Naboo
24.10.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

aap134 hat geschrieben:

Sieht nach der Kaga aus...

Gruß Andreas

Seeteddy hat geschrieben:
Hi Naboo,

auf jeden Fall ist das ein Angriffsflugzeugträger der Kaiserlich Japanischen Marine aus dem Zweiten Weltkrieg.

Es könnte die Shokagu sein, möglich wäre allerdings auch die Kaga. (Hiryu und Soryu hatten ihre Inseln Backbords).

Schön gemocct!

kreative Grüße
Klaus

Ja, es ist die erst letztes Wochenende am Grund des Pazifiks entdeckte Kaga. Dieses Schiff war an Pearl Harbor beteiligt und wurde in der Schlacht um Midoway versenkt.
Die Shokaku hat eine komplett andere Form, die ist viel niedriger.
Generell muss ich sagen: Dieser Träger war hart zu bauen, man merkt dem Schiff wirklich an, dass es ein Doppelter Umbau ist. Die Struktur ist so merkwürdig unregelmäßig und alle Decks sind irgendwie schief eingebaut. Der Diesnt an Bord muss auch recht unangenehm gewesen sein, wenn der einzige Weg zur eigenen Stellung ein schmaler Gitterweg ist, der an den Seiten des Schiffes angeflanscht ist.
Und er ist wirklich riesig. Im inneren habe ich 16er-Platten quer als Hangarboden eingebaut, die passen da ohne Witz rein. Allerdings habe ich nur eine Hangarebene (und nicht drei wie das Vorbild), obwohl der Platz theopretisch reichen würde, um noch eine zweite Ebene einzuziehen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: