Zypper
09.10.2019, 16:39

+6Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 33: Der Gläserne Büroturm

Guten Tag zusammen,

[image]



[image]



[image]



[image]



Farben: transclear, transrot
Bautechniken: SNOT
Hauptdarsteller: transclear liftarms 15
Stabilität: befriedigend
Besonderheiten und Anmerkungen: Die Kugel an der Spitze liegt locker in ihrem Nest aus transroten Liftarmen.

Dieser Bau hat einen Vorgänger, genau genommen hat er zwei. Beide waren in gleicher Architektur, allerdings in grauen, kurzen Liftarms ausgeführt – und waren ziemlich wackelig. Beiden Häuser sahen aus, als würden sie sich in den Hüften wiegen. Das ist zwar von Vorteil bei einem Erdbeben, war aber in diesem Zusammenhang unangemessen. Da ich aber noch ein paar transklare Liftarms im Bestand hatte, versuchte ich es mit diesen und verstärkte sie an den Übergängen. Damit erzeugte ich erstens eine eigentlich ganz schöne Staffelung des Gebäudes, verlor durch die reichlich zum Einsatz kommenden Technic-Pins jedoch zweitens die Unterbringungsmöglichkeiten für die transroten Steine. Die Aufgliederung mit weißen 1x1-Platten habe ich als Entschädigung verstanden, auch die Verzierung mit den transhellblauen Schiffsunterseitenrutschern. Ganz nebenbei ist das Haus damit das höchste im Projekt geworden – einschließlich der transgrünen Kugel, die das Haupt verschiedener Turmentwürfe zierte, bis es hier nun endlich zur Ruhe kam. Beim Umsetzen vergesse ich immer wieder, dass die Kugel rauskullern kann, aber Bücken hält ja schlank. Dieser Turm ist übrigens derjenige, der bei jedem Transport von einer Bibliothek zur anderen regelmäßig auf der Seite liegt :-)

[image]



Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld 43: Das Blaue Appartementhaus


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , doktorjoerg , mcjw-s , JuL , SirJoghurt , Pete378 (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: