Seeteddy
04.10.2019, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten - versprochener Nachtrag und was ich noch vergessen habe.

Hi Naboo,
Naboo hat geschrieben:

Mit der Zuordnung zu einem bestimmten Jahr oder Schiff wirst du dich aber schwer tun, da ich darauf nicht explizit geachtet habe.
Die Dame hat stolze 5870 Teile.

das ist in dem Fall auch nicht wirklich nötig gewesen, da die alle 4 um 1945 fast identisch ausgesehen haben (da gab's nur so winzige Unterschiede an den Radarmasten, dass die wohl unterhalb des LEGO-Rasters gefallen wären)!

Bevor ich's vergesse, weil man's ja bei deinen Entwürfen schon gewohnt ist: "Hervorragend gemocct!"

btw. (bei dem Weg): Ich hatte erst vor ein paar Tagen, bei meinem Idee + Spiel Händler, das neue Set von Cobi, "Battleship Iowa" 1/350 Scale, in der Hand. Was mir dabei auffiel war, obwohl man bei Cobi für jeden Sch*** ein Sonderteil produziert, statt die Form mit gängigen Bricks (Slopes, Wedges, etc.) nachzubauen, haben sie die Form der Türme der Hauptartillerie einfach nicht hingekriegt! Das Andere, was mir auffiel, war, dass die Form des Rumpfs, insbesondere die leicht geschwungene S-Form im Bereich des Vorschiffs, durch die illegale Bautechnik der gebogenen Wandsektionen realisiert wurde (dort stehen die Elemente unter höherem Stress und sind später möglicherweise verformt oder beschädigt).
Auf die Frage meines Händlers: "Der Preis von € 149,- ist doch sensationell, für so ein Modell, das wäre doch etwas für dich?!", schlurfte ich zum Architecture-Regal, schnappte mir ein ESB 21046 und den Trafalgar Square 21045 und meinte: "Da hab' ich zum gleichen Preis noch mehr Teile, noch mehr Spaß beim Bauen und richtiges LEGO!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: