rolfk
03.10.2019, 18:19

+8Kurze Vorstellung eines neuen Mitgliedes

Hallo zusammen

Ich bin der Rolf, verheiratet und die Kinder schon lange draußen. Hab aber noch die "alten" Legos meines Sohnes. Viele Sets Anfang/Mitte der Neunziger. Diese lasse ich aber unberührt in der Kiste.

Seit etwa 2einhalb Jahren hat mich das "Legofieber" gepackt. Angefangen durch den Verkauf meines Elternhauses, dass ich als Legomosaik zur Erinnerung nachbauen wollte. Das Bild ist jetzt knapp 2 Meter lang und 61 Zentimeter hoch. Dann hab ich mich für die Creator Expert Reihe begeistert, wobei es meistens nur die Autos sind, die mich interessieren. Lasse die auch nicht original, sondern ändere diese gegebenfalls nach meinen Geschmack um. Dafür ist ja Lego auch da, oder? Für mich schon. Baue auch nicht täglich, sondern nur wenn's ich die Zeit und Lust dazu habe. Ich gehe auf die 60 zu und das dient u.a. der Entsannung und ist faszinierend zu sehen, was man alles heutzutage mit Lego bauen kann. Das war zu meiner Zeit damals nicht so.

Star Wars (als Film/Saga) interessiert mich nicht, dafür aber Raumschiffe. Bin gerade dabei den Falken + Hangar zu bauen, aber nicht nach irgendeiner Anleitung oder was es schon gibt, sondern frei nach Schnauze. Größe des Falken etwa 60 x 40 x 15 cm.

Falls jemand Fragen hat, einfach fragen ...

Grüße aus der Nähe von Frankfurt, Rolf



Legobecker , Thomas52xxx , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Turez , mcjw-s , JuL , ChrisLego gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: