TrainTraum
17.10.2019, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Sledge_Hammer

Re: Set 7860 Zugsignal (12V)

Ich kann die Antwort der Vorredner nur bestätigen.
Der Taster am Signal hat zwei voneinander völlig unabhängige Anschlüsse - einmal die Stromversorgung für das Signal - und zum anderen einen Ausgang, der den einen Stromkreis öffnet/ schließt - in dem geschilderten Fall bräuchte man dann eben nur erstere.

Eine Ergänzung noch:
Man kann das Signal sogar an den 9v Schienen anschließen - dann würde es rot leuchten, wenn der Zug in die eine Richtung fährt - grün bei der anderen.
Ob eine derartige Schaltung erwünscht ist, ist natürlich fraglich - fließt kein Strom auf dem Kleis, wäre das Signal hier nämlich auch aus.


Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: