Grimmona
16.10.2019, 00:02

+10[Video] Halloween Spezial

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich Euch präsentieren zu dürfen: Ein kleines Halloween Spezial
ergo: mehr Aufwand, geilere Stimmung als sonst und ist sogar ein klein wenig länger ist es auch

ich bin sehr auf eure meinung gespannt!


Ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Ferdinand , Seeteddy , doktorjoerg , mcjw-s , Pete378 , cimddwc , , Lok24 , moctown , sorn gefällt das (10 Mitglieder)


doktorjoerg
16.10.2019, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Halloween Spezial

Hallo, Grimmona!

In der Tat gefällt es. Insbesondere möchte ich da auch die kunstvollen Rahmen der Texttafeln hervorheben ...
Sehr schön gemacht!

Viele Grüße
Jörg



Grimmona gefällt das


Grimmona
16.10.2019, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: [Video] Halloween Spezial

doktorjoerg hat geschrieben:

Hallo, Grimmona!

In der Tat gefällt es. Insbesondere möchte ich da auch die kunstvollen Rahmen der Texttafeln hervorheben ...
Sehr schön gemacht!

Viele Grüße
Jörg


Vielen Lieben Dank Jörg
Du bist der erste der den Texttafel Rahmen erwähnt,
dabei mag ich ihn doch selber so gerne,
Daher freue ich mich jetzt ganz doll

liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Pete378
16.10.2019, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: [Video] Halloween Spezial

Moin

Ich bin begeistert. Die Idee ist toll und die Umsetzung als "Filmchen" überaus gelungen.
Die Ahnung einer Gänsehaut lässt sich beim Umdrehen des "Pianoman" spüren.
Vielleicht wäre die Szenerie in schwarz/weiß noch wirkungsvoller, aber auch so ist das sehr, sehr schön.

Tschüß Mirko



Grimmona gefällt das


ReplicaOfLife
17.10.2019, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Halloween Spezial

Sehr gelungen
Neben der tollen Idee und deren steinetechnischer Umsetzung fasziniert mich auch, wie viel Arbeit da drin steckt.
Wie viele Einzelbilder machst du für so einen Film? Und sind die 'Kamerafahrten', bei denen sich am Lego nichts verändert, aber die Kamera sich darüber bewegt, auch aus vielen, vielen Einzelbildern gemacht oder ist sowas dann 'richtig' gefilmt?

LG
Tobi


[image]


Visit me on flickr


Grimmona
18.10.2019, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: [Video] Halloween Spezial

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Sehr gelungen
Neben der tollen Idee und deren steinetechnischer Umsetzung fasziniert mich auch, wie viel Arbeit da drin steckt.
Wie viele Einzelbilder machst du für so einen Film? Und sind die 'Kamerafahrten', bei denen sich am Lego nichts verändert, aber die Kamera sich darüber bewegt, auch aus vielen, vielen Einzelbildern gemacht oder ist sowas dann 'richtig' gefilmt?

LG
Tobi


Danke Tobi
ich hab mal nachgeschaut und um den dreh, 1200 Bilder gefunden, da ich einige reshoots gemacht habe, ist das natürlich nicht die echte Zahl der verwendeten bilder, is etwas weniger, da ich mit 10 frames die sekunde arbeite kann man von 600-800 ausgehen. Die kamerafahrt vom anfang ist nachbearbeitet(reingezoomt ins bild und verschoben) und ein loop von 5 bildern bis die bewegung losgeht. das gleiche auch beim 'Piano mann', beim richtig filmen, verliere ich eine menge an Qualität, daher versuche ich das zu vermeiden.


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


ReplicaOfLife
18.10.2019, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Halloween Spezial

Grimmona hat geschrieben:

Danke Tobi
ich hab mal nachgeschaut und um den dreh, 1200 Bilder gefunden, da ich einige reshoots gemacht habe, ist das natürlich nicht die echte Zahl der verwendeten bilder, is etwas weniger, da ich mit 10 frames die sekunde arbeite kann man von 600-800 ausgehen. Die kamerafahrt vom anfang ist nachbearbeitet(reingezoomt ins bild und verschoben) und ein loop von 5 bildern bis die bewegung losgeht. das gleiche auch beim 'Piano mann', beim richtig filmen, verliere ich eine menge an Qualität, daher versuche ich das zu vermeiden.

Beeindruckend.
Wie lange brauchst du insgesamt für einen Film?
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass 'richtig' Filmen zu Qualitätsverlust führt


[image]


Visit me on flickr


Grimmona
18.10.2019, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Editiert von
Grimmona
18.10.2019, 20:41

Re: [Video] Halloween Spezial

ReplicaOfLife hat geschrieben:


Beeindruckend.
Wie lange brauchst du insgesamt für einen Film?
Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass 'richtig' Filmen zu Qualitätsverlust führt


Kommt auf die läge an, außerdem mache ich das erst seit einem Jahr und bin noch nicht so rutiniert.
Bei meinen letzten zwei unter einer Minute filme habe ich etwa 2-4h für die Aufnahmen gebraucht und dann nochmal 4-6h in der Bearbeitung und Vertonung. Dazu kommt noch Skript und Kulissen bau grob nochmal 4h in diesem Fall. Beim halloween spezial hab ich mir extra viel zeit gelassen und nachdrehs gemacht die ich dann doch nicht gebraucht habe. Etwa 12h gesamt zeit würde ich da schätzen. Die anderen Arbeitsschritte kann ich schlecht einschätzen weil der Bau schon 2 Monate her ist und die Bearbeitung immer mal wieder gemacht wurde und nicht am Stück.
Die letzte Grimmona chronicles Folge (fast 4 minuten )habe ich komplett in einer Woche gemacht (mit Ausnahme des skriptes)und da hab ich dann auch nichts anderes gemacht.

Ja Video Qualität unterscheidet sich in der Regel. Bei meinen kammeras sowohl in Format wie auch im der Auflösung. Dazu kommt noch bewegungs unschärfen die man nicht immer haben will. Bei richtig professionellen Videokamera ist das nicht mehr so stark aber mit dem Geld kann man sich in der Regel auch mehr als eine richtig gute fotokammera kaufen, mit allem Zubehör der welt.

Liebe grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


ReplicaOfLife
19.10.2019, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Video] Halloween Spezial

Grimmona hat geschrieben:

Kommt auf die läge an, außerdem mache ich das erst seit einem Jahr und bin noch nicht so rutiniert.
Bei meinen letzten zwei unter einer Minute filme habe ich etwa 2-4h für die Aufnahmen gebraucht und dann nochmal 4-6h in der Bearbeitung und Vertonung. Dazu kommt noch Skript und Kulissen bau grob nochmal 4h in diesem Fall. Beim halloween spezial hab ich mir extra viel zeit gelassen und nachdrehs gemacht die ich dann doch nicht gebraucht habe. Etwa 12h gesamt zeit würde ich da schätzen. Die anderen Arbeitsschritte kann ich schlecht einschätzen weil der Bau schon 2 Monate her ist und die Bearbeitung immer mal wieder gemacht wurde und nicht am Stück.
Die letzte Grimmona chronicles Folge (fast 4 minuten )habe ich komplett in einer Woche gemacht (mit Ausnahme des skriptes)und da hab ich dann auch nichts anderes gemacht.

Ja Video Qualität unterscheidet sich in der Regel. Bei meinen kammeras sowohl in Format wie auch im der Auflösung. Dazu kommt noch bewegungs unschärfen die man nicht immer haben will. Bei richtig professionellen Videokamera ist das nicht mehr so stark aber mit dem Geld kann man sich in der Regel auch mehr als eine richtig gute fotokammera kaufen, mit allem Zubehör der welt.

Liebe grüße
Grimmona

Hey,
da geht ja einiges an Zeit drauf, wo nimmst du die her? Kann man die irgendwo kaufen? ;)
Aber gut, ich vermute, wenn ich ausrechnen würde, wieviel Zeit ich in eins meiner MOCs stecke, kämen wohl auch ziemliche Summen dabei heraus .
Das mit den Kameras hätte ich mir eigentlich dneken können *g*. Das ista ber auch ein Thema, wo ich mich so genau gar nicht auskenne. Ich bin immer schon froh, wenn ich die Fotos einigermaßen vorzeigbar aufbereitet kriege, bei allem, was darüber hinausgeht, hörts auf.
Liebes Grüßle,
Tobi


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: