Hirnlego
03.10.2019, 10:32

Brexit Straßenszene

Passend zum Roadmaster Bus möchte ich gerne eine romantisierende britische Straßenszene erstellen. Anachronistisch und voll von Ikonen vergangener Zeiten. Da hätte ich zunächst einen stilisierten Rolls Royce Roadster von Xingbao (in der Breite um zwei Pins geschmälert) und nun soll auch noch ein schneller Landrover R01 mit kurzem Radstand gebaut werden. Möglichst mit Teilen aus dem Fundus. Zunächst hab ich dazu einen verstaubten Toyota Landcruiser mit HOG-Steuerung aus dem Keller geholt und das Fahrgestell mit derberen Profilreifen aufgebläht. Jetzt muß ich mal gucken, in welcher Farbe ich die typischen Kotflügel finde. Damit lege ich dann das Farbschema fest. Vermutlich wirds gelb. Das war die typische Farbe der Servicefahrzeuge von Rail und Post. Mal gucken. Ist ja Feiertag...


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
03.10.2019, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Brexit Straßenszene

[image]


Soviel ich mich erinnern kann, lagen die Teile vorne deutlich tiefer, als hinten. Und außer den markanten Kotflügeln mit den Scheinwerfern dazwischen und einer dezent geschwungenen Haube, bestanden die Flanken eher aus flachen Aluminiumblechen. Mal gucken. Jetzt gehts erst mal mit dem Sohn ins Kinderzimmer. Teile klauen, äh bauen...mit Teilen BAUEN.


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
03.10.2019, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Brexit Straßenszene

Statt alleine am Auto herumzupuzzlen, hab ich mit dem Zwerg in wüstem "Speedbuilding" alle grauen Felsen übereinandergestapelt, mit Klötzchen unterfüttert und Harry Potters Dingsbums draufgezwirbelt. So hatten wir beide was davon. Passt ja auch irgendwie zum Thema Brexit.

[image]


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
03.10.2019, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Brexit Straßenszene

Dumdidumdidum...

[image]

[image]

[image]

[image]


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: