palixa
26.10.2019, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Windmühle

Falk hat geschrieben:

Sieht fast so aus, als wäre damit eher Rövershagen das Vorbild gewesen. Produzieren die für Karls?

Weiß ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob die Mühle genutzt wird und ob man da überhaupt reinkommt.

Die Grundidee stammte eigentlich daher, dass ich mein Amsterdam-Diorama erweitern wollte mit einer Windmühle. Hatte dann Bildmaterial zu den Mühlen in Kinderdijk rausgesucht. Da deren Form aber für einige Schwierigkeiten sorgte und ich auch nicht wußte, wie sich der Drehmechanismus da umsetzen lässt, habe ich nach weiteren Mühlen gesucht. Hab dann erst nach der Fertigstellung bemerkt, dass da die Mühle in Rövershagen dabei war und ich die sogar vom Vorbeifahren kenne

Die Idee für die Töpferei ist unabhängig davon entstanden.


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: