Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Plastik
30.10.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

und boah, was der Threadersteller hier wieder auffährt. Kopfschüttel.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo nochmal,

ein Glaubenshaus so umzutitulieren geht meiner Ansicht nach einfach gar nicht!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Und hallo zum 3.,

laut der Nutzungsbedingung dieses Forums sind unter anderem unerlaubt:

"Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte"

Meiner Ansicht nach hat Zypper mit seinem Ausgangsposting dagegen verstoßen.

Gruß André


Alles gut.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Plastik
30.10.2019, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo Steinemann, hallo alle,

kritisch mit der Verwendung von Begriffen zu sein hat rein gar nicht mit "Kindergarten" zu tun, und das solltest gerade Du, Steinemann, auch wissen. Denn die Verschiebung des Wortes "islamisch" zu "islamistisch" bedeutet eine Verschiebung der Bedeutung von einer Religon zu einer fundamentalistischen Ideologie. Und das ist eine Unterstellung. Sicherlich kann mir da jemand, der vorgeblich so viel auf die Werte dieses Landes wie Toleranz und die Trennung von Staat und Kirche gibt, da auch gut folgen.
Die offen ausländerfeindliche Sichtweise meines Vorredners oder meiner Vorrednerin weise ich entschieden zurück. Sie ist nicht zu tolerieren. Auch widerspricht sie meiner Ansicht nach nicht den Forenregeln, und zwar aus denselben Gründen wie das Ausgangsposting. Darüber hinaus schlage ich aus gegebenem Anlass vor, dass bestimmte Begriffe nicht in Aliasnamen auftauchen sollten. Ohne die Zurückweisung intoleranten Verhaltens gefährdet sich Toleranz selbst.

Gruß Plastik


Alles gut.


Macht_dt_Kinder
30.10.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Wo genau siehst du eine "offen ausländerfeindliche Sichtweise"? Ich bin kein Feind irgendwelcher Menschen, ich möchte nur, dass sich Ausländer hier komplett unserem kulturellen Duktus anpassen. Wenn das nicht geschieht: ab nach Hause (ohne Ausnahme)! Übrigens wird das in sehr vielen Ländern auf dieser Welt genau so gehandhabt. Sind deren Bewohner per se alle ausländerfeindlich?



Plastik
30.10.2019, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

kleine Korrektur, da war ein "nicht" zuviel: Natürlich widerspricht die Sichtweise meiner Vorrednerin/meines Vorredners meiner Ansicht nach den Forenregeln.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Macht_dt_Kinder

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

Du sprichst von "unserem kulturellen Duktus" und bist selbst offen intolerant. Schau doch nochmal im Grundgesetz nach und überprüfe, ob Du selbst auf dem Boden der Verfassung stehst.

Gruß Plastik


Alles gut.


51 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: