lego_schlotti
13.10.2019, 14:23

+38[MOC] Modular Building: Post

Hallo,

hier mal von mir ein leicht anderes MOC.
Ausgangspunkt dieses Modulars ist wie so häufig ein Becher mit Steinen, in diesem Fall der gute alte modified brick 2877 in reddish brown, aus einer PAB Wand aus dem LEGO Store. Diese wollten verbaut werden, so experimentierte ich mit der Orientierung und die folgende Bautechnik entstand:

[image]


Vielleicht war diese einigen hier schon vorher bekannt, mir bis dato nicht.
Auf Grund der Anzahl von Riffeln passen diese unabhängig von der Baurichtung gut zusammen.

Also wurde in Folge dieser Technik ein großer Teil der Fassade gesnotted. Auch die Fenster, optisch eine Abwechslung zum bekannten Aspektverhältnis.

[image]


Da diese etwas mit Leben gefüllt werden sollte, wurde diese zu einer Poststelle gebaut.
Hier ein paar Eindrücke vom Inneren, Referenzen zu diversen LEGO Serien sind beabsichtigt ;) :

[image]


[image]


Beim Dach gab es wieder einen Fall von passenden Steinen aus der PAB Wand, sodass eine gewellte Kupferdachkonstruktion entstand.
Die Farbe Sandgreen eignet sich hierfür auch wirklich sehr gut, passte optisch auch zum Rest.

[image]



Viele Grüße
lego_schlotti


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de

Instagram: brick_schlotti


Gesamter Thread: