Lilli83
03.10.2019, 18:55

+31Südtiroler Dorf

Endlich darf ich euch nach fast einem Jahr mein Projekt vorstellen: das südtiroler Dorf.
Einige Gebäude wie die Kirche, der Bahnhof, die Wassermühle, die Wohnhäuser und die Almhütte existieren wirklich. Für andere Elemente wie der Schlern, das Wirtshaus und der Bauernhof  habe ich mich von der Realität inspirieren lassen. Auch habe ich typische traditionelle Elemente eingebaut, wie das Almfest, der Kräuter - und Gemüsegarten, die Reben und die Traubenernte, die Apfelbäume.



[image]

[image]

[image]

[/img]

[image]



Dorothea Williams
03.10.2019, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Das Wirtshaus bietet hoffentlich ein paar ordentliche Schlutzkrapfen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


tobyde
03.10.2019, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Ein schönes Diorama hast du da gebaut, mit vielen kleinen Geschichten die mir gleich wieder Lust auf die nächste Hüttentour machen.

Nur etwas unruhig wirkt mir das ganze Layout, vor allem mit den vielen Blumen auf der steilen Bergflanke. Auch die Figuren wirken etwas statisch. Versuch einmal nicht nur die Arme und Oberkörper zu artikulieren sondern auch die Köpfe (diese bei manchen Figuren etwas drehen) und die einzelnen Beine. Lass die Figuren miteinander interagieren. Du erhältst gleich viel mehr Leben in den einzelnen Szenen.

Ansonsten aber ein schönes Moc.


[image]


Ferdinand
04.10.2019, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Hallo Lilli83 ,

Sehr schoen , aber ich sehe auch Schienen . Passiert da nichts ?

mfrGr ,

Ferdinand



JackAbfall
04.10.2019, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Südtiroler Dorf

Hallo Lili83,
ein sehr schönes MOC, endlich mal wieder ein mit sichtbaren Noppen. die Details gefallen mir gut.
Zwei Anmerkungen:
1) Die Qualität der Fotos ist grottig, vieles ist unscharf und nicht erkennbar. Benutze doch bitte mehr Liste und eine Kamera statt eines Mobilphones.
2) Die Gleise scheinen sehr (!) nah an deinem Dorf vorbeizuführen, etwas mehr Abstand täte sicherlich gut.

Ansonsten weiter so!
Grüße
Jack Abfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Buttermaker
04.10.2019, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Hallo Lilli83

Schönes Diorama. Gefällt mir gut.
Die Idee mit den Technik-Pins und Ketten als Dach finde ich klasse. Wusste gar nicht dass das geht

Zu der Qualität der Fotos wurde schon was gesagt. Eine gewisse Unschärfe im Hintergrund wenn im Vordergrund etwas scharf ist (Bokeh) ist ja noch ganz gut, aber wenn das ganze Bild unscharf ist, gehen doch leider zu viele Details verloren.

Viele Grüsse
Thomas



Lilli83
04.10.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Editiert von
Lilli83
04.10.2019, 11:42

Re: Südtiroler Dorf

Vielen Dank euch allen fürs Feedback.
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, mit dem Handy wird's einfach zu unscharf.
Muss den Figuren unbedingt Leben einhauchen, danke für die Hinweise.
lg



Larsvader
04.10.2019, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Sehr schönes Diorama!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


markmuel
04.10.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Hallo,

ein wunderschönes Diorama.
Da fühlt man sich wie im Urlaub.
Ich freu mich schon es in echt zu sehen.
In Verona?

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Lilli83
04.10.2019, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Südtiroler Dorf

Hallo Markus,
ja, wenn es den Transport überlebt



lobo
05.10.2019, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lilli83

Re: Südtiroler Dorf

Finde ich Spitze!
Die Bilder sind allerdings recht anstrengend fürs Auge.


https://klemmbausteinewelt.blogspot.com/


Gesamter Thread: