Mokstar
11.11.2006, 19:56

Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Moin,

wie viele sicher wissen, war das Legoland in Günzburg nicht das erste Legoland in Deutschland. Von 1973 bis 1976 war auf dem Gelände des heutigen Hansapark in Sierksdorf bereits das erste mal ein Legoland.

Ein Freund von mir, der seit den ersten Tag des Parks dessen Geschichte dokumentiert und ein umfangreiches Archiv sein eigen nennt, hat jetzt mal damit angefangen einiges davon zu veröffentlichen.

[image]



[image]



Ich verweise hier mal auf ein Hansapark-Fan-Forum wo er seine komplette Bilderserie veröffentlicht hat (ein Stück nach unten gehen auf der Seite).

Für einige, die nie dort waren, dürfte es sicher Interessant sein, wie es damals ausgesehen hat und für die anderen ist es vielleicht eine Auffrischung der Erinnerungen an "damals".

Gruß
Christian


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

dino
12.11.2006, 01:48

Re: Re: Re: Re: Re: Mann , mann

Hallo Thekla,

es ist natürlich die Residenz von Celle.

Gruß
Werner

P.S. Jetzt aber


Gast183
12.11.2006, 09:27

Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Hallo!

Da ich ja auch im Freundeskreis als Legobegeisterte durchaus bekannt bin, kramte letztens mein bester Freund die Fotos heraus, als er mit seinem Bruder in Sierksdorf war. Er schwärmt heute noch davon.
Ich muß sagen, für damalige Verhältnisse und auch noch nach "unseren" heutigen Maßstäben sind das großartige Bauten (gewesen).

Danke für das Einstellen der Postkarten. Ich denke, nicht nur ich werde eine Freude daran haben. Link weitersend

Viele Grüße
Barbara


Tagl
12.11.2006, 10:58

Re: Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Danke Christian.

Das ist so schön. Irgendwie hat das ein ganz anderes Flair als die Bauten in
Günzburg.

Gruß
Marco


robin hood
12.11.2006, 21:19

Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Tolle Bilder von früheren Legoland Sierksdorf sind das. Schade das es noch kein Buch über das frühere Legoland Sierksdorf und die anderen drei Legoländer gibt.
Grüße Robin Hood


Gast183
13.11.2006, 08:52

Re: Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Hallo Robin Hood!

Bist Du tatsächlich der Rächer der Enterbten oder hast Du auch einen richtigen Namen? Meine Neugier, meine Neugier... :lookaround:

» Schade das es noch
» kein Buch über das frühere Legoland Sierksdorf und die anderen drei
» Legoländer gibt.

Für das Legoland Deutschland gibt es jedenfalls zwei, wovon ersteres in verschiedenen Auflagen.

[image]



[image]



Viele Grüße
Barbara


Vince
13.11.2006, 09:22

Re: Mann , mann

Hallo Thekla,

» Eine Ahnung, welches Schloss?
» hier hier im
» Hintergrund steht?
»
Werner liegt leider dieses Mal falsch. Es handelt sich um einen Nachbau des Schlosses der Stadt Celle:
Bilder vom Schloss gibts hier
Auf meiner HP gibt es unter Legoland Sierksdorf noch ein Schwarz-Weiß-Bild...

Gruß

Sven


Vince
13.11.2006, 09:55

man sollte immer erst alle postings lesen ;-) forget it... (ohne Text)


Hümpfch™
13.11.2006, 19:44

Re: Re: Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

» Hallo Robin Hood!
»
» Bist Du tatsächlich der Rächer der Enterbten oder hast Du auch einen
» richtigen Namen? Meine Neugier, meine Neugier... :lookaround:

Guckszuhuishu... :-D
Gruß Ronald


Eisbär
14.11.2006, 12:58

Re: Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf, mit Zusatzfragne an JanB

LLL!

Schöenen Dank dafür.

Hat sich schon jemand erkannt?

Is es nich schön grün?

Und fast ganz ohne diese häßlichen Berge, die die Aussicht stören...

Aus Altersgründen hab ich's leider verpaßt..

Ne Frage an unseren Herrn Jan Beyer nun aber mal:

Was ist mit den Bauten geschehen, nachdem der Park zum Hansapark mutierte?

(Ich bitte um schonende Übärbringung der f¨ruchterlichen Nachricht...oder doch lieber nich? Halten meine Nerven das aus???)

Ne andere Frage, die Du, lieber Jan, den farbschöpferisch tätigen Kollegen und -Innen bitte stellst: Wann bekommen wir Legos in Skagens-gul?

Vendsyssel for altid!

Med isbjørnhilsen
Mich.a


Marmaris
12.05.2007, 11:08

Re: Bilder vom früheren Legoland Sierksdorf

Weiß dein Freund auch die Öffnungszeiten?

Viele Güße dein Lucky (Sohn von Mamaris)


Gesamter Thread: