Mylenium
19.10.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von EinStein17

Re: Probleme mit erstem MOC

Ich schließe mich insbesondere Dirk an - Kastenrahmen. Auf die Länge kriegst du sonst nie irgendeine Steifigkeit rein. Damit erledigen sich auch deine Kippprobleme, weil der sowieso schwerer und hecklastiger wird. Die Flut an Zahnrädern passt auch nicht. Wenn du schon zwei XL-Motoren gleich am Beginn des Antriebsstranges koppelst, musst du natürlich irgendwo ein Ausgleichsdifferential vor dem Hauptgetriebe drin haben. Die Drehzahlen sind ja nie 100% gleich, deswegen knackt's auch und dir geht Antriebskraft verloren. Im Prinzip sollten zwei XL auch locker reichen, allerdings ist bei dir nirgendwo eine echte Drehzahlumsetzung erkennbar, also kommt auch die Kraft nicht an. Solltest du weitere Motoren einbauen, dann einfach drei parallele Antriebsstränge - für jede Achse einen. Im Prinzip musst du also nochmal von vorne anfangen. Ich würde empfehlen, einfach mal z.B. den Rahmenbau beim Arocs zu studieren und die Anleitung von LEGO runterzuladen. Das war schon ganz brauchbar. Selbst das vielgehasste "blaue Elend", also der geländige Abschleppwagen war zumindest von der Rahmenkonstruktion okay, wenn auch ansosnten Schrott.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: