Gorilla94
09.10.2019, 22:22

Beine austauschen

Hallo,
Hätte zufällig jemand Erfahrung damit, die einzelnen Beine einer Minifigur abzunehmen und an ein anderes Mittelstück anzubringen? Arme sind ja recht unproblematisch auszutauschen. Für Tipps um nichts kaputt zu machen wäre ich sehr verbunden.
LG, Gorilla



Brixe
09.10.2019, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+1Re: Beine austauschen

Hallo,

trau dich, einfach rausziehen. Da geht normalerweise nix kaputt.



Gorilla94 gefällt das


MTM
10.10.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+2Re: Beine austauschen

Ich finde, Beine auszutauschen geht einfacher, als die Arme wieder dranzubauen.

MTM



JuL , Gorilla94 gefällt das


AdmiralStein
10.10.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Beine austauschen

Brixe hat geschrieben:

trau dich, einfach rausziehen. Da geht normalerweise nix kaputt.

Wenn man es mehrfach macht, leiert die Hüfte aus...

Die Füße beim Abziehen der Beine am besten etwas nach innen schwenken.

Mir sind schon Unterkörper untergekommen, die lassen sich nicht zerstörungsfrei auseinander nehmen und man muss richtig Gewalt anwenden um es zu schaffen. Das war aber eine "China-Produktion". Also kein Fremdhersteller, sondern man erkennt die an den rechteckigen Vertiefungen an den Beinen, in denen die Einspritzpunkte liegen. Siehe Sammelfiguren. Wie häufig solche Unterkörper sind, die man nicht auseinander nehmen kann, weiß ich nicht. Meistens probiere ich das nicht aus...

Grüße

Matthias



Gorilla94 gefällt das


Gorilla94
09.11.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Beine austauschen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!



Plastik
10.11.2019, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Beine austauschen

Hallo,

ja, oft sitzen bei den Beinen aus China die Beine auch lockerer an der Hüfte. Immer fehlt bei diesen Beinen unten in den Füßen das (C) LEGO. Und das Plastik ist leichter, stumpfer und blasser.

Gruß André


Alles gut.


Gesamter Thread: