lego_schlotti
13.10.2019, 14:23

+38[MOC] Modular Building: Post

Hallo,

hier mal von mir ein leicht anderes MOC.
Ausgangspunkt dieses Modulars ist wie so häufig ein Becher mit Steinen, in diesem Fall der gute alte modified brick 2877 in reddish brown, aus einer PAB Wand aus dem LEGO Store. Diese wollten verbaut werden, so experimentierte ich mit der Orientierung und die folgende Bautechnik entstand:

[image]


Vielleicht war diese einigen hier schon vorher bekannt, mir bis dato nicht.
Auf Grund der Anzahl von Riffeln passen diese unabhängig von der Baurichtung gut zusammen.

Also wurde in Folge dieser Technik ein großer Teil der Fassade gesnotted. Auch die Fenster, optisch eine Abwechslung zum bekannten Aspektverhältnis.

[image]


Da diese etwas mit Leben gefüllt werden sollte, wurde diese zu einer Poststelle gebaut.
Hier ein paar Eindrücke vom Inneren, Referenzen zu diversen LEGO Serien sind beabsichtigt ;) :

[image]


[image]


Beim Dach gab es wieder einen Fall von passenden Steinen aus der PAB Wand, sodass eine gewellte Kupferdachkonstruktion entstand.
Die Farbe Sandgreen eignet sich hierfür auch wirklich sehr gut, passte optisch auch zum Rest.

[image]



Viele Grüße
lego_schlotti


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Buttermaker
14.10.2019, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von lego_schlotti

Editiert von
Buttermaker
14.10.2019, 11:35

Re: [MOC] Modular Building: Post

Hallo lego_schlotti

Das Haus mit der Poststelle gefällt mir sehr.
Die Pizza im Postfach ist auch ganz nett ;)
Das mit den Riffeln war mir noch gar nicht aufgefallen. Da ergeben sich ja diverse neue Anwendungszwecke
Sandgreen bei PAB?
Bei den Preisen wie die Farbe bei Bricklink gehandelt wird, muss das ja ein Glücksgriff gewesen sein, oder verlangt Lego bei PAB auch deutlich mehr dafür?
Sorry für die Frage, bin ja ein "Neueinsteiger" und in meiner ersten Lego-Phase (als Kind/Jugendlicher) gab es ja weder die Riffelsteine, noch diese Farbe

Viele Grüsse
Thomas



LnSchmtt
14.10.2019, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Buttermaker

Re: [MOC] Modular Building: Post

Hi Buttermaker,

also Sandgreen gabs in letzter Zeit recht häufig an den Wänden in den Stores. Wo ich mich dran erinnere, sind 2*2 Slopes Curved (Die aus denen das Dach gebaut wurde), 1*1 Brick mit Noppe an der Seite(kein Lampenstein), 1*2 und 1*4 Platten, 1*1 Tile Modified mit Clip obendrauf, 1*2 Tiles und zu guter letzt Fernrohre.

Gruß Leon



Gesamter Thread: