KevFett2011
19.10.2019, 14:24

+13Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

Hallo liebe LEGO Community,
Heute ist #StrangerSaturday und es wird Zeit, euch meine letzte Vignette vorzustellen:

Die Gruppe bespricht einen Weg wie sie das Monster aufhalten können. Hopper und Joyce planen, wie sie die russische Basis unter der Starcourt Mall infiltrieren können, um schlussendlich die Maschine zu zerstören, mit der die Russen das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Elfie möchte Hopper helfen doch Jim möchte, dass sie in Sicherheit ist solange der Mind Flayer hinter ihr her ist. Die 2 umarmen sich und anschließend trennen sich die 2 Gruppen.
Hopper, Joyce und Murray dringen in die russische Basis ein während Steve und Robin Dustin und Erica zu Dustins Radioturm fahren. Als die Gruppe mit Elfie wegfahren möchte bemerken sie, dass das Zündkabel im Auto fehlt und Billy die Straße blockiert. Die Gruppe geht zurück in die Mall, um dort ein Zündkabel aus einem Schaufensterauto zu holen und es dann im Auto draußen einzubauen. Einen Moment später bemerken Mike, Max und Elfie, dass sich der Mind Flayer auf dem Malldach befindet. Mike warnt Nancy und zusammen versuchen sie Elfie zu verstecken. Plötzlich kracht der Mind Flayer durch das Mall Dach und steht inmitten der Starcourt Mall und hält nach Elfie Ausschau.
Nachdem die Gruppe bemerkt hat, dass sie in der Falle sitzt, eilen Steve und Robin zurück. Währenddessen schießt Lucas in der Mall mithilfe seiner Steinschleuder einen Luftballon ab, um für eine nötige Ablenkung zu sorgen, damit Elfie, Mike und Max aus der Mall fliehen können.
Jonathan, Nancy, Will und Lucas wollen außerhalb der Mall mit dem Auto fliehen, doch Billy fährt mit seinem Auto geradewegs auf sie zu, nur um kurz vor dem Zusammenprall von Steve’s Auto weggerammt zu werden. Billy verfolgt Max, Mike and Elfie während der Mind Flayer Steve und die restliche Gruppe auf den Straßen von Hawkins verfolgt. Trotz ihren Bemühungen gelingt es Billy Mike, Max und Elfie auszuknocken. Billy schleppt Elfie in die Mitte der Mall und der Mind Flayer kehrt von der Verfolgungsjagd nach Steves Auto zurück in die Mall. Steve bemerkt, dass seine Gruppe nicht mehr verfolgt wird und kehrt um, um die andere Gruppe vor dem Mind Flayer zu retten. Kurz bevor der Mind Flayer die Möglichkeit hat, Elfie auszuschalten, sorgt die Gruppe um Lucas für eine Ablenkung: Sie bewerfen den Mind Flayer mit Feuerwerken und Raketen, die im örtlichen Supermarkt im Angebot war.
In der Zwischenzeit versucht Elfie Billy an seine Kindheit zu erinnern, denn im Verlauf der Serie sieht Elfie alte Erinnerungen aus den Kindheitstagen von Billy. Dieser knickt darauf ein, der Mind Flayer verliert die Kontrolle über ihn und Billy stellt sich schützend vor Elfie.
Wie es genau weiter geht müsst ihr selbst schauen, denn diese abschließende Szene stellt mein letztes und größtes Stranger Things MOC dar: der Mind Flayer inmitten des Kaufhauses, unter ihm Teile des zerstörten Kaufhausdachs, Flammen und Feuerstellen, vor ihm steht Billy, der sich schützend vor Elfie stellt, die kraftlos am Boden liegt.

[image]

Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt by KevFett2011, auf Flickr

Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette und euch hat auch die Vignettenserie gefallen Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, die Vignetten zu bauen und euch zu präsentieren.

Lg Kevin


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , beerly , SirJoghurt , martin8721 , Click-a-Brick , RobbyRay , Thomas52xxx , LegoLars , tastenmann , Navigation , womo , SuklaaTalvella , Larsvader (13 Mitglieder)

Pete378
19.10.2019, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

Hallo

Ich habe zwar von alldem keine Ahnung was Du da schreibst, aber die Mocs dazu sind toll.
Die Mühe, sich jede Woche eine Szene dazu auszudenken und diese auch so klasse umzusetzen,
ist aller Ehren wert. Mir haben Deine Vignetten sehr gut gefallen - auch wenn mir die Vorbilder
so absolut unbekannt sind.
Vielen Dank fürs zeigen - und was kommt nun als nächstes?

Tschüß Mirko



KevFett2011
21.10.2019, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback, es freut mich, dass ich euch wochenweise mit meinen Vignetten unterhalten konnte, auch wenn einige von euch sicherlich die Serie nicht gesehen haben, aber das Gebaute kann man ja auch ohne Vorkenntnisse beurteilen.

Schön, dass es dir gefällt. Was als nächstes kommt weiß ich selbst noch nicht, einfach überraschen lassen.

Lg Kevin


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


SirJoghurt
22.10.2019, 12:06
@KevFett2011

Re: Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

KevFett2011 hat geschrieben:

Was als nächstes kommt weiß ich selbst noch nicht, einfach überraschen lassen.


man kann gespannt sein =)

lg



tastenmann
27.10.2019, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

Hallo Kevin,

wieder ein schöne Vignette!

Wie viele sind es mittweiler eigentlich?
Eine tolle Serie auf jeden Fall.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram