Herbstlaub
25.10.2019, 13:44

+48Die Vierjahreszeiten

Wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich euch hier eins meiner MOC's vorstellen, dass gerade fertig geworden ist. Die vier Platten haben einzelne Themen bekommen, die mir zu der jeweiligen Jahreszeit eingefallen sind:
Frühling - Ostereier suchen
Sommer - Schrebergarten
Herbst - Drachen steigen lassen
Winter - Tannenbaumverkauf

Im Großen und Ganzen sind mir die Platten recht gut gelungen, allerdings finde ich sie noch nicht ganz "rund" und suche noch nach einem passenden Unterbau oder Sockel. Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Herbstlaub
25.10.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Die Vierjahreszeiten

Hallo Naboo,

da habe ich auch schon ein paar Ideen gesammelt. Was mir allerdings noch nicht ganz gelingt, einen Laubbaum im Winter richtig gut darzustellen, aber ich arbeite daran.

LG
Martina



alponspeed
25.10.2019, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Es muss ja nicht das selbe Haus usw. Sein. Man kann auch eine Verlinkung zwischen den Szene bauen. Z. B. Der Fluss und dann da entlang die Jahreszeiten.

Bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Herbstlaub
25.10.2019, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Die Vierjahreszeiten

Hallo alponspeed,

danke, das mit dem Fluss ist auch eine gute Idee. Ich werde mal schauen, was ich im Winter an Ideen so umgesetzt bekomme. Zunächst ist erstmal ein Rahmen oder Sockel geplant, um die Platten optisch noch besser präsentieren zu können.

LG
Martina



Thomas52xxx
25.10.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Liebevoll und viele Details. Am meisten musste ich über die Weihnachtsbaum-Verpackung schmunzeln. Toll gebaut. Weniger gut gefällt mir das arg preußisch fallende Laub. Da hätten eine Kiste AZMEPS etwas mehr Unruhe reinbringen dürfen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dorothea Williams
25.10.2019, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Ein und derselbe Garten zu vier Jahreszeiten wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber auch so sind die Szenen sehr schön anzuschauen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378
25.10.2019, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Moin

Da sind sehr schöne Szenen entstanden. Mir gefallen die vielen verschiedenen Pflanzen und vor allem die Winterszene.
Die "Osterhäsin" hätte da auch hingepasst, jedenfalls hier bei uns ist es zu Ostern auch meistens noch weiß.
Auf jeden Fall bitte weitermachen, solche Natursachen find ich sehr schön.

Tschüß Mirko



Herbstlaub
25.10.2019, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Vierjahreszeiten

Ganz lieben Dank für euer Lob!

Ich werde auf jeden Fall an den Jahreszeiten weiterbauen, wobei ich auch noch andere Ideen zum Thema Tiere und Natur habe.

@ Thomas:
Die Reihen vorne, wo die Kinder spielen, soll ein Stoppelfeld darstellen, daher alles preußisch ordentlich aufgereiht. Aber ansonsten könnten im hinteren Bereich vielleicht tatsächlich noch mehr Blätter liegen.

LG
Martina



Matze2903
25.10.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Die Vierjahreszeiten - einfach schön

Ich finde die 4 Jahreszeiten gelungen - danke fürs Zeigen !


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
25.10.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Moin,

in Natura kommt das noch viel besser, Deine Jahreszeiten stachen in Kaki schon hervor!
Wenn Du schon beim Umbau bist: Mega angesagt ist im Moment der unquadratische Grundriss, schönes Beispiel ist die Windmühle von Palixa.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Larsvader
25.10.2019, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Die Vierjahreszeiten

Sehr schön!
Mein Favorit ist der Herbst.
Die verschiedenen Farben hast du sehr gut hinbekommen.

Lars, der die Herbstfarben sehr mag



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: