Lebostein
30.09.2019, 09:55

Editiert von
Lebostein
30.09.2019, 10:37

+1An Brickset ACM Nutzer: Tester für Offline-Tool gesucht

Hallo,

gibt es hier Leute, die ihre Sets mit dem Advanced Collection Manager (ACM) von Brickset pflegen?

Ich hatte mir nach vielen Jahren Excel vor einem Jahr ein eigenes kleines Programm zur Verwaltung meiner Sets gebastelt, als ich noch nicht wusste, dass man Kaufinformationen auch bei Brickset hinterlegen kann. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Programm auch gerne zum kostenlosen Download herausgeben möchte (Windows + Mac OS, Linux in Planung). Es enthält eine Importfunktion der eigenen Brickset-Setliste + ACM Informationen. Leider kann ich das nicht umfänglich testen, da ich den ACM selber nicht nutze (mir ist diese Bearbeitung dort zu umständlich und unübersichtlich). Vielleicht findet sich ja jemand, der mal folgendes ausprobieren kann:

1. Programm Lsetwatch herunterladen: http://lebostein.de/lsetwatch/
2. Die eigene Datenbank bei Brickset als CSV exportieren: https://brickset.com/export und dann unter "Export owned" auf "ACM data (all)" klicken
3. Das Programm Lsetwatch starten und dann im Menü "Datei/Importiere/Brickset ACM..." wählen und die CSV von Bricklink laden

Gibt es Fehlermeldungen beim Import? Sind alle Sets angekommen? Stimmen die Daten?

4. Jetzt kann man gerne noch den Datenabruf von Brickset testen. Dazu einige oder alle Sets markieren und rechts oben auf den Button "Brickset-Daten abrufen" klicken. Je nachdem, wie viele Sets ausgewählt sind und wie schnell die Datenleitung ist, kann es einige Sekunden bis Minuten dauern, bis alle Daten der markierten Sets zur Offline-Nutzung zur Verfügung stehen und somit auch Setname, Jahr, Teilezahl, Vorschaubild usw. in der Tabelle erscheinen.

Vielen Dank schon mal!!!



Lok24 gefällt das


Gesamter Thread: