde diese Regel gelten, hätte Deutschland noch nie eine gültige Verfassung besessen. Denn weder die Reichsverfassung von 1871, noch die Weimarer Verfassung von 1919 wurden vom Volk angenommen, beziehungsweise in einer Art Volksabstimmung ratifiziert. Auch Dein Verweis auf Artikel 146 ist schlicht falsch.
Artikel 146 gibt keine Handlungsempfehlung vor. Er besagt nicht, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden soll oder muss. Es besagt nur, dass das Grundgesetz durch eine vom Volk bestimmte Verfassung abgelöst werden kann. (https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/ist-das-deutsche-grundgesetz-eine-echte-verfassung)

Deine Ausführungen zum Thema Abstammung und was ist "Deutsch" oder "Nicht-Deutsch" sind so peinlich wie belanglos, passt aber in unsere Zeit. Ich möchte meinen syrischen Spätiverkäufer nicht mehr missen, genauso wie meinen türkischen Barbier oder den russichen Delikatessenverkäufer. Was die in ihrer Freizeit machen und wen sie wie und wann anbeten ist mir herzlich egal. Genauso wie ob ihre Großeltern aus Gelsenkirchen, Kabul, Damaskus oder Rostock kommen.
Deine Pauschalisierung des Islams als etwas böses ist einfach nur zum kotzen, zeigt aber wessen Geisteskind du bist. Fundamentalisten sind immer abzulehnen, ob sie jetzt christlich, jüdisch, hinduistisch ode muslimisch sind. Wer daraus aber gut ode rböse einer Religion ableitet, ist einfach in seinem Weltbild beschränkt und kann nicht differenzieren.

Vielleicht hilft es dir Vielfalt als etwas bereicherndes wahrnehmen statt als Bedrohung.

Und bitte, bitte Müll hier nicht mehr das Forum voll. Geh auf Reddit, Facebook oder weiß der Teufel wohin, da wird dir geholfen.



Plastik
31.10.2019, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Eti aus Holland!

mal ganz abgesehen von diesem traurigen Gesprächsanlass: 1. "duytsch" und "deutsch" klingen nicht nur ähnlich, sondern beide Sprachen sind eng miteinander verwandt. Man denke an Jan van de Werves "Het Tresoor der duytsscher talen" von 1553. 2. Und Holländer haben schon im 14. Jahrhundert das "Alte Land" in Niedersachsen an der Elbe urbar gemacht, ein Dorf da heißt deshalb auch "Hollern".

Also: Beste Grüße aus Niedersachsen nach Südwest!

André (Plastik)


Alles gut.


Gesamter Thread: