Rockbert
07.05.2012, 23:33

+34Am Ende des Königreichs

Hallo liebe 1000Steinler,

nachdem ich mich im letzten Jahr vorstellte und mitunter auch mal etwas gepostet habe möchte ich hier nun endlich meine erste Eigenkreation vorstellen.

Zum Hintergrund: Begonnen habe ich mit diesem Eigenbau, nachdem ich Ewigkeiten keinen Platz zum Bauen hatte, im Dezember. Es folgte eine nahezu LEGOfreie Zeit, in der ich umgezogen bin - und wie das so ist musste erstmal die Wohnung hergerichtet werden. In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder etwas Zeit zum Bauen und präsentiere nun das MOC, das ich "Am Ende des Königreichs" nenne.

Der Arm von König Yildraf ist lang. Und doch gelingt es ihm nur, die Grenzen seines riesigen Reiches durch wenige Mannen zu sichern. Doch seit vielen Jahren herrscht Friede im Königreich. Die Menschen, meist Bauern, die über fruchtbares Land verfügen, sind zufrieden - es herrscht kein Mangel an den Dingen des täglichen Lebens, die Sommer sind lang, die Ernte ist reich. Die wenigen Grenzposten sind nachlässig geworden, ihr Tag wird bestimmt durch wenige wachsame Stunden und viel Müßiggang im idyllischen Land. Besonders der durch sanfte Hügel und lichte Wälder bestimmte Osten erscheint wie ein Paradies.

[image]



Doch all die Ruhe trügt - denn finstere Gesellen aus der benachbarten Baronie planen einen Überfall, doch nicht, ohne zunächst eingehend zu beobachten.

[image]



Das letzte Gehöft in der östlichen Grenzregion - hier wohnt nur eine kleine Familie, die hart arbeitet und der es dadurch gutgeht. Sie genießt den Respekt der wenigen Grenzwachen. Der kleine Gebirgsbach bietet die notwendige Versorgung für Mensch und Tier

[image]


[image]



Leider ist das Familienoberhaupt kürzlich verstorben.

[image]



Zwar ist das Haus beengt, doch durch das milde Klime ist es oft möglich, draußen zu weilen.

[image]


Das Haus war im Prinzip das erste, was ich baute. Ich hatte keinerlei Erfahrung mit dem Hausbau und habe einfach drauf los gebaut. Die ganzen Häuser, die hier immer gebaut werden, sind sehr beeindruckend. Mir ging es um eine Bauernkate, die etwas einfacher ist - ich hoffe, dass ich mich hier noch entwickeln kann.

Auch die Grenzwachen haben nur eine kleine, etwas erhöht gelegene Unterkunft. Aber auch die Bäume sind ideal, um ein Päuschen vom anstrengenden Alltag einzulegen.

[image]



Der kleine Berg an der Grenze und dessen zu einem Wachturm ausgebaute Spitze - zu erreichen über eine steile Treppe - bieten eigentlich eine gute Möglichkeit, die Region zu überblicken.

[image]


Hier habe ich die kleine Windmühle aus dem Kingdoms-Dorf verwendet, nachdem der Anfang meines eigenen Baus furchtbar aussah. Damit werde ich mich irgendwann wieder beschäftigen.

Doch was ist das? Auch der Ritter auf Wache sitzt nur faul herum - einen ganzen Truthahn hat er noch zu verputzen. Dann ist es ja klar, dass er die feindlichen Spießgesellen auf der anderen Seite nicht wahrnehmen kann.

[image]


Ja, man siehts - der Turm ist nicht richtig zusammengedrückt. Mir sind die Dachsteine immer eingebrochen, so dass ich froh war, dass es so gehalten hat.

Huch! Wer kommt denn da zu Besuch?

[image]


[image]



Abschließend hier noch ein Foto des Berges und des kleinen Häuschens.

[image]



Ich hoffe, euch gefällt meine erste MOC-Präsentation - ich freue mich natürlich über Kommentare.

Viele Grüße,
Robert



whiteshark
07.05.2012, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Am Ende des Königreichs

Hallo Robert,

einfach toll! Sehr beeindruckend u. schön fotografiert.
Danke für zeigen.
Gruß
Christian



mwt
08.05.2012, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Am Ende des Königreichs

Hallo,

sehr schön, mir hat es fast die Sprache verschlagen als ich das erste Bild sah.

Etwas gewundert habe ich mich aber über die blauen Steine im Haus? Haben die einen tieferen Sinn oder waren nur keine braunen zur Hand?

Trotzdem aber richtig schön dein MOC.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


Brickmiller
08.05.2012, 04:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Am Ende des Königreichs

Hi Robert,

first class - gratuliere,

gut das hier ab und zu auch noch jemand einen kreativen Beitrag bringt ...

... mit Deinem Beitrag hast Du dem Niveau des Forums einen Impuls in die
richtige Richtung gegeben.

nette Story, gute Fotos

bitte weiterbauen ... und berichten

Danke Ralf



LegoLars98
08.05.2012, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Am Ende des Königreichs

WOW,sieht super aus!
Die Präsentation war auch nicht schlecht.

Gruß,
Lars



Micha2
08.05.2012, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Am Ende des Königreichs

Etwas gewundert habe ich mich aber über die blauen Steine im Haus?


Ging mir genau so. Die empfinde sich als ziemlich unpassend. Der Rest ist sehr schön, für ein erstes MOC sogar supergut!

Gruß
Micha



Rockbert
08.05.2012, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Am Ende des Königreichs

Hallo Christian,

vielen Dank, das ist nett!

Viele Grüße,
Robert



Rockbert
08.05.2012, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Am Ende des Königreichs

Hallo mwt,

danke Dir. Hehe, jetzt wo Du es sagst - die blauen machen gar keinen Sinn. Ich hätte die wohl in braun gehabt, ich glaube der Grund für die Verwendung war, dass sich die Fensterfarbe wiederfindet. Das würde ich wohl aus Realismusgründen beim nächsten Mal ändern :-).

Viele Grüße,
Robert



Rockbert
08.05.2012, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Am Ende des Königreichs

Hallo Micha,

auch an Dich - danke für die Blumen!

Viele Grüße,
Robert



Rockbert
08.05.2012, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Am Ende des Königreichs

Hi Ralf,

vielen Dank! Ich bin echt baff über das positive Feedback und freue mich sehr darüber, dass es gefällt. Ich war oft angetan von vielen der hier präsentierten MOCs und habe dadurch sehr viele Anregungen erhalten - insofern freue ich mich, dass mein MOC für würdig befunden wird :-).

Viele Grüße,
Robert



Rockbert
08.05.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Am Ende des Königreichs

Hi Lars,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Robert



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: