Herbstlaub
25.10.2019, 13:44

+48Die Vierjahreszeiten

Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich euch hier eins meiner MOC's vorstellen, dass gerade fertig geworden ist. Die vier Platten haben einzelne Themen bekommen, die mir zu der jeweiligen Jahreszeit eingefallen sind:
Frühling - Ostereier suchen
Sommer - Schrebergarten
Herbst - Drachen steigen lassen
Winter - Tannenbaumverkauf

Im Großen und Ganzen sind mir die Platten recht gut gelungen, allerdings finde ich sie noch nicht ganz "rund" und suche noch nach einem passenden Unterbau oder Sockel. Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
25.10.2019, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Moin

Da sind sehr schöne Szenen entstanden. Mir gefallen die vielen verschiedenen Pflanzen und vor allem die Winterszene.
Die "Osterhäsin" hätte da auch hingepasst, jedenfalls hier bei uns ist es zu Ostern auch meistens noch weiß.
Auf jeden Fall bitte weitermachen, solche Natursachen find ich sehr schön.

Tschüß Mirko



Herbstlaub
25.10.2019, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Vierjahreszeiten

Ganz lieben Dank für euer Lob!

Ich werde auf jeden Fall an den Jahreszeiten weiterbauen, wobei ich auch noch andere Ideen zum Thema Tiere und Natur habe.

@ Thomas:
Die Reihen vorne, wo die Kinder spielen, soll ein Stoppelfeld darstellen, daher alles preußisch ordentlich aufgereiht. Aber ansonsten könnten im hinteren Bereich vielleicht tatsächlich noch mehr Blätter liegen.

LG
Martina



Matze2903
25.10.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Die Vierjahreszeiten - einfach schön

Ich finde die 4 Jahreszeiten gelungen - danke fürs Zeigen !


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


Thekla
25.10.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Moin,

in Natura kommt das noch viel besser, Deine Jahreszeiten stachen in Kaki schon hervor!
Wenn Du schon beim Umbau bist: Mega angesagt ist im Moment der unquadratische Grundriss, schönes Beispiel ist die Windmühle von Palixa.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Larsvader
25.10.2019, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Sehr schön!
Mein Favorit ist der Herbst.
Die verschiedenen Farben hast du sehr gut hinbekommen.

Lars, der die Herbstfarben sehr mag



Herbstlaub
27.10.2019, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Die Vierjahreszeiten

Hallo,

nochmal Dankeschön für das ganze Lob.

@ Thekla:
Danke für den Tipp. Diese quadratischen Grundrisse finde ich auch sehr schön, allerdings fällt der Schrebergarten mit seiner Umzäunung da leider ein wenig raus. Daher bin ich am überlegen, wie ich jetzt am besten einen Rahmen um die Platten konstruieren kann, da allerdings noch nicht ganz fündig geworden.
Die Rundungen bei den Böden, wie bei der Mühle werde ich aber auf jeden Fall bei zukünftigen Bauwerken ausprobieren.

Falls noch jemand Tipps hat, wie man den Platten am besten einen Rahmen geben kann, ich wäre sehr dankbar.

@ Lars:
Danke, den Herbst liebe ich auch, es ist meine Lieblingsjahreszeit, als Legomodel und auch im realen.



Toppi
28.10.2019, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Sieht super aus. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn es immer der gleiche Ort gewesen wäre (Hütte immer am gleichen Platz, immer der gleiche Fluß/Baum, etc. Nur das Ganze aufgrund der Jahreszeit umgestaltet )

Gruß

Toppi



Herbstlaub
30.10.2019, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Re: Die Vierjahreszeiten

Hallo Toppi,

danke für das Lob und da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe , dass ich doch mal die Jahreszeiten immer am gleichen Ort stattfinden lassen soll, habe ich nun wohl endgültig ein neues Projekt auf der „to do“ Liste.

LG
Martina



ReplicaOfLife
30.10.2019, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

4 wunderbare Dioramen, mit vielen schönen Details und toll umgesetzt!

Ich persönlich finde es gerade gut, dass es vier unterschiedliche Szenerien sind, da du so viel besser jahreszeittypische Szenen nachstellen konntest.


[image]


Visit me on flickr


Herbstlaub
31.10.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Die Vierjahreszeiten

Hallo ReplicaOfLife,

auch an Dich vielen Dank für das Lob.

LG
Martina



Gesamter Thread: