Thekla
03.10.2019, 16:47

3 Feiertagsfragen

Moin,

ein idealer Tag um sich mal um Kram zu kümmern...

1. Reihe: Das sind Scala Schuhe. Laut BL gibt es zwei Größen, Kinder und Erwachsene. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und auch keine Scalapuppe, um zu probieren. Wer hat beide Varianten und kann bitte mal die Länge der Sohle messen?

2. Reihe: Lego?

3. Reihe: Es steht eine Nummer drin, aber ich kann sie nicht rausfinden..

[image]



Danke schon mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Jojo
03.10.2019, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: 3 Feiertagsfragen

Hallölö!

1 weiß ich nicht.

2 halte ich für Playmobil. Den Pantoffel sicher, das grüne Griffstück wahrscheinlich, die himmelblaue Uhr weiß ich nicht.

3 könnte die Basis für diese Säule sein:
https://www.bricklink.com...tem.page?P=6168c01#T=C


Tschüß
Jojo


[image]


TimmiT gefällt das


Valkon
03.10.2019, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Valkon
03.10.2019, 23:27

Re: 3 Feiertagsfragen

Hi Tekla,

für dich habe ich gerade mal im Schuhschrank meiner Tochter nachgesehen.

1)

[image]


Bei Scala kenne ich nur zwei Größen (Männer/Frauen).
Es gibt verschiedene Größen. Aber nicht zwischen Erwachsenen und Kindern, sondern zwischen Männern und Frauen. Die Mädels gibt es in zwei Größen sind beide etwas kleiner als die Jungs, haben aber alle die selbe Schuhgröße.

2) Die Teile kenne ich nicht. Armreifen gibt es:

[image]


Schimpft sich x17. Die beiden Teile auf dem Foto schauen mir nicht Legoartig aus.

3) Guckst du.


Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben und konnte dir was weiterhelfen.

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
04.10.2019, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: 3 Feiertagsfragen

Hi Marc,


Bei Scala kenne ich nur zwei Größen (Männer/Frauen).


Also BL unterscheidet zwischen
Female youth
und
Female adult

Aber gerade eben, als ich die Links raussuche, lese ich, dass die Mädelsschuhe innen ein Herz haben, die für Frauenschuhe nicht. Sieht man auf Deinem Foto auch sehr gut.
Insofern danke für Deine Antwort, ohne die hätte ich nicht nochmal nachgesehen und den Hinweis gefunden.



Oh mann! Ich habe die Kategorie Support bestimmt 10 x durchgeschaut....


konnte dir was weiterhelfen.


Aber ja, danke!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon gefällt das


Gesamter Thread: