Herbstlaub
23.10.2019, 16:48

+13Hallo aus Stade

Ein herzliches Hallo aus Stade.

Mein Name ist Martina, ich bin 54 Jahre alt und habe vor zweieinhalb Jahren wieder das Bauen mit Lego für mich entdeckt. Nachdem ich eigentlich nur ein kleines Häuschen bauen wollte, musste ich feststellen, dass Lego wohl ein "Wachstumsgen" eingebaut hat und das kleine Häuschen wurde zu einem Bauernhof mit großem Garten und Pferdeweide.
Mittlerweile bin ich Mitglied der User-Group Stein Hanse und habe auch schon an Ausstellungen teilgenommen. Mein Teilefundus wächst gerade ordentlich weiter, wobei ich mich auf MOC's mit Bezug zur Natur spezialisiert habe und es liebe, Bäume zu bauen. "Die Vierjahreszeiten", mein neuestes Projekt habe ich gerade fertiggestellt und in Kaltenkirchen ausgestellt. Bilder folgen demnächst.

Hier freue ich mich auf einen regen Austausch zum Thema Lego und den ein oder anderen Tipp rund um das Bauen.

Viele Grüße an alle,
Martina



Dirk1313 , Lok24 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Matze2903 , Seeteddy , Cran , Legobecker , Heather , Turez , mcjw-s , brickstedt13 , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Thekla
23.10.2019, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

+2Re: Hallo aus Stade

Hi,


Bilder folgen demnächst


Unbedingt, das waren 5 wunderschöne, liebevolle Platten voll Jahreszeit!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Herbstlaub , brickstedt13 gefällt das


Seeteddy
23.10.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

+2Re: Hallo aus Stade

Hallo Martina,

dann mal herzlich willkommen hier an Bord!

Auf Bilder deiner Eigenkreationen freuen wir uns natürlich besonders.

Hier auf der Seite findest du genügend "Leidensgenossen", die auch schon erfahren haben, wie viel Suchtpotential in LEGO steckt.

Jeden Morgen sehe ich im Spiegel jemanden, der früher behauptet hat: "Hach, ich baue nur kleine Modelle in Microscale, da brauche ich nicht so viele Steine!" und jetzt ist die Bude voll mit Hunderttausenden "kleinen" LEGO-Steinchen ...

Das Thema Natur ist hier fast schon ein Nischenthema, zum Einen sehr schön, zum Anderen auch recht herausfordernd, den eckigen Steinen runde, organische Formen abzuringen.
Aber du wirst auf dieser Seite etliche, erfolgreiche Mitstreiter in diesem Genre, wertvolle Tipps und schöne Anregungen finden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


mcjw-s , Herbstlaub gefällt das


Herbstlaub
25.10.2019, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Hallo aus Stade

Danke für das Lob und die Begrüßung, ein paar Bilder habe ich jetzt auch eingestellt.

LG
Martina



Gesamter Thread: