phonochrom
11.11.2006, 22:02

Men o War — Piraten-Animationsfilm

Hallo,

bei YouTube gibt es folgenden netten Animationsfilm. Sicher nicht nur was für Piratenfreunde.

Grüße, Henning


oNeill
12.11.2006, 00:44

Re: Men o War — Piraten-Animationsfilm

Wow, echt klasse gemacht. Weiß jemand genaueres darüber ? Z.B. für wehn der
Film gemacht wurde?

Und gerade richtig im Moment als Motivation für meinen MOC


Hümpfch™
12.11.2006, 01:58

Re: Men o War — Piraten-Animationsfilm

Wow! Hammerhart!
Da würde mich echt mal das Making-Of interessieren.
Sogar das Wasser und der Wasserfall ist gebaut.
Wie macht man sowas? Selbst wenn da viel Computerarbeit drinsteckt, wie bei den animierten Gesichtern zu vermuten ist, muss das ja Jahre dauern, so einen Film zu machen.
Gruß Ronald


ratz
12.11.2006, 11:50

apropos brickfilme auf youtube...

meine empfehlung, und hier meines wissens noch nicht bekanntgemacht, sind die gesammelten werke von "bluntmation" nate burr. zum einstieg bitte hier lang.

cu, r.


Jojo
12.11.2006, 14:34

Re: apropos brickfilme auf youtube...

Hallo!


» meine empfehlung, und hier meines wissens noch nicht bekanntgemacht, sind
» die gesammelten werke von "bluntmation" nate burr. zum einstieg bitte
» hier lang.

Hilariös! Sehr gut! Lacher garantiert. Und die Animation ist auch sehr flüssig und gut gemacht.
Danke für den Hinweis!


Tschüß
Jojo


sascha
12.11.2006, 17:21

Re: Re: Men o War — Piraten-Animationsfilm

» Wow! Hammerhart!
» Da würde mich echt mal das Making-Of interessieren.
» Sogar das Wasser und der Wasserfall ist gebaut.
» Wie macht man sowas? Selbst wenn da viel Computerarbeit drinsteckt, wie
» bei den animierten Gesichtern zu vermuten ist, muss das ja Jahre dauern,
» so einen Film zu machen.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Tool verwendet wurde, was Landschaft und Wasser aus "normalen" Formen zu 2x2-Formen umgewandelt hat.
Das wird wohl so ähnlich funktionieren wie bei Tier-Animationen, wo ja eine Haut über ein Skelett gezogen wird. Nur dass hier die Haut eben aus Steinen besteht.


mcom
12.11.2006, 19:33

Mehr Infos

Informationen zum Making-Of findest Du auf der Website der Macher:

http://www.outside-hollywood.com/

Viele Grüße
mcom


robin hood
12.11.2006, 21:44

Re: Men o War — Piraten-Animationsfilm

Hallo,
Ich sage mal es sind alle nette Animationsfilm.Nicht nur was für Piratenfreunde.
Grüße Robin Hood


sascha
14.11.2006, 12:49

Re: Re: Re: Men o War — Piraten-Animationsfilm

» » Wow! Hammerhart!
» » Da würde mich echt mal das Making-Of interessieren.
» » Sogar das Wasser und der Wasserfall ist gebaut.
» » Wie macht man sowas? Selbst wenn da viel Computerarbeit drinsteckt, wie
» » bei den animierten Gesichtern zu vermuten ist, muss das ja Jahre
» dauern,
» » so einen Film zu machen.
»
» Ich gehe mal davon aus, dass ein Tool verwendet wurde, was Landschaft und
» Wasser aus "normalen" Formen zu 2x2-Formen umgewandelt hat.
» Das wird wohl so ähnlich funktionieren wie bei Tier-Animationen, wo ja
» eine Haut über ein Skelett gezogen wird. Nur dass hier die Haut eben aus
» Steinen besteht.

Genau was ich mir dachte. Wie auf der Background-Seite steht, wurde die Landschaft
"Legoisiert". :-)


Gesamter Thread: