Brixe
29.10.2019, 12:16

+13Neue Gruppe bei 1000Steine - Micropolis

Hallo,

in Bookholzberg fragte mich Jan, ob ich nicht Lust hätte, mich im kommen Jahr bei Bricks am Meer an Micropolis zu beteiligen.

Hier mal ein Ausschnitt seiner in Bookholzberg ausgestellten Ministadt:

[image]



Und ob ich Lust hatte!
Schon lange hatte mich dieser Maßstab fasziniert und oft genug nahm ich mir vor, auch mal was in diesem Maßstab zu bauen.
Anregungen gab es genug auf Ausstellungen, bei Flickr und auch hier im Forum.

Nach Bookholzberg begann ich sofort mit meinen ersten Modulen. Ideen dazu hatte ich jede Menge.
Wenn auch einige meiner Ideen schon von anderen AFOL verwirklicht wurden, ließ ich mich nicht davon abbringen, sie trotzdem zu bauen.
Jeder baut nun mal anders und es schadet auch nicht, wenn es mehrere Gebäude oder Anlagen einer Kategorie innerhalb einer Stadt gibt.

In den nächsten Wochen werde ich mal ein Paar meiner Module hier zeigen.


Wie es zur Idee für eine Micropolis-Gruppe kam:

Bisher sind die ausgestellten Micropolis-Gemeinschaftsanlagen meist LUG-intern geplant worden und Mitglieder anderer LUGs hatten somit kaum die Möglichkeit, sich an den Gemeinschaftsanlagen zu beteiligen.

Das möchte ich gerne ändern und hiermit jeden, der Lust hat, ein Paar Module zu verschiedenen Ausstellungen beizusteuern, einladen der Gruppe beizutreten.
Das heißt aber nicht, daß jedes Layout jeder Ausstellung unbedingt hier geplant werden muss. Diese Gruppe soll einfach nur eine Erweiterung sein und die Gelegenheit geben, Micropolis bekannter zu machen und Interessenten anzusprechen.


Jeder, der sich zutraut, die Planung für eine bestimmte Ausstellung zu übernehmen, darf dies gerne tun und einen Beitrag dazu in der Gruppe erstellen. Dort kann sich dann jeder melden, der ertwas beisteuern möchte.


Ich selbst bin noch blutige Anfängerin, würde mich aber anbieten, das Stadtlayout für die 1000Steine Insel auf Langeoog zu übernehmen, sofern es genug Mitaussteller dafür gibt.
Selbst Besucher könnten sich noch mit ein Paar kleinen, im Rucksack mitgebrachten Modulen beteiligen, wenn es der Platz zulässt.

Alles Weitere, wie z.B. neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Ausstellungsplanung in der öffentlich zugänglichen Gruppe.


Ich hoffe auf regen Austausch und auf viele Leute, die hier mitmachen wollen.

Liebe Grüße, Marion



Thomas52xxx , Jojo , friccius , Seeteddy , Dirk1313 , honk3215 , Matze2903 , Legobecker , MARPSCH , n3t3rb , Ferdinand , Technix , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: