Zypper
27.10.2019, 09:15

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

+7Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Guten Tag,

[image]


[image]


[image]



Farben: schwarz, transgrün, transklar
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Turntable 4 x 4 Square Base, Teil 3403, Dish 3 x 3 Inverted (Radar)
Stabilität: sehr hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Durch die Verlegung der Singhalle an den Westplatz wurde am Ostplatz ein attraktives Eckgrundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe frei – und ich hatte endlich Gelegenheit, die schwarzen Drehtellerfundamente einzusetzen. Ich fand, auf diese passen hervorragend diese Teile: Dish 3 x 3 Inverted (Radar). Mit Mühe kann man – und mit Glück ohne Brille – im Teil selber die Nummer 44882 entziffern. Bei Bricklink erfährt man jedoch, dass dieses Teil unter drei verschiedenen Nummern gelistet ist. Soll da durchblicken, wer will. Egal. Eckgrundstück verlangt Ecken, und von den schwarzen hatte ich noch welche, die nicht mehr als Basis für andere Bauten benötigt wurden. Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe. [EDIT: Letzter Satz entfernt*]

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 73: Der Büroturm am Ostplatz

*EDIT: https://www.1000steine.de...amp;id=427614#id427614


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313
27.10.2019, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Dirk1313
27.10.2019, 09:46

Thread gesperrt

IslamISTISCH

„Islamistisches Zentrum“

Islamismus ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften, unter dem seit den 1970er Jahren verschiedene Ideologien und Bewegungen des fundamentalistischen, politischen Islam zusammengefasst werden. Allen Ausprägungen gemeinsam ist das Streben, im Namen Allahs eine allein religiös legitimierte Gesellschafts- und Staatsordnung zu errichten. Sie richten sich gegen die Grundsätze der Trennung von Staat und Religion, gegen die Prinzipien von Individualität, Pluralismus und Volkssouveränität, gegen Menschenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und die Religions- und Meinungsfreiheit. Unterschieden wird in Gruppierungen, die ihre Ziele mit friedlichen Mitteln durchsetzen wollen, und radikalen Strömungen, die Gewalt und Terror als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele propagieren und praktizieren. Wie sich Islamismus von anderen Begrifflichkeiten des politisierten Islam wie „islamischer Fundamentalismus“ unterscheidet, ist ebenso umstritten wie seine eigene Aussagekraft und die Frage, wann Islamismus als soziales Phänomen erstmals aufgetreten ist.


Der deutsche Politologe Armin Pfahl-Traughber nannte 2011 in einem Dossier für die Bundeszentrale für politische Bildung folgende Punkte als typische Merkmale des Islamismus:
- Absolutsetzung des Islam als Lebens- und Staatsordnung
- Gottes- statt Volkssouveränität als Legitimationsbasis
- der Wunsch nach ganzheitlicher Durchdringung und Steuerung der Gesellschaft
- homogene und identitäre Sozialordnung im Namen des Islam
- Frontstellung gegen den demokratischen Verfassungsstaat
- Potenzial zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft.


Quelle: Wikipedia


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Navigation
27.10.2019, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Navigation
27.10.2019, 11:20

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Zypper hat geschrieben:

Sog. Kuffar


Die von Dir verwendete Übersetzung ist nicht korrekt und falls Du das wusstest, dann unterstellt und polarisiert sie mehr, als ich das hier im Forum dulden möchte. Ich habe den entsprechenden Passus in Deinem Post deshalb entfernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr

@friccius: Bitte nicht wieder Zensur unterstellen, ich wollte es neulich schon verlinken, hole ich hiermit nach. Ich bin keine staatliche Stelle, ich zensiere nicht, sondern ich mache von meinem Hausrecht Gebrauch, welches ihr mir durch die Azpetanz der Nutzungsbedingungen zugesteht:

https://de.wikipedia.org/...olle)#Unterscheidungen

Liebe Grüße & einen ruhigen Sonntag,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


BOBII
29.10.2019, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Moin, Moin
Da ist wahrscheinlich ein Schreibfehler unterlaufen;
Das Islamische Zentrum am Ostplatz

Gruß Bob



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


daniel.vergien
30.10.2019, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von BOBII

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Moin,

BOBII hat geschrieben:

Moin, Moin
Da ist wahrscheinlich ein Schreibfehler unterlaufen;
Das Islamische Zentrum am Ostplatz


das glaube ich leider nicht:

zyper hat geschrieben:
Ich hoffe, der Bau ist so brutal, klotzig und abweisend gelungen, wie ich es beabsichtigt habe.



Plastik
30.10.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo,

und boah, was der Threadersteller hier wieder auffährt. Kopfschüttel.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Hallo nochmal,

ein Glaubenshaus so umzutitulieren geht meiner Ansicht nach einfach gar nicht!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
30.10.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 63: Das Islamistische Zentrum am Ostplatz

Und hallo zum 3.,

laut der Nutzungsbedingung dieses Forums sind unter anderem unerlaubt:

"Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte"

Meiner Ansicht nach hat Zypper mit seinem Ausgangsposting dagegen verstoßen.

Gruß André


Alles gut.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


56 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: