Amantilado
14.10.2019, 22:16

Editiert von
Amantilado
14.10.2019, 22:20

+19Mittelalter Marktplatz

[image]

[image]

[image]

[image]

Hallo! :-)

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was zeigen soll, weil es hier so tolle MOC Bauer gibt und mein „Mod“ dagegen nur „anstinkt“
Ich hab (wie ein Kenner der Castle oder Harry Potter Serie erkennen wird) also; ich hab eigentlich nur ein paar Sets zusammen gestellt , etwas modifiziert oder erweitert. Alles (musste) auf zwei 48er grundplatten Platz finden. Deswegen sieht es etwas „gedrängt“ aus ...weil es das auch ist! :-) aber so sind Altstadt Innenstädte halt auch! Musste ja alles in die Stadtmauer passen! Von daher eigentlich sehr authentisch,oder? Nur schwer auszustellen... Ich wollte halt trotzdem (als ideal) dass man in dem Modell überall hin fotografieren kann -und alles wie eine eigene kleine Legowelt wirkt!
Ich stelle mich nach Feierabend manchmal einfach nur davor und stelle Ereignisse nach , räume etwas um (es gibt IMMER was zu verbessern! ) und entspanne dabei! .. und natürlich baue ich gerade an der „großen Burg“ die über allem Thronen soll!
...und da bräuchte ich vielleicht Eure Hilfe!
Sooo teuer war das ganze eigentlich auch nicht, weil ich mir alle Sets bei erscheinen gekauft habe! ...immer wenn was mit „Castle“, „Knights“ „Ritter“ kam... , dann war ein paar Jahre nichts... (da hab ich halt den Volvo gekauft:-) ) und nun wieder Harry Potter und ich hatte meine Dorfkirche!



Amantilado
14.10.2019, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

[image]


Auch Kühe sind nett! :-)
Ich mag daran besonders, dass praktisch nur Lego im Bild ist.



Amantilado
14.10.2019, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Amantilado
14.10.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

[image]


Unerwartete Gäste gibt es auch manchmal!



Amantilado
14.10.2019, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Editiert von
Amantilado
14.10.2019, 22:52

Re: Mittelalter Marktplatz

[image]


So ! Jetzt entweder Kommentare, oder weiter gehen!



Amantilado
14.10.2019, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

[image]


Und frohes Osterfest noch! :-)



Amantilado
15.10.2019, 02:01

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Amantilado hat geschrieben:


Und frohes Osterfest noch! :-)

Ich meinte natürlich „Oktoberfest“!!!
Dämliche Autokorrektur! :-(



Plastik
15.10.2019, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Hallo Amantilado,
mir gefallen Dein Moc und die Bilder davon sehr. Die Gedrängtheit, man könnte auch sagen Dichte, einer mittelalterlichen Stadt hast Du sehr gut getroffen. Auch der leichte Grünstich und sogar die Spuren von Staub auf dem Wasser passen. Am besten gefällt mir das Bild mit dem Jungen und der Kuh im Vordergrund. Da wirkt die Harry-Potter-Halle im Hintergrund in ihrer Unschärfe wie etwas richtig Großes, etwa ein Rathaus. Einfach gut!
Gruß Plastik


Wir gegen die ist meistens doof. Drum lasst Euch nicht spalten.


IngoAlthoefer
15.10.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Hallo Amantilado,

mir gefällt vor allem auch der liebevoll gemalte blaue Hintergrund.
Der passt farblich sehr gut.

Zu der Wortergänzung "Osterfest" statt "Oktoberfest" kam mir eine
Idee: Dein MoC irgendwann mal als Jerusalem-Szene ("Passah"-Fest)
umbauen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


jjinspace
17.10.2019, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Amantilado hat geschrieben:

... Nur schwer auszustellen...

Quatsch, mit zwei 48er-Platten fängt es doch erst richtig an.

Das Aufstellen der Figuren dauert halt ein paar Stunden, aber die Häuser hast du ratzfatz - je in einer Tüte, damit abfallende Kleinteile beieinander bleiben - in einem Karton verpackt bzw. aufgebaut.

Ich stelle mich nach Feierabend manchmal einfach nur davor und stelle Ereignisse nach , räume etwas um (es gibt IMMER was zu verbessern! ) und entspanne dabei! .. und natürlich baue ich gerade an der „großen Burg“ die über allem Thronen soll!

So ist das gut. LEGO als Meditation.


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


JuL
23.10.2019, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Amantilado

Re: Mittelalter Marktplatz

Saluton!

Amantilado hat geschrieben:

Ich mag daran besonders, dass praktisch nur Lego im Bild ist.

Das ist tatsächlich etwas, was ich bei LEGO-Bildern auch sehr gerne mag.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: