Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Versteinert
12.10.2019, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ich verstehe das Problem nicht.
Hatten die Verantwortlichen Angst um den Bodenbelag, weil Du schwerer sein könntest als die durchschnittliche Pumps tragende Frau?

Mich würde wirklich interessieren, was den Veranstalter annehmen lässt, die Schuhe würden das Geschäftsverhältnis mit der Messe Hamburg gefährden.


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Zypper
12.10.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ergänzung:

Bereits im März war ich mit Pumps und Steinhanse bei den Floating Bricks vertreten. Vor sechs Wochen schließlich hat mich die Steinhanse zur Spielemesse nach Hamburg eingeladen. Man kann also nicht sagen, dass der Vorstand nicht wusste, wen er sich ins Haus holt :-)

Frohen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe
12.10.2019, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Brixe
12.10.2019, 13:53

Thread gesperrt

+20Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich als bösartige Schlange hingestellt werde und meine Antwort gleich wieder gemeldet wird, muss ich doch mal was zu diesem Vorfall loswerden.
Mich wundert ehrlich gesagt, daß das nicht schon viel früher passiert ist. Es handelt sich bei diesen Veranstaltungen nicht um irgendwelche Vernisagen, sondern um LEGO-Ausstellungen, die größtenteils von Familien besucht werden.

Du kannst nicht von Kindergarten- oder Grundschulkindern erwarten, daß sie dein Kunstverständnis haben.
Wenn du so bei einer Comic Con auftrittst, ist das vollig in Ordnung. Da sind auch ganz andere Leute unterwegs. Bei LEGO-Ausstellungen kann man in der Regel nichts mit solchen "Kunstfiguren" anfangen, sofern es sich nicht um bekannte Charaktere handelt (Darth Vader, Batman...)

Ich habe in Braunschweig und Fürth selbst gesehen, wie viele, größtenteils kleinere Kinder auf deine Auftritte reagiert haben, indem sie sich verängstigt hinter die Beine ihrer Eltern verdrückt haben.

Ich will nichts gegen deinen Spieltisch, der bei allen gut ankommt sagen, aber deine Performances sind bei LEGO-Ausstellungen meiner Meinung nach fehl am Platz.

Brixe



IngoAlthoefer , Dirk1313 , mcjw-s , Thekla , idefix , ace240781 , Matze2903 , Lego3723 , Heather , Technix , operator , Legobecker , friccius , Plastik , SirTeddy , Waterkant , BoB , Monteur , jjinspace , heinz gefällt das (20 Mitglieder)


IngoAlthoefer
12.10.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
IngoAlthoefer
12.10.2019, 13:57

Thread gesperrt

Team Zypper goes St. Pauli

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

...
Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Gleich um die Ecke ist doch St. Pauli mit
Jungfernstieg, Herbertstr. und Davidwache.

Mein Tipp: Stöckel dorthin.

Ansonsten: Sollte es mittelfristig mal eine LEGO-Ausstellung
in Detmold geben, sei willkommen. In der Heimat-Stadt von Tamaris
ist extravagante Schuhmode gern gesehen.

[image]


Heelige Grüße, Ingo.

PS. Schöne Schuhsohlen gibt es hier zu schauen:
https://www.althofer.de/sohlenmuster.html


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


+9GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


idefix , Technix , operator , Legobecker , Brixe , friccius , BoB , heinz , Plastik gefällt das (9 Mitglieder)


jpsonics
12.10.2019, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich bin da mit Brixe voll und ganz einer Meinung.

Zumal Deine „Performance“ nichts mit „aufgeklärter Zeit“ zutun hat, denn es geht ja ganz allein um Deine persönliche „künstlerischen“ Selbstinszenierung.
Ach wirklich?

Nur mal kurz für mich zum Verständnis:
Frau in Blaumann und Sicherheitsschuhen = Gleichberechtigung / Emanzipation = normal
Mann in Hochhackigen = "künstlerische Selbstinszenierung" = völlig (geistes-)krank

Ist jetzt eigentlich nur, damit ich weiß wer hier mit welchem "gleichen" Massstab misst.

LG. Chris.



gefällt das


IngoAlthoefer
12.10.2019, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Leute,

müssen wir uns hier wirklich wieder mal zerfleischen?!

Ich finde Marions Beitrag wohltuend sachlich, vor allem
mit den beobachteten kleinen Kindern, die durch das Bild
eines gestandenen bärtigen Herrn in High Heels schnell
verstört sind.

Ich schätze Zyppers Beiträge, und ich schätze auch das,
was viele andere aus LEGO zaubern können.

Ingo.

PS. Die Schachszene hat den Spruch "Gens una sumus" (Wir
sind eine Familie). Auch wenn die Schachleute sich im wirklichen
Leben manchmal anders benehmen, könnte das doch auch ein
gutes Motto für unser Forum sein.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


+8GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


idefix , Matze2903 , Heather , Technix , Legobecker , Brixe , friccius , Plastik gefällt das (8 Mitglieder)


Matze2903
12.10.2019, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
12.10.2019, 15:24

Thread gesperrt

+10Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Da bleibt es mir erspart, hier auszuholen. Dirk hat es kurz und bündig zusammengefasst. Auch ich habe das erfahren dürfen, per PN. Und ich dachte mal, er wäre mein Freund, habe sogar mal einen Extrastammtisch für ihn organisiert. Es geht nicht um den Pumpstragenden Z. sondern um das Gesamtkunstwerk Z, um in seiner Sprache zu bleiben. Und da liegt einiges im Argen, was die "normalen" Besucher im Forum nicht mitkriegen. Und das ist gut so. Wer es nicht selbst erfahren hat, wird uns für Idioten halten. Sind wir aber nicht. Das läuft jetzt seit mehreren Jahren in der Nichtöffentlichkeit aber irgendwann reichts.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


idefix , Thekla , Heather , Technix , Legobecker , ChrisLego , Brixe , friccius , heinz , Plastik gefällt das (10 Mitglieder)


jpsonics
12.10.2019, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

müssen wir uns hier wirklich wieder mal zerfleischen?!
Das hab ich nicht vor, keine Sorge.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Ich finde Marions Beitrag wohltuend sachlich
Er ist sicher nicht so provokant wie so manch anderes was ich hier schon zu lesen bekommen habe, das stimmt. Aber wenn ich überlege, wie oft auch hier schon bemängelt wurde, dass es keine Frauen bei der LEGO-Feuerwehr, -Polizei, etc. gibt sorry, gab, "Friends" zu "mädchenlastig" sei, sprich: "Frauen dürfen und können genauso wie Männer" ... man fordert also selbst ein, was man anderen offensichtlich nicht zugesteht
IngoAlthoefer hat geschrieben:
mit den beobachteten kleinen Kindern, die durch das Bild eines gestandenen bärtigen Herrn in High Heels schnell verstört sind.
Und die Schuld gebe ich weder Zypper und erst recht nicht den Kindern. Hier sind die Eltern gefragt. Und wenn diese das Kind womöglich noch "schützen" statt ihnen zu erklären dass daran nichts falsch ist ... naja, "wir" sind noch lange nicht so "modern" wie wir denken.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Ich schätze Zyppers Beiträge, und ich schätze auch das, was viele andere aus LEGO zaubern können.
Sign.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Die Schachszene hat den Spruch "Gens una sumus" (Wir sind eine Familie).
Und innerhalb der Familie klöppelt man sich auch mal ... .oO(Irgendwo hatte ich mal ein Video gesehen wo zwei Schachmeister während einer Partie so richtig aufeinander losgegangen sind.... ^^)
Dirk1313 hat geschrieben:
Falsch. Du behauptest etwas was ich so nicht gesagt habe.
Ich lasse mir von Dir sowas nicht unterstellen. Ich kenne den Kollegen schon länger und kenne sowohl seine Selbstinszenierung als auch seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit und wie er Menschen behandelt die ihm nicht huldigen. Das hat überhaupt garnix mit Männern in Frauenkleidern o.ä. zu tun.
Ich will gar nichts unterstellen. Ich wollte nur festhalten, wie es hier (bei mir) ankommt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich da vllt. auch ein ganz klein wenig sensibel reagieren könnte. Bin ich doch selbst oftmals "Opfer" des Klischees (gewesen).
Zu meiner Kindheit wollte ich ein Instrument lernen: Wurde eine vor Manneskraft nur strotzende .... Querflöte/Piccolo
Irgendwann kam die Zeit als Raver: Wickelrock, gefärbte Haare, Schminke ... Oh was vermisse ich irgendwie die Street-Parade
Musik hat mich nicht nur zum spielen animiert, sondern auch zum Tanz: ganz klassisch elegant, Walzer, Fox, ChaCha, usw.
Ups, ganz vergessen: Seit vielen Jahren bin ich Biker. Ja, so richtig mit dick Hubraum, Metal, Leder und langen Haaren und Bart .... und trotzdem hab ich noch kein Kind gefressen, saß auch noch nicht im Knast.

Einen kleinen hab ich noch: Meine älteste Tochter ist handwerklich besser begabt als so mancher "Fachmann". Röcke und Kleider hab ich an ihr das letzte mal vor ~10 Jahren gesehen. Mein Jüngster spielt neben LEGO allerdings auch gerne mit Kuscheltieren (allen voran einem Plüscheinhorn. Selbiges dient mir seit etwas über einem Jahr als Maskottchen bei jedem Dart-Turnier, als Glücksbringer, als Begleitung wohin auch immer ich/wir gehen)

LG. Chris.



+7GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


jpsonics , Heather , Dirk1313 , Legobecker , friccius , BoB , Plastik gefällt das (7 Mitglieder)


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Matze2903 , Legobecker , Brixe , BoB gefällt das (4 Mitglieder)


Technix
12.10.2019, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

Re: Team Zypper goes St. Pauli

Moin
IngoAlthoefer hat geschrieben:

Gleich um die Ecke ist doch St. Pauli mit
Jungfernstieg, Herbertstr. und Davidwache.

Das ist ja mal totaler Quatsch.
Der Jungfernstieg befindet sich nicht in St.Pauli.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
12.10.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Moin Herr z.

Zypper hat geschrieben:

Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!

Nicht die Schuhe, ihr Interieur ist es.

Zypper hat geschrieben:
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Schwer vorstellbar in Ihrem Kopf: Hamburger machen sich nichts aus Vorstand und "einfachem" Mitglied. Hanseaten sind alle gleich.

Zypper hat geschrieben:
Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Ja genau, Liberal, Tolerant, Weltoffen. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es keine Grenzen gibt
und schonmal gar nicht, daß man es in Hamburg nicht zu verstehen wüsste, eben die Menschen,
die liberal, tolerant und weltoffen sind vor denen zu bewahren, die es, so wie Sie, nicht sind.
Wären Sie das, mein lieber Herr z., hätten sie keinen Inhalt für Ihren Beitrag gehabt.
Und nur, weil Sie sich etwas nicht vorstellen können(was eigentlich nur von mangelnder Fantasie zeugt) heißt das natürlich nicht,
daß es so nicht sein kann.


Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


mcjw-s , Brixe gefällt das


Ralf
12.10.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+2"Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten." (ohne Text)



MTM , Seeteddy gefällt das


MTM
12.10.2019, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
MTM
12.10.2019, 20:02

Thread gesperrt

+7Ich fasse zusammen...

Liebe 1000steinler,

dieser Thread beginnt, sich mal wieder nicht mit Ruhm zu bekleckern und in verschiedene Richtungen abzudriften. Daher möchte ich das bisher geschriebene zusammenfassen:

Zypper hat geschrieben, dass die Steinhanse im nahegelegt hat, sein Schuhwerk zu wechseln, offenbar, weil es zu Irritationen führt.
Daraufhin hat er von sich aus beschlossen, die Messe abzubrechen.

Versteinert hat darauf sachlich nach den Gründen und Hintergründen gefragt.

Zypper antwortete, dass er a) eingeladen und b) sein Auftreten bekannt war (offenbar sein kleidungsspezifisches als auch sein persönliches Auftreten)

Brixe weißt auf einen Unterschied zwischen Kunst und LEGO Ausstellung hin, hat verängstigte Kinder gegenüber Zypper beobachtet.

Dirk1313 weißt auf Privatnachrichten hin, die auf Kosten anderer verfasst wurden

Ingo meint, dass Kinder auf Männer in Frauenschuhe verstört reagieren.

Dirk stellt noch einmal klar, dass es ihm nicht um Zyppers Aussehen, sondern sein Auftreten geht.

Matze pflichtet ihm bei und weisst auf Probleme in der Nichtöffentlichkeit hin.

jpsonics äußert seinen Unmut und seine Verwirrung über diesen Thread und engangiert sich für Gleichberechtigung.

Brixe weißt nun darauf hin, dass es nicht um den Kleidungsstil, sondern um Zyppers Auftreten und verstörte Reaktionen von Kindern geht.



Unabhängig von diesem Thread-Ast schildert Lego3723 Zypper als unsympatisch. Außerdem deutet er an, dass Männer in Frauenschuhen offenbar anderes mit Kindern vorhaben.

Ingo verweist dann auf St. Pauli und dass "unübliche Geschlechterrollen" an besonderen Orten besser aufgehoben sind.

Technix sagt, dass es Grenzen des Auftretens gibt (aber nicht, welche oder ob sie überschritten wurden). Außerdem wirft er dem Threadersteller Intransparenz und Intoleranz vor.


Mich irritiert und bestürzt der gesamte Thread. Das liegt im einen daran, dass das Problem offenbar bei einem Kleiderordnungsproblem beginnt und schnell persönlich wird. Offenbar haben einige Mitglieder hier - begründete - Abneigungen gegen Zypper. Diese ziehen sie vor allem aus persönlichen Erfahrungen mit ihm im Gespräch und via Privatnachrichten. Ebenso sind Zyppers "Perfomances" bei den meisten hier mitlesenden wohl unbekannt, werden aber auch nicht erklärt.

Mein Problem ist, dass ich diese Gespräche und Privatnachrichten nicht kenne und dass sich keiner die Mühe macht, sie uns näher zu bringen. Brixes Fragment einer Apfel-Szene bringt mich da nicht weiter. Also wenn ein solches langfristiges Problem hier öffentlich diskutiert wird, bitte ich doch wenigstens um Aufklärung für die unbeteiligt Mitlesenden!

Außerdem habe ich ein Problem damit, dass die Diskussion wieder einmal vom Ursprungs-Thread wegführt. Natürlich spielt das alles zusammen und ist wohl schwer trennbar, aber ohne eine Stellungnahme der Steinhanse muss ich als unbeteiligter Leser davon ausgehen, dass sich die Steinhanse zuallererst an Zyppers Schuhen - und damit vermutlich an seinem geschlechtlich unüblichem Auftreten gestört hat. Von Unmut über sein Auftreten ist bisher von keinem Beteiligten der Spielemesse Hamburg geredet worden.

Und als Pädagoge muss ich noch hinzufügen: Kinder stören sich an Männern in Pumps nicht. Sofern sie nicht so erzogen worden sind. Eine einfache Erklärung rückt vieles im kindlichen Weltverständnis gerade, woran wir Erwachsenen länger zu knabbern haben. "Papa, warum hat der Mann Stöckelschuhe an?" - "Weil er sich so wohlfühlt!" - "Achso."
Mehr braucht es nicht.

Darüberhinaus bin ich verwundert, warum LEGO Ausstellungen jetzt so klar von ComicCon und Kunst getrennt werden. Ich bin froh, wenn das alles ein bisschen miteinander zerfliest und es keine klare Trennung mehr gibt. Zum anderen sind auf LEGO Ausstellungen ja nicht ausschließlich Kindergarten- und Grundschulkinder vertreten - und das ist auch so gar nicht gewollt. Ich denke, wenn ausschließlich diese Zielgruppe auf uns aufmerksam werden würde, würde so mancher nicht mehr ausstellen wollen.

MTM

Und: Lego3723: Deine Andeutung finde ich a) eklig und b) unverschämt und c) persönlichkeitsschädigend!



jpsonics , , Ben® , SirJoghurt , tastenmann , stonetown , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Technix
12.10.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Moin Chris

Zu meiner Kindheit wollte ich ein Instrument lernen: Wurde eine vor Manneskraft nur strotzende .... Querflöte/Piccolo

Ian Anderson is mal auch kein so schmächtiges Männlein.

Irgendwann kam die Zeit als Raver: Wickelrock, gefärbte Haare, Schminke ... Oh was vermisse ich irgendwie die Street-Parade

Dann starte doch mal wieder eine.

Ups, ganz vergessen: Seit vielen Jahren bin ich Biker. Ja, so richtig mit dick Hubraum

Was jagste denn durch die Kurven?


Gixxer-Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
12.10.2019, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Ich fasse zusammen...Technix sagt auch

...daß der Jungfernstieg sich nicht in St.Pauli befindet.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


mkolb
12.10.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

+1Re: Ich fasse zusammen...

Hallo,
auf einer Lego-Ausstellung geht es um Lego, um die Modelle. Die Menschen dahinter sind auch interessant, wer was und wie gebaut hat. Aber diese sollten sich den Modellen unterordnen und sich nicht in den Vordergrund drängen.

Ich kenne Andreas (Zypper) auch, habe mit ihm keine Probleme. Allerdings sehen solche Schuhe an Männern einfach schlecht aus, auf deutsch: sehen bei Männern Scheiße aus. Solche Schuhe stehen auch nicht jeder Frau, auch diese muß eine passende Figur haben.
Außerdem frage ich mich, wie man/frau damit überhaupt rumlaufen kann. Die müssen doch verdammt unbequem sein ...


Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lego3723 gefällt das


Steinemann
12.10.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Steinemann
12.10.2019, 20:53

Thread gesperrt

Re: Ich fasse zusammen...

Hallo MTM,
ich bin an und für sich nicht gerade dein Fan aber
100% Daumen hoch zu diesem post !!!!!
Danke
Steinemann



Thekla
12.10.2019, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

+13Re: Ich fasse zusammen...

Hi,

in verschiedene Richtungen abzudriften
.
werden aber auch nicht erklärt.


Du meinst, jeder sollte jetzt hier Erklärungen abgeben, was ihm passiert ist, was in der PN stand, was wann wo zu Irritationen/Ablehnung geführt hat?
Das würde erst recht abdriften, oder? Das willst du auch nicht wirklich alles lesen und Details müssen auch nicht sein.

dass das Problem offenbar bei einem Kleiderordnungsproblem beginnt


Das tut es nicht und das wurde ja nun auch oft genug betont. Das es darum ging, hast Du auch nur von einer Seite gelesen, wer sagt Dir, dass das alles war?

unbeteiligter Leser


Das ist es eben, ich denke Matze hat das prima zusammengefasst. Wenn man das alles nur so liest, denkt man wir sind Idioten. Wenn man es (mehrmals) erlebt hat, denkt man anders.

Und als Pädagoge muss ich noch hinzufügen:


Wenn ich mit meinem Kind auf eine Spielzeugausstellung gehe, möchte ich mich mit ihm an den Modellen erfreuen, eine unbeschwerte Zeit haben. Nicht meinem Kind erklären müssen, warum wer ihm jetzt gerade Angst eingejagt hat und dass der Mann nur spielen wollte. Das ist kontraproduktiv.

Darüberhinaus bin ich verwundert, warum LEGO Ausstellungen jetzt so klar von ComicCon und Kunst getrennt werden.


So, wie ich es verstehe, wird nicht getrennt. Sondern erklärt, warum manches manchmal geht und manches eben manchmal nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , Jojo , Brixe , Lego3723 , Heather , Technix , Legobecker , Matze2903 , friccius , Plastik , mcjw-s , BoB , Monteur gefällt das (13 Mitglieder)


+2GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Plastik , Brixe gefällt das


Lego3723
12.10.2019, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Ich fasse zusammen...

MTM hat geschrieben:

Lego3723: Deine Andeutung finde ich a) eklig und b) unverschämt und c) persönlichkeitsschädigend!


Ich weiss nicht was Du interpretiert hast.

Für mich sollen auf jeden Fall an solchen Veranstaltungen die MOCs im Vordergrund stehen und nicht Personenkult.

Er hat die Veranstaltung verlassen, weil er enttäuscht war. Wie viele haben die Messe verlassen, welche MOCer nun in einem schiefen Licht sehen? (Da hat es komische Menschen, da gehen wir nicht mehr hin...)
Jeder der da ausstellt, repräsentiert auch das Hobby und die Menschen die dahinter stehen. Nicht Alle können sich aber damit identifizieren.
Spannend wäre auch die Diskussion, was denn noch zulässig wäre. Wäre ein Latexkostüm auch ok?



Merlini
13.10.2019, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Ich fasse zusammen...

Danke. Du hast mir gerade viel Arbeit abgenommen. Ich finde die Diskussion geradezu unglaublich.

In der Hoffnung auf vernünftige Wege,
Gruß
Angela



Plastik
13.10.2019, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+3Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

ich bin sehr skeptisch bei Menschen, die den Künstlerhabitus nutzen, um nicht nur künstlerische, sondern auch persönliche Grenzen zu überschreiten. Beispiele gibt es einige: Julian Assange, Gunther von Hagens, Alfred Hitchcock...die Reihe ließe sich fortsetzen. Die Menschenwürde und unsere Verpflichtung zum Schutz von Minderjährigen sind nicht verhandelbar.

Gruß Plastik


Alles gut.


Matze2903 , Brixe , gefällt das


Naboo
13.10.2019, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Also ich für meinen Teil muss sagen, ich kenne Zypper nicht persönlich. Aber ich habe ebenfalls bereits äußerst negative Erfahrungen mit der Steinehanse gemacht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Waterkant gefällt das


Walton
13.10.2019, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo !
Wie wird es in Zukunft sein nach dieser Diskusion ? Bekommt der Austeller (Männlich) die Bitte nicht in Frauenkleider zu erscheinen auch wenn es nur Damenschuhe sind? Dürfen Transvestiten die als Besucher zur Austellung kommen die Ausstellung nicht mehr Betreten weil unter anderem Kinder anwesend sind ? Stellt der der Veranstalter draußen sogar ein Schild auf Männer in Frauenkleidung kein Zutritt ? Das allerdings würde sich kein Veranstalter trauen ?Ich schlage mich hier nicht auf eine Seite Pro oder Kontra sondern wollte das nur mal Loswerden.Zypper kenne ich nicht Persönlich daher kann ich nicht über Ihn Urteilen nur weil Er Frauenschuhe trägt.

Gruß

Walton



Brixe
13.10.2019, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Wie wird es in Zukunft sein nach dieser Diskusion ? Bekommt der Austeller (Männlich) die Bitte nicht in Frauenkleider zu erscheinen auch wenn es nur Damenschuhe sind? Dürfen Transvestiten die als Besucher zur Austellung kommen die Ausstellung nicht mehr Betreten weil unter anderem Kinder anwesend sind ? Stellt der der Veranstalter draußen sogar ein Schild auf Männer in Frauenkleidung kein Zutritt ? Das allerdings würde sich kein Veranstalter trauen ?

Jetzt wäre es schön, auch mal die Gegenseite zu hören, aber das kann sicher noch dauern, weil die Spielemesse ja noch läuft und die Veranstalter wichtigeres zu tun haben, als in Foren zu lesen.
Die Frage ist ja, ob es wirklich nur am Schuhwerk lag, oder ob Zypper nicht wichtige Details weggelassen hat, die dem Leser dadurch ein ganz anderes Bild zeigen würden.

Eines aber hat Zypper mit seinem Post erreicht: Maximale Aufmerksamkeit.



Matze2903 , Walton , Plastik , friccius gefällt das (4 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


voyagetom
13.10.2019, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Thread gesperrt

+3Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Lego 3273,

Die Farbe des Bartes macht es also aus, ob jemand respektlos ist oder nicht ?

Dann sind ja Conchita Wurst und Harald Glööckler fein raus.

Ich bin fast überzeugt, dass Herr Glööckler den Bart färbt. Vielleicht sollte Zypper das auch tun...


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


, Sir Kleini , derrudigross gefällt das


Sir Kleini
13.10.2019, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

voyagetom hat geschrieben:




Hallo,

Ich habe diesen Post in meiner Schusseligkeit versehentlich geliked. Da ich bei in dieser Diskussion keine Partei ergreifen möchte und es nichts als ein Versehen war: Besteht die Möglichkeit, das rückgängig zu machen?

MfG,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


JuL
14.10.2019, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Saluton!

Lego3723 hat geschrieben:

Es wäre schön, wenn er sich mit den Steinen wieder in den Vordergrund rückt. (Kann auch Pumps aus Steinen bauen)

Immerhin hat er in letzter Zeit hierzuforum ja einige Teile seines
Mikrostadtprojektes vorgestellt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


MTM
15.10.2019, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
MTM
15.10.2019, 01:59

Thread gesperrt

+1Vergleich

Hallo,

so etwas kann jedem herzlich egal sein.
Dass wäre dasselbe, als wenn ein anderer AFOL 4 Zentner wiegen würde. Dann kann ich auch nicht sagen: Das sieht scheiße aus und der Mann fällt übermäßig auf. Außerdem wäre es gesünder, wenn er normal schwer wäre und so ein massiver Mann macht eh allen Angst, wenn er auf kleine Kinder zuläuft.
Da könnte er doch vor einer Ausstellung bitte abnehmen, damit er sich mit seinem Erscheinungsbild gegenüber den Mocs nicht aufdrängt.

MTM



JuL gefällt das


Walton
15.10.2019, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Vergleich

MTM hat geschrieben:

Hallo,

so etwas kann jedem herzlich egal sein.
Dass wäre dasselbe, als wenn ein anderer AFOL 4 Zentner wiegen würde. Dann kann ich auch nicht sagen: Das sieht scheiße aus und der Mann fällt übermäßig auf. Außerdem wäre es gesünder, wenn er normal schwer wäre und so ein massiver Mann macht eh allen Angst, wenn er auf kleine Kinder zuläuft.
Da könnte er doch vor einer Ausstellung bitte abnehmen, damit er sich mit seinem Erscheinungsbild gegenüber den Mocs nicht aufdrängt.

MTM



Das mit dem Übergewicht kenne ich.Im Bekanntenkreis ist jemand mit Übergewicht da drehen sich die Menschen auf der Straße sogar um und schauen Ihm Hinterher.Er hat aber soviel Selbstvertrauen und spricht dann diese Menschen freundlich an und dann sind die ganz kleinlaut und gegen weiter.

Gruß

Walton



Zypper
15.10.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Update: Stellungnahme der Spielemesse Hamburg

Guten Abend zusamnen,
vom Veranstalter erreicht mich heute diese Stellungnahme,
die ich mir ausdrücklich zu eigen mache. Den ungünstigen
Eindruck, der durch meine Darstellung für die
Spielemesse entstanden sein könnte, bedauere ich und bitte
hierfür um Entschuldigung.


Hier nun die Stellungnahme:

"Wir, der Veranstalter der SPIELEMESSE, haben niemanden während der Messe des Geländes verwiesen und auch keinen Dritten gebeten, dies zu tun. Wir haben auch keinerlei Einfluss genommen oder Stellung bezogen zu Ihrer Darstellungs- oder Präsentationsform vor Ort. Des Weiteren distanzieren wir uns von jeder Form der Diskriminierung, die uns aufgrund Ihres missverständlichen Posts in den sozialen Medien unterstellt wurde. Der gesamte geschilderte Sachverhalt hatte offensichtlich einen Hintergrund, der sich in Gänze unserer Kenntnis entzog."

...

Mit freundlichen Grüßen

planetfair GmbH + Co. KG

Ingo Klöver
Geschäftsführer
________________________
planetfair GmbH + Co. KG


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


IngoAlthoefer gefällt das


Chewbacca76
15.10.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

+5Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ist euch aufgefallen das durch diesen Thread mehr als genug Aufmerksamkeit für eine bestimmte Person generiert wird.

My 3 cents.



, Dirk1313 , friccius , Thekla , idefix gefällt das (5 Mitglieder)


Brixe
15.10.2019, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Chewbacca76 hat geschrieben:

Ist euch aufgefallen das durch diesen Thread mehr als genug Aufmerksamkeit für eine bestimmte Person generiert wird.

Ja. Schon vorgestern.



Steinemann
15.10.2019, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Thread gesperrt

Besser geht's nicht... (ohne Text)



IngoAlthoefer
15.10.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


gefällt das


Technix
15.10.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Technix
15.10.2019, 22:44

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:
...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


Tach.
Amüsant ja, weil ein "einfaches" Mitglied ausreichend ist zur Übermittlung an solch lapidare Empfänger,
denn der Vorstand hat mit Sicherheit besseres zu schaffen als sich mit ganz einfachem Volk abzugeben,
was es unter Hanseaten aber eben nicht gibt. Und auch du kannst das wohl nicht begreifen, daß Hanseaten alle gleich sind.

Schämen solttest[Edit:solltest] du dich, gleich mehrfach. Zum einen, Ingo, wie du selbst zitiert hast, hat der Vorstand das Mitglied beauftragt.
Für die Anstiftung zum Denunziantentum brauch man nicht mehr schreiben. Und, Ingo, nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.
Von einem Menschen deines Bildungsgrades ist das eigentlich zu erwarten.

Es bleibt zu hoffen, daß Verantwortliche künftig die Anordnung geben, daß z. keine Zugangserlaubnis zum Veranstaltungsort hat.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe
15.10.2019, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

+3Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Gähn (ja, ich wiederhole mich)! Du langweilst. Lass dir mal was Neues einfallen.



Technix , Plastik , Legobecker gefällt das


Ralf
15.10.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Technix hat geschrieben:


nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.

Gehen wir morgen ein Eiß essen oder ist das bei dem Wetter nicht weiße?



Technix , ChrisLego , , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


Technix
16.10.2019, 01:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ooch, Mensch Ralf, sei doch leiße.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Plastik
16.10.2019, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
einfache Menschen, einfache Menschen - man begegnet ihnen einfach immer wieder, da kann man einfach nichts machen. Wir bleiben einfach einfache Menschen.
Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
so richtig geklärt, was eigentlich vorgefallen ist, ist es aber noch immer nicht. Naja.
Gruß Plastik


Alles gut.


Walton , gefällt das


Zypper
16.10.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+3Entschuldigt

Hi, Ingo,
"der Bote" hat sich bereits vorgestern bei mir in aller Form entschuldigt. Das habe ich sofort angenommen; unser persönlich exzellentes und einander wertschätzendes Verhältnis ist völlig wieder hergestellt.


Frohen Gruß Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Walton , IngoAlthoefer , gefällt das


Plastik
16.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+3Re: Entschuldigt

Hallo,
es wäre echt super, mal die andere Seite zu hören. Hallo Steinhanse, hört uns wer?
Gruß Plastik


Alles gut.


Walton , , gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Entschuldigt

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung. Mehr Details
muss ich nicht wissen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
16.10.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Wenn es aber wahr ist.
Steinemann



riepichiep
16.10.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:


dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ich wollte Zitat klicken und habe das Plus getroffen. Echt mist, dass man das nicht zurück nehmen kann, weil ich diesen Beitrag echt mies finde!

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.

An der Stelle bin ich echt von dir enttäuscht, dass du, Ingo, so denkst.



Dirk1313 , Thekla , Plastik , Brixe gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
16.10.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

riepichiep hat geschrieben:

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.


"All animals are equal, but some animals are more equal than others!"

Bedauerlich, wenn man dieses alte Zitat immer wieder rauskramen muss. Ansonsten sind hier im Thread wieder einige Persönlichkeitseigenheiten zutage gekommen, da frag ich mich.... Leude, Leude! Habt euch doch einfach lieb!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Plastik
16.10.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
aber um Applaus zu zollen und den vermeintlichen Rauswurf doof zu finden, ist das "einfache Volk" dann wieder gut genug.
Gruß Plastik


Alles gut.


gefällt das


Steinemann
16.10.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

riepichiep hat geschrieben:

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.

Es gibt Herrscher und Beherrschte, war schon immer so und wird immer so sein.
Steinemann



Pudie® gefällt das


Plastik
16.10.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+3Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Lieber Ingo,

ich schätze Deine Originalität, Deinen Minimalismus und Deine lebendige Verknüpfung von LEGO mit anderen Wissensbereichen wirklich sehr! Aber in diesem Fall liegst Du, wie ich denke und wie riepichiep schon schrieb, falsch.

Gruß André (Plastik)


Alles gut.


, Dirk1313 , Brixe gefällt das


Plastik
16.10.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

so ein Mist, dann können wir es mit der Demokratie ja gleich sein lassen.
Und jetzt im Ernst: Diese Haltung ist grober Unfug, der zur konstruktiven Bearbeitung eines Falles wie diesem so gar nichts beiträgt, weil er zur Passivität auffordert!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Nochmal Steinemann,

wenn man nach dieser falschen historischen Analyse und falschem Determinismus seine Gesellschaft aufbaute, dann wäre es auch mit der gerade von Dir so gerne ausgeschöpften Meinungsfreiheit nichts mehr - es sei denn, Du gehörtest zu den Beherrschern.

Gruß nach Österreich

Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo zum Dritten,

dieses Kokettieren mit autoritären Gesellschaftstrukturen, und sei es "nur" zur Provokation, geht mir auf gut deutsch gesagt, tierisch auf den Sack - und kostet gar nicht weit weg von uns in diesem Moment viele Menschenleben.

Gruß André (Plastik)


Alles gut.


Pudie®
16.10.2019, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Pudie®
16.10.2019, 19:10

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
Steinemann hat mit seiner Aussage absolut Recht.
Wir leben in einer Plutokratie, die das Deckmäntelchen der Demokratie trägt.
Die Leute, die entscheiden, werden nicht gewählt und die Leute, die gewählt werden, entscheiden nicht.

Finde ich nicht gut, ist aber leider so.

Wer denkt, wir würden in einer echten Basisdemokratie leben, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Lest mal

Frank



Plastik
16.10.2019, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Frank,

Du hast Recht, wir leben nicht in einer Basisdemokratie, sondern in einer repräsentativen Demokratie - und das aus guten Gründen. Ich fühle mich von keiner Elite ausgeplündert, und hoffe, Dir geht es ähnlich.

Gruß André


Alles gut.


Steinemann
16.10.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Plastik hat geschrieben:

Hallo zum Dritten,

dieses Kokettieren mit autoritären Gesellschaftstrukturen, und sei es "nur" zur Provokation, geht mir auf gut deutsch gesagt, tierisch auf den Sack - und kostet gar nicht weit weg von uns in diesem Moment viele Menschenleben.

Gruß André (Plastik)

Hier geht es nicht um Provokation, es ist einfach so. Natürlich ist es fürchterlich das es anderswo Menschenleben kostet
ändert aber nichts daran. Der Stärkere herrscht über den Schwächeren. Egal ob mit physischer, finanzieller oder sonst eine Kraft
und jeder schaut das er zu den Stärkeren gehört. Hier und überall anders auch.
Steinemann



Plastik
16.10.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

ich hoffe mal, dass Du nicht denkst: Wenn wenn man meint, dass es so ist, darf man damit kokettieren.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo nochmal Steinemann,

meiner Ansicht nach führt dieses verquere und fatalistische Bild von Herrscher und Beherrschtem, Starkem und Schwachem geradewegs in die Passivität und Selbstentmündigung. Aber: Auch die Partizipation unter Gleichen will gelernt sein, sehen wir ja sehr schön an diesem interessanten Thread.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
17.10.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

ich habe gerade diese Mail an die Stenhanse geschickt, mal sehen, was kommt.

Guten Tag,

mein Name ist André, seit vielen Jahren bin ich unter dem Alias "Plastik" (Mitgliedsnumer 835) Mitglied bei 1000steine.de. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat sich ebendort unter https://www.1000steine.de...amp;id=426939#id426939 ein langer Thread entwickelt, in dem ausgehend von der Erwartung von Solidarität durch Tobias Reikowski "Zypper" zu seinem vorzeitigen Verlassen der Steinhanse am vergangenen Samstag durchaus auch Kritik an seinem Auftreten formuliert wurde.
Die einzigen Aussagen dazu, was eigentlich am Samstag passiert ist und wie dies von der Steinhanse bewertet wird, stammen dabei aber leider allein von Zypper selbst. Angesichts der engen Verbindung der Steinhanse mit 1000steine.de würde ich es auch im Sinne der Transparenz in der LEGO-Community sehr begrüßen, wenn es ein offizielles Statement von Seiten der Steinhanse gäbe. Mir ist bewusst, dass wir als Community kein Recht darauf haben, halte es aber dennoch für unbedingt geboten.

Mit freundlichen Grüßen


Alles gut.


Walton , gefällt das


Walton
17.10.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

ich habe gerade diese Mail an die Stenhanse geschickt, mal sehen, was kommt.

Guten Tag,

mein Name ist André, seit vielen Jahren bin ich unter dem Alias "Plastik" (Mitgliedsnumer 835) Mitglied bei 1000steine.de. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat sich ebendort unter https://www.1000steine.de...amp;id=426939#id426939 ein langer Thread entwickelt, in dem ausgehend von der Erwartung von Solidarität durch Tobias Reikowski "Zypper" zu seinem vorzeitigen Verlassen der Steinhanse am vergangenen Samstag durchaus auch Kritik an seinem Auftreten formuliert wurde.
Die einzigen Aussagen dazu, was eigentlich am Samstag passiert ist und wie dies von der Steinhanse bewertet wird, stammen dabei aber leider allein von Zypper selbst. Angesichts der engen Verbindung der Steinhanse mit 1000steine.de würde ich es auch im Sinne der Transparenz in der LEGO-Community sehr begrüßen, wenn es ein offizielles Statement von Seiten der Steinhanse gäbe. Mir ist bewusst, dass wir als Community kein Recht darauf haben, halte es aber dennoch für unbedingt geboten.

Mit freundlichen Grüßen



Dann hoffen wir mal das da was kommt.Falls nicht,ist es wie in der Politik alles Unangeneme verschweigen und Aussitzen.Aber ich Denke erstmal nur Positiv.

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
17.10.2019, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
IngoAlthoefer
17.10.2019, 19:22

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo André, hallo Leute,

als ich das Posting schrieb, war ich in einer emotionalen
Ausnahme-Situation. Insbesondere das "Schämen" war zu streng;
ich nehme es hiermit zurück.

Allerdings bleibe ich dabei, dass so eine Aussage wie der
dringende Wunsch nach Kleidungsänderung schon von einem
Vorstands-Mitglied selbst überbracht werden sollte.


Ich will auch eine Geschichte erzählen, die mich vor etwa
40 Jahren geprägt hat. Damals lief ein internationales
Schachturnier, an dem ich als Schüler teilnahm. Praktisch
alle Teilnehmer (über 100) waren in dem Hotel untergebracht,
in dem auch gespielt wurde. Es gab fast nur Doppelzimmer,
und so fand man sich - für die meisten überraschend - mit
Zimmerkollegen wieder, die man bis dahin noch nicht näher
kannte. Einem Bekannten von mir passierte folgendes: Nach
der Hälfte des Turniers (genauer, nach fünf Tagen) kam der
Turnierdirektor zu ihm und meinte, er solle doch bitte seinem
Zimmerkollegen sagen, dass er sich zu rasieren hätte. Es
seien auch andere Gäste im Hotel, und die Schachspieler
dürften keinen schlechten Eindruck machen. Mein Bekannter
hat sich geweigert und dem Turnierdirektor geantwortet,
wenn es den Veranstaltern wirklich wichtig sei, solle er es
dem Mann selbst sagen.
Anschliessend fragte mein Bekannter mich, was ich an seiner
Stelle gemacht hätte...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Plastik
18.10.2019, 04:23

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo liebe LEGO-Leute,

ich habe eine Antwort erhalten: Es wird ein offizielles Statement der Steinhanse geben. Üben wir uns also noch ein wenig in Geduld.

Beste Grüße André


Alles gut.


Walton , mcjw-s gefällt das


Plastik
18.10.2019, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Erzählung des Schach-Dilemmas.
Meiner Ansicht nach geht es hier um viel mehr. Für mich ergibt sich folgendes Bild: Zypper versucht, verschiedene Personen und Gruppen (etwa dieses Forum, die Stein-Hanse als dem Gastgeber, die Besucher sowie die Beteiligten möglicher zukünftiger Ausstellungen) zu instrumentalisieren und egoistisch gegeneinander auszuspielen. Und ich finde, dass wir uns das nicht bieten lassen dürfen. Deshalb kann ich Zyppers Aussagen, auch zur vermeintlichen Entschuldigung, nur mit größter Skepsis zur Kenntnis nehmen. Warten wir es doch mal ab, wie die Stein-Hanse den Fall darstellt und bewertet.

Viele Grüße André


Alles gut.


, friccius gefällt das


1000steine
18.10.2019, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Gesamter Thread: