Maik-David
13.11.2006, 18:41

Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hallöchen,
Am 11.11. haben wir unseren seit langen geplanten LEGO-Bautag durchgeführt. Obwohl es viel Arbeit mit der Vorbereitung gab und auch der Tag selbst mit viel Stress verbunden war, war die ganze Veranstaltung ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Hier für Euch ein kleiner Bericht.

[image]


[link]http://www.mabidati.de/legowelt.htm[/link]

Allen einen schönen Abend und

I a F

Maik & David


MF-Eddie
13.11.2006, 19:48

Klasse und meinen Respekt !!!

Hallo Maik&David !
Das finde ich echt absolut spitze, was Ihr da aufgezogen habt. ich denke, daß eine solche Veranstaltung viel Nerven kostet, aber auch wahnsinnig viel Spaß macht und die leuchtenden Augen der Kinder meist das schönste Danke sind Meinen Respekt für dies tolle Aktion.

mfg
MF-Eddie


Thekla
13.11.2006, 20:20

Re: Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hallo Ihr Vier!

Also was Ihr da auf die Beine gestellt habt, macht mich

[image]

...!

Was ein Engagement!
Habt Ihr auch von AFOLs/1000steine erzählt? Wie war die Reaktion der Eltern?

Bekommst Du jetzt Provision vom sprunghaft gestiegenen Umsatz des Glauchauer Spielwarenhändlers?

Wie auch immer, das war eine famose Idee und Umsetzung von Euch!

Begeisterte Grüße nach Düürinngen!

Thekla


x_Speed
13.11.2006, 21:28

Re: Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hi,

eine ausgesprochen schöne und nachahmenswerte Idee! Einen ganzen Tag komplet durch zu organisieren war bestimmt nicht einfach. Eddie kann ich nur zustimmen: die leuchtenden Kinderaugen entschädigen für so manche Anstrengung.

cu
-Stephan-


Tretty
13.11.2006, 21:34

Re: Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hi, Ihr Dachauer

das sieht ja richtig gut aus.
Es ist immer schön wenn dei Familie was zusammen macht.
Leider ist das nicht immer ganz leicht vor allem wenn die Pänz schon was älter sind.
Gruß Tretty


Tagl
14.11.2006, 07:24

Den Erfolg und das Leuchten in den Augen habt ihr verdient.

Hallo ihr vier,

der Erfolg ist auf den Bildern deutlich zu sehen!
Ich kann nur ahnen, was ihr im Vorfeld und an dem Tag geleistet habt. Hut ab!

Gratuliere zu der tollen Idee
Marco


StephanV
14.11.2006, 12:50

Re: Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hallo Maik & David,

auch ich möchte Euch gratulieren! Leider wird eine solche Aktion viel zu selten angeboten. k:

Wir (die Uni Koblenz-Landau,das Landesmuseum und ein zwei freiwillige Legobegeisterte) bieten jedes Jahr im Sommer im Rahmen der Kinder Feriencamps mehrere einwöchige Lego-Camps an. Die Mädchen und Jungen sind zwischen 8 und 14 Jahre alt.

Was in unserer Region mal als Begleit-IDEE zur Legowanderausstellung begonnen hat, hat sich über mehrere Jahre verfestigt. Eigentlich kommen wir ohne Werbung aus und haben trotzdem die Camps immer voll. Wir freuen uns aber auch über jedes neue Gesicht.

Angefangen hat alles mit einem Lego-Robotic-Camp, dann folgte zusätzlich ein Robotic-Camp 2 (für fortgeschrittene Lego-Tüftler) in diesem Jahr kam dann noch ein Entwickler-Camp (MLCAD) und ein internationales Lego-Camp in dem die Kinder 1 Woche komplett betreut werden dazu. Zur Zeit plane ich ein LEGO-Eisenbahn / City-Camp, Bahnen planen, bauen und bespielen. :cool:

Meine Frau geht mittlerweile eine Woche später in den Jahresurlaub, da ich meine erste Woche für die Lego-Camps verwende um mit den Kindern aktiv zu sein.

Ich glaube, was bei Euch jetzt so angefangen hat, wird schnell zu einer regelmäßig wiederkehrenden Dauerveranstaltung werden.

Zur Bemerkung mit dem Stress kann ich nur sagen, wer den Film Kindergarten-Cop von Arnold Schwarzenegger (jawohl, Arni mal als Mensch und nicht als Maschine) gesehen hat, weiss wie es Euch gegangen sein muss. Aber das Erlebte entschädigt aber auch die Durchführenden. :yes:

Ich wünsche Euch alles Gute und würde mich freuen noch von vielen weiteren solchen Projekten zu hören. Vielleicht kann man sich ja mal untereinander austauschen. :confused:

Gruß
vogeste0
aus dem Weltkulturerbe Mittelrhein


Juergen Bartosch
14.11.2006, 14:33

Hut ab!

Hallo Familie Schenker,

Spreche Lob und Anerkennung aus. Das habt Ihr gut gemacht. Und die ganze Familie hat mitgeholfen.

Gruß

Juergen Bartosch


Luigi
14.11.2006, 18:21

Re: Lego Bautag in Glauchau…ein toller Erfolg!!!

Hallo Maik, hallo David,

da habt Ihr erstklassige Arbeit geleistet.

Gruß

Ludger


Maik-David
15.11.2006, 09:07

Antworten auf ein paar Fragen

Hallöchen,

erst mal vielen Dank für Eure "Anteilnahme" zu unserem Projekt Kinder-Bautag.

Da es Eurerseits ein paar Fragen gab hier die Antworten:

- die Einladungen haben wir personenbezogen mit einer Nummer rausgegeben und einen Anmeldetermin festgelegt.
- die freien Plätze (keine termingerechte Rückmelung oder Absagen) haben wir in einer zweiten Runde rausgegeben. [Da waren dann alle 20 Plätze vergeben]
- in den Baupausen (immer vor der Ausgabe des nächsten Sets) gab es Informationen für die Kinder [Steinsorten, Steinfarben,Sondersteine, usw.]und Eltern [1000steine, BOA (z.Z. auf Eis gelegt), 1000steine Land, LEGO Shop&Home, Bricklink, Brickshelf usw.]
- kleine Details:
* Getränke nicht an den Bautischen (eine weise Entscheidung!!!)
* Essen in einen separaten Raum
* viel Zeit zum SPIELEN bereitstellen

So weit ein paar Zeilen zu Euren Fragen.
Für uns geht es nun weiter mit den Feinvorbereitungen für die Weihnachtsausstellung in Glauchau, alle Daten dazu gibt es nächste Woche.
[link]http://www.mabidati.de/aus06a.htm[/link]

[image]



An alle noch mal schöne Grüße aus Sachsen (dieser Hinweis ist speziell für Thekla) und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: