Zypper
20.10.2019, 10:29

+8Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 43: Das Blaue Appartementhaus

Guten Tag,

[image]



[image]



Farben: blau, weiß, transblack, dunkelblau
Bautechniken: Stapel
Hauptdarsteller: Flugzeugfenster 4863
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Ganz furchtbar. Der Tisch war voll mit diesen Flugzeugfenstern, wo hin damit bloß, um Himmels Willen? Für den Micromaßstab sind sie viel zu groß, natürlich. Aber ganz allmählich formte sich nach einigem Herumspielen und Probieren eine Art Käfig, der im Zentrum eine Grundfläche von 3x3 hinterließ. Diese Sprache verstand ich, und die Appartements für die Mitte waren schnell zusammengezimmert. Zum Glück habe ich ja immer viel Weiß in petto, um mal eben schnell ein paar Etagen mit 1x3-Platten zu füllen. Ganz gelungen ist der Bau nicht, und architektonisch ist er einfach furchtbar, wie gesagt. Wie muss es da ziehen und pfeifen zwischen diesen unförmigen Säulen in der Höhe? Darum steht der Bau auch so gut wie möglich versteckt in der Mitte irgendwo. Ich würde den nie an den Rand stellen …

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 53: Der Kristallturm


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SirJoghurt , IngoAlthoefer , cimddwc , sorn , TimmiT , BOBII , Buttermaker , JuL (8 Mitglieder)

lobo
20.10.2019, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 43: Das Blaue Appartementhaus

Sieht gut aus. Insgesamt spannendes Thema.


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/