Buttermaker
14.10.2019, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von steinekonig_brickstedt

Re: Modular Building kompatibler Bahnhof mit Anleitung

Hallo Steinekönig

Erst gerade heute früh hatte ich auf Youtube einen eindrücklichen Bahnhof gesehen, aber deiner gefällt mir auch sehr gut.
Zum Thema ICE kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, aber du hast ja geschrieben, das du eine Strassenbahn bauen möchtest.
Wie wäre es damit, beides zu kombinieren?
Z.B. das Gleis in der Mitte als "Kopfbahnhof" mit Prellbock enden lassen, das Portal zur Strassenseite zumauern/verglasen und nur das Gleis an der Seite für die Strassenbahn über die Strasse in die Stadt führen und auf der Gegenseite an einem Prellbock enden lassen?
Praktisch als Übergang vom Fern- zum Nahverkehr, Moderne zur Klassik.
Ist im Bahnhof drin ja auch so (z.B. klassische Lampen / moderne Fahrplan-Anzeigen, usw.), was mir sehr gut gefällt.

Viele Grüsse
Thomas