Legoben4559
02.10.2019, 17:45

+51Neue Bahnsteige für unseren Bahnhof

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit stelle ich mal wieder ein MOC von mir ein.

Für die "Lego Aktionstage Dülmen", hatten wir (meine Frau und ich) uns bereits Ende letzten Jahres entschieden,
neue Bahnsteige für unseren Bahnhof zu bauen.
Da wir aber Ende letzten Jahres schon fast sämtliche Steine in Umzugskartons (Wir sind Anfang des Jahres umgezogen)
und den Bahnhof in einer großen Holzkiste hatten, habe ich mich dazu entschlossen erstmal die Bahnsteige digital zu bauen.

Hier mal ein Screenshot aus dem LDD:

[image]



Das war für mich nicht ganz so leicht, da ich nur Bilder vom Bahnhof hatte und nicht wusste ob es zusammenpasst.
Aber ich finde es hat sich gelohnt. (Ich bau auch lieber mit echten Steinen)

Hier nun der echte Bahnsteig (1. Bild für MOC des Monats bitte):

Maße 2x4 48er Grundplatten

[image]


[image]


[image]


[image]


Das erste Gleis am Bahnhof sind 12V Schienen, dann folgen zweimal PF Schienen und das letzte Gleis sind 9V Schienen.
Damit auf der Ausstellung die entsprechenden Züge durch den Bahnhof fahren bzw. im Bahnhof halten können.

Zum Abschluss nochmal ein Bild im dunklen:

[image]



Die bereits erwähnte Ausstellung findet am 12. und 13. Oktober von 10-17Uhr im Forum Bendix in Dülmen statt.
Wir (alle Austeller) würden uns freuen, wenn ihr kommt.


Viele Grüße

Legoben4559


Gesamter Thread: