Walton
15.10.2019, 15:45

Bares für Rares

Hallo !
Gerade wurde bei Bares für Rares (ZDF) ein Schmetterling nicht Versteigert da die Händler nur 240,--Euro geben wollten.Der Experte schätze den Schmetterling zuvor auf 400,-- bis 500,-- Euro.Der Schmetterling wurde von einem LEGO Mitarbeiter als Ausstellungsstück 1989 gebaut.Das ganze wurde geklebt.Dürfen Mitarbeiter eigentlich Austellungsstücke die Sie selber für LEGO gebaut haben mit nach Hause nehmen und Verkaufen?

Gruß

Walton



Naboo
15.10.2019, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bares für Rares

Mit ner Kiste Bier werden viele unmögliche Dinge plötzlich möglich...

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Mylenium
15.10.2019, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bares für Rares

Walton hat geschrieben:

Dürfen Mitarbeiter eigentlich Austellungsstücke die Sie selber für LEGO gebaut haben mit nach Hause nehmen und Verkaufen?


Ich würde mal vermuten, dass das im Großen und Ganzen kein Problem ist. Einen realen Wiederverkaufswert haben sie ja meist doch nicht und werden einfach bloß verschrottet, wenn sie kein Sammler kauft. Durch das Kleben ist ja kaum eine Wiederverwertung möglich und je länger ein Modell in der freien Wildbahn rumsteht, um so mehr leidet es auch unter Staub und Licht. Selbst manche Schaumodelle von aktuellen Sets sehen ja schon nach relativ kurzer Zeit relativ runtergekommen aus, wenn sie bei Galeria & Co an 'ner ungünstigen Ecke stehen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: