LEGOostfriese
10.10.2019, 15:39

+3Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Guten Tag,

Ich bin dabei eine grosse Feuerwehrwache zu bauen. Das Erdgeschoss ist nun digital fertig und umfasst fast 14000 Steine. Die Fahrzeughalle eins ist schon real

[image]


[image]


[image]



Ja ich baue im LDD weil ich mit den anderen Programmen nicht so gut klar komme



Buttermaker , womo , Walton gefällt das


lobo
10.10.2019, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOostfriese

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Ach du dicke Fabrik

14.000 Steine ? Wieviel sollen es denn werden wenns mal groß ist

Find ich ja richtig heftig.


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/


Garbage Collector
11.10.2019, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOostfriese

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Die Feuerwache ist hübsch. Am besten baust du die Garagen schön modular, so dass sie mit Pins aneinander Gesteck werden können. Dann sieht das Ensemble auch schon mit 3 Garagen gut aus.

Wo sind denn die coolen Rutsch-Stangen?



Thomas52xxx
11.10.2019, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von LEGOostfriese

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Wenn Du die Halle in echt bauen möchtest:
- baue Modular, damit Du das auch irgendwie transportiert bekommst. bereits 64x64 Noppen sind dabei grenzwertig.
- baue ein Modul in real, um zu schauen wie es wirkt und ob alles so passt.

Was mir bereits jetzt auffällt:
- die Hallentore scheinen 14 Noppen breit zu sein. Für zwei 6w-Fahrzeuge nebeneinander ist das wahrscheinlich bereits zu knapp, da diese durch Spiegel und überstehende Anbauteile meist etwas breiter sind.
- auch die Höhe solltest Du anhand eines real gebauten Fahrzeugs prüfen. Durch Blaulicht, Leitern und vielleicht sogar ein Boot auf dem Dach sind Feuerwehrfahrzeuge mitunter recht hoch. 4 Meter wären im Minifig-Scale rund 10 Noppen Höhe. Passt das?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


LEGOostfriese
11.10.2019, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von lobo

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Guten Tag,

Ich denke 40.0000 bis 50.0000 Steine, ich muss dazu sagen der ursprung kommt von www.bauanleitungenmartin.de er weiss aber das ich sie nachbaue und vergrößere



LEGOostfriese
11.10.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Aleso die Fahrezughallen und Gebaude sind mit Pins aneinander verbunden. Über die Rutschstangen muss ich mir noch gedanken machen. Dafür habe ich ja noch zeit bis das Erdgeschoss fertig ist.



LEGOostfriese
11.10.2019, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Feuerwehrwach XXXXL mit 10 Fahrzeughallen

Guten Tag,

Ja du hast recht ich musste einen Querbalken entfernen. Sont hätte ein Feuerwehrfahrzeug aus der aktuellen Lego City Kollenktion nicht eingepasst. Von der breite passt es grade so. Ich weiss noch nicht ob ich die Tore so lassen werde. Real ist die Fahrzeughalle 1 schon fertig und die Tore wirken sehr wckelig



Gesamter Thread: